Trailer zu Anime Awesome

  • Anime Awesome: "Guilty Crown" oder "Sexistische Kackscheiße: Die Serie"
    games

    Anime Awesome: "Guilty Crown" oder "Sexistische Kackscheiße: Die Serie"

    Bei schlechten Serien reagiere ich normalerweise entweder gelangweilt oder belustigt. Doch „Guilty Crown“ schaffte etwas, was nur sehr wenige Serien von sich behaupten können: Ich wurde beim Angucken immer und immer wütender. Warum „Guilty Crown“ so unerträglich ist, das erkläre ich in der neuen Folge Anime Awesome. 
    Robin Schweiger 33
  • Anime Awesome: Summer Wars - Der neue Anime-König?!
    games

    Anime Awesome: Summer Wars - Der neue Anime-König?!

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit so einigen Ghibli-Filmen beschäftigt habe, wird es einmal Zeit, dass ich der Konkurrenz auch eine Chance einräume. Tatsächlich hätte ich da gar keinen besseren Film auswählen können, als diesen hier: „Summer Wars“ rüttelt kräftig am eingestaubten Ghibli-Tron. Wieso? Das erfahrt ihr in der neuen Folge von Anime Awesome!
    Robin Schweiger 56
  • Anime Awesome: Nausicaä aus dem Tal der Winde - Wunderschön & ekelhaft
    games

    Anime Awesome: Nausicaä aus dem Tal der Winde - Wunderschön & ekelhaft

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich mit Anime Awesome beim ersten Studio Ghibli-Film angelangen würde. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ganz am Anfang zu beginnen: Mit „Nausicaä aus dem Tal der Winde“, dem ersten Studio Ghibli-Film aus dem Jahre 1984 - obwohl der Film eigentlich gar nicht aus dem legendären Animationsstudio kommt. Wieso, weshalb, warum? Wir sprechen darüber in der neuen Folge von Anime...
    Robin Schweiger 40
  • Anime Awesome: Dragonball Z Battle of Gods  - Unser neues Video-Format!
    games

    Anime Awesome: Dragonball Z Battle of Gods - Unser neues Video-Format!

    Wie viele von euch auch habe ich viele nostalgische Erinnerungen an Dragonball Z. Es war das erste Anime, mit dem ich mich jemals befasst habe. Von den Charakteren über die Geschichte bis hin zu den Kämpfen hatte ich so etwas noch nie gesehen und es packte mich sofort.
    Robin Schweiger