Aquaman bekommt seinen eigenen Film mit „Game of Thrones“-Star Jason Momoa in der Hauptrolle. Der legendäre Comic-Held begegnete uns schon in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ als Gründungsmitglied der „Justice League“. 2017 folgte dann noch DCs erster Team-Up Film „Justice League“, in welchem Superman, Batman, Wonder Woman, Cyborg und eben Aquaman für Gerechtigkeit an den Kinokassen kämpften. Im Dezember 2018 ist es jetzt endlich so weit. Unter der Regie von James Wan („Saw“, „Fast and Furious 7“) startet „Aquaman“. Wir zeigen euch den offiziellen Aquaman-Trailer und verraten, auf welche Story und Charaktere ihr euch freuen dürft.

 

Aquaman: Neuer Trailer, Kinostart, Besetzung und Handlung

Facts 

In jüngster Vergangenheit hatte es „Aquaman“ nicht immer leicht. Wer sich in der Comicwelt von DC nicht auskennt, wird bei der Betrachtung des Comic-Charakters schneller die Stirn runzeln als man „Groot“ sagen kann. Ein Unterwasser-Prinz, der mit Fischen sprechen kann und mit einem Dreizack in den Krieg zieht? Klingt irgendwie nicht besonders cool. Und so waren einige der ersten Reaktionen auf die Bekanntgabe der Pläne von DC und Warner Bros auch von einiger Häme erfüllt.

Kinostart von Aquaman ist am 14. Dezember 2018.

Neuer Trailer zu Aquaman

Wer an der kommenden DC-Verfilmung Zweifel hatte, kann sie nun eventuell mit dem neuen Trailer zu Aquaman ausräumen. Im Trailer sehen wir die riesige Unterwasser-Stadt Atlantis, eine gewaltige Unterwasser-Schlacht mit Seepferden und Kriegs-Haien und jede Menge Special Effects...

Aquaman – HD Trailer (Deutsch)

Im Gegensatz zu Batman, Superman, Spider-Man & Co scheint es im Fall von Aquaman ungleich schwerer, die Figur glaubhaft in die Gegenwart zu bringen. Scheint! Wer Aquaman-Comics gelesen hat, der weiß natürlich, dass der Charakter Seinesgleichen in nichts nachsteht. Immerhin übt die Idee von Atlantis seit Jahrzehnten einen ganz eigenen Reiz auf Menschen weltweit aus. Ein sprechender Waschbär ist da weitaus gewagter.

Aquaman-Comic-Film: Welche Handlung erwartet uns?

Die zentrale Frage, die sich bei der geplanten Comic-Adaption stellen wird, ist folgende: Welche Origin-Story haben DC und Warner Bros für den Film gewählt?

Der Aquaman-Film spielt nach Justice League und Regisseur James Wan forderte lauf dem Online-Magazin collider.com freie Hand von Warner Bros. und DC, um Aquaman in seiner eigenen Version zum Leben zu erwecken.

Aquaman-Film-Comic-1.jpg-large
©DC Entertainment / Warner Bros.

Aquaman orientiert sich an der „Silver Age“-Storyline. Diese Origin-Version wurde erst kürzlich unter dem „New 52“ Relaunch des Verlags aktualisiert. Hier ist „Aquaman“ Arthur Curry, halb Mann aus Atlantis, halb Mensch. Im Film sollen wir mehr über seine Eltern Tom und Atlanna, sowie seinen Bruder Orm erfahren. Aufgezogen wurde der Einzelgänger Arthur von Tom Curry, einem Leuchtturmwächter. Arthur wächst in dieser Origin-Version behütet auf und weiß nichts von seiner Herkunft. Er ist der Thronfolger von Atlantis und wurde aufgrund von Machtkämpfen in der Unterwassermetropole ins Exil geschickt.

© Warner Bros.

An der Seite des Superhelden sehen wir Mera (Amber Heard), die die Kraft der Hydrokinesis besitzt – kurz, sie kann Wasser kontrollieren. Die Rolle des Antagonisten übernimmt König Orm, der die Menschen für ihren Umgang mit der Erde verachtet. Ursprünglich vermuteten Fans Black Manta als (einzigen) Bösewicht.

Welche Superhelden außerdem eine spannende Evolution durchlebten, zeigen wir euch in unserer Galerie:

Aquaman Comic-Film: Welche Kräfte hat der DC-Charakter?

Neben übermenschlicher Kraft an Land macht Aquaman unter Wasser kein DC-Superheld was vor. Hier ist seine Domäne. Wer sich im wässrigen Element mit ihm anlegt, der hat so gut wie verloren. Zu den erhöhten Reflexen und einer beschleunigten Heilung gesellt sich zudem noch die Fähigkeit, alles Leben unter Wasser telepathisch befehligen zu können. Wer sich mit Aquaman anlegt, muss also damit rechnen, dass er gleichzeitig von drei weißen Haien, einem Schwarm Schwertfischen und einem Pottwal angegriffen wird.

Aquaman-Film-3
©DC Comics

Aquaman Comic-Film: Die Besetzung

Wer ist außer Jason Momoa noch im Cast von Aquaman? Wir haben die Aquaman-Schauspieler für euch aufgelistet:

Rolle Schauspieler
Aquaman Jason Momoa
Mera Amber Heard
Nuidis Vulko Willem Dafoe
Atlanna Nicole Kidman
Ocean Master Patrick Wilson
Black Manta Yahya Abdul-Mateen II
Murk Ludi Lin
Dr. Stephen Shin Randall Park
Aquaman (jung) Otis Dhanji

Ob die Umsetzung von Regisseur James Wan, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Produzent Zack Synder ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Was haltet ihr vom ersten Aquaman-Trailer?

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Aquaman: Neuer Trailer, Kinostart, Besetzung und Handlung von /5 basiert auf Bewertungen.