Freitag der 13: So stehen die Chancen um eine Serie mit dem legendären Killer Jason!

Marek Bang

Horror-Ikone Jason Voorhees hat schon in Feriencamps gemetzelt, New York unsicher gemacht, ist zur Hölle gefahren und hat im Weltraum Astronauten filetiert. Fehlt eigentlich nur noch eine Destination auf seiner Liste: Das Fernsehen. Wenn man aktuellen Berichten Glauben schenkt, könnte das Horrorfranchise „Freitag, der 13.“ trotz Schwierigkeiten in der Vergangenheit doch noch als Serie auf dem Bildschirm erscheinen. Wir klären euch über den Stand der Dinge auf. 

Freitag der 13: So stehen die Chancen um eine Serie mit dem legendären Killer Jason!
Bildquelle: ©Warner Bros. Pictures.

Im vergangenen Jahr sah es kurz so aus, als könne der legendäre Killer mit der Eishockeymaske bald in Serie gehen. Der Der US-Sender TheCW, seines Zeichens Produzent von Serien wie „Arrow“ und „The Flash“ war bereit, einen entsprechenden Stoff umzusetzen, der auf Sean S. Cunninghams Originalfilm basieren sollte. Letztlich kam trotz markiger Sprüche im Stile von, „die Serie werde eine Mischung aus der ersten Staffel von True Detective und Twin Peaks auf Acid“ nichts Zählbares heraus und das Projekt wurde wieder gestrichen.

Freitag, der 13. - Trailer Deutsch.

Geplante Serie über Jason Voorhees ist noch nicht vom Tisch 

 FridayThe13thFranchise verkündet nun, das für den seriellen Jason noch lange nicht alle Segel gestrichen sind, denn die Herrschaften von  TheCW haben angeblich vor, im April 2017 noch einmal über das Projekt zu entscheiden. Weitere Quellen besagen, dass Sean S. Cunningham nach dieser letzten Option keine Lust mehr habe, weiter zu warten und sich bei negativem Ausgang der Verhandlung an andere Streamingdienst-Anbieter wie Netflix wenden möchte. Da scheint jemand von seinem Projekt überzeugt zu sein.

Über die mögliche Handlung der Serie ist aktuell nur bekannt, dass sie sich um einen Cop drehen soll, der auf der Suche nach seinem Bruder in die Stadt Crystal Lake gelangt. Dort stellt er fest, dass besagter Bruder auf der Suche nach einem Mörder war, der Jason sein könnte.

Da im Augenblick noch nicht zu 100 Prozent feststeht, wer die Serie nun produziert, können wir euch noch nichts über die mögliche Besetzung verraten. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche .

Weitere Artikel zum Thema Horror:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung