Arrow Staffel 6 – heute Finale (Folge 23) im TV – Trailer, Episodenliste & mehr

Thomas Kolkmann 2

Was wäre das DC-Serienuniversum „Arrowverse“ ohne den namensgebenden „Arrow“? Auch wenn die vierte Staffel einige Fans verärgert hat und die Einschaltquoten der fünften Staffel nicht gänzlich überzeugen konnten, hat sich „The CW“ für Arrow Staffel 6 entschieden. In den USA lief das Staffelfinale bereits Mitte Mai, hierzulande läuft die sechste Staffel des Grünen Pfeils ab sofort im Fernsehen.

Arrow Staffel 6 – Sizzle Reel / Trailer (The CW/DC Comics).

Heute läuft die 23. Folge und somit das Finale der sechsten Staffel „Arrow“ um 20:15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime. In der Episode „Aufopferung“ gelingt Diaz erneut die Flucht, nachdem das Team Arrow ein letztes Mal versucht, ihn endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Trotzdem ist Star City endlich aus dem Würgegriff von Diaz befreit. Aber Quentin zahlt einen hohen Preis dafür, um seine Tochter Laurel aus der Schusslinie zu ziehen. Oliver schafft es unterdessen, die Aufmerksamkeit des FBI auf Diaz zu lenken und für das Team Arrow Immunität auszuhandeln. (Quelle: RTL)

Jetzt Arrow Staffel 1-5 auf Amazon Video anschauen *

Episodenliste – Arrow S6

Die sechste Staffel von Arrow startet am 07. August 2018 auf RTL Crime. Ab dann soll die neueste Folge immer dienstags um 20:15 Uhr auf dem deutschen Pay-TV-Sender laufen.

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 (116) Oliver und William Fallout 07.08.2018
2 (117) Von Gefahr zu Gefahr Tribute 14.08.2018
3 (118) Tod für die Stadt Next Of Kin 21.08.2018
4 (119) Black Siren tötet taktisch Reversal 28.08.2018
5 (120) Tatsächlichkeiten Deathstroke Returns 04.09.2018
6 (121) Eigene Wege Promises Kept 11.09.2018
7 (122) Wiederauferstehung Thanksgiving 18.09.2018
8 (123) Team Arrow auf Erde X Crisis On Earth-X, Part 2 25.09.2018
9 (124) Der schönste Tag im Leben? Irreconcilable Differences 02.10.2018
10 (125) Zusammen oder allein? Divided 09.10.2018
11 (126) Wie du mir, so ich dir We Fall 16.10.2018
12 (127) Pyrrhussieg All for Nothing 23.10.2018
13 (128) Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat … The Devil’s Greatest Trick 30.10.2018
14 (129) Kollisionskurs Collision Course 06.11.2018
15 (130) Doppelgänger Doppelganger 13.11.2018
16 (131) Ein Artefakt, das Fakten schafft The Thanatos Guild 20.11.2018
17 (132) Waffenbrüder Brothers in Arms 27.11.2018
18 (133) Aufstieg der Sünder Fundamentals 04.12.2018
19 (134) Krieg ist die Fortsetzung der Rache The Dragon 11.12.2018
20 (135) Wechselnde Loyalitäten Shifting Allegiances 18.12.2018
21 (136) Prozess gegen Oliver Docket No. 11-19-41-73 25.12.2018
22 (137) Feind macht Freund The Ties That Bind 01.01.2018
23 (138) Aufopferung Life Sentence 08.01.2018
Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

Arrow Staffel 6: Staffelstart & Infos

Während die fünfte Staffel wie gewohnt circa ein halbes Jahr nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime lief, war bis vor Kurzem nicht einmal klar, wann die sechste Staffel im deutschen Fernsehen gezeigt wird. Über ein Dreivierteljahr mussten sich Arrow- und DC-Fans nun gedulden, bis klar wurde, dass Arrow Staffel 6 am 07. August 2018 endlich auch hierzulande an den Start geht.

Die Free-TV-Ausstrahlung bleibt dabei noch in weiter Ferne, da selbst die fünfte Staffel bisher in Deutschland noch nicht auf einem frei empfangbaren Sender gelaufen ist. Auf VOX steht aktuell noch das Finale von Staffel 4 aus. Deutsche Arrow-Fans, die die Pay-TV-Ausstrahlung von Staffel 5 verpasst haben und nicht mehr warten möchten, müssen derzeit auf die Video-on-Demand-Angebote von , oder Videoload zurückgreifen, um die Folgen mit deutscher Tonspur sehen zu können.

Bilderstrecke starten
37 Bilder
13 Film-Superhelden, die sich im Laufe der Zeit krass verändert haben.

The Arrow war die erste Serie des DC-Serienmultiversums, die unter anderem den Weg für „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends of Tomorrow“ bereitet hat. Kein Wunder also, dass man das Arrowverse nicht ohne Green Arrow fortführen möchte.

Die fünfte Staffel lockte bei der Erstausstrahlung in den USA noch knapp über 2 Millionen Zuschauer vor den Fernseher – weit entfernt von den durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern der ersten drei Staffeln, aber immer noch genug, um eine sechste Staffel zu rechtfertigen. Der angesetzte 5-Jahres-Plan von Arrow-Schauspieler Stephen Amell, ist damit aber ebenso hinfällig.

Trotz der gesunkenen Einschaltquoten haben sich die Macher der Serie und The CW nicht einschüchtern lassen und so besteht auch die sechste Staffel erneut aus insgesamt 23 Folgen à 42 Minuten.

Staffel 6 ohne Malcolm Merlyn/Dark Archer (John Barrowman)

Wie „Torchwood“- und „Doctor Who“-Star John Barrowman und The CW bereits zuvor verkündet haben, wird die Figur des unberechenbaren Bösewichts Malcolm Merlyn (Dark Archer) in Staffel 6 von Arrow nicht zurückkehren. Barrowman bedankt sich bei den Fans und der Crew und erklärt über Instagram:

„Ich werde in der nächsten Staffel nicht zurückkehren. Aber ich will euch wissen lassen, wie wundervoll es war, in den letzten fünf Jahre ein Teil des Arrow-Universums zu sein und all die anderen Serien, die damit verbunden sind. Arrow und Malcolm Merlyn haben mein Leben hier in den USA verändert, mir viele neue Türen geöffnet und mir einige großartige Möglichkeiten eröffnet. […] Ich bin natürlich traurig, dass ich das Arrowverse verlasse, ich liebe es Malcolm Merlyn zu spielen […] aber ich verstehe, dass sich Serien und deren Charaktere verändern und entwickeln müssen – was aber natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht traurig darüber bin.“

Arrow Staffel 6: Offizielle Ankündigung

Das US-amerikansiche Fernseh-Network The CW hat die Midseason-Pause von Arrow Staffel 5 genutzt, um den Arrow-Fans eine ganz besondere Nachricht zu überbringen: Die Geschichte um Oliver Queen, dem Green Arrow, wird um eine sechste Staffel erweitert.

Die Serie wird dabei mit Staffel 6 ein völlig neues Kapitel aufschlagen. Wie die Serienproduzenten Wendy Mericle und Marc Guggenheim erklärten, soll es in der sechsten Staffel vorrangig um Flashbacks anderer Charakterte wie Mr. Terrific oder gar einem der Schurken gehen. Es wird auch schon in Staffel 5 Episoden geben, welche völlig ohne Flashback auskommen, Guggenheim erklärt den Kollegen von IGN:

Wir haben in den ersten vier Staffeln schon bewiesen, dass wir auch Flashback-Stories ohne die von mir sogenannte Insel-Geschichte machen können Wir mögen es besonders, wenn die Nicht-Insel-Flashbacks in gewisser Weise die gegenwärtigen Ereignisse beleuchten.

Eigentliches Serienende nach fünfter Season?

Flashbacks, die den Zuschauer über die Vergangenheit und Hintergrundgeschichte von Arrow informieren, sind fester Bestandteil der Serie gewesen. In einem Interview hat Stephen Amell zu Zeiten der zweiten Staffel schon verkündet, dass die Erzählung von Olivers Hintergrundgeschichte auf 5 Staffeln konzipiert wurde.

Ende 2016 erklärte Amell und Co-Showrunner Guggenheim gegenüber Entertainment Weekly, dass die fünfte Staffel zwar nicht das Serien-Ende bedeuten würde, aber auf jeden Fall ein klarer Abschluss eines Kapitels sein wird. So sollen die Flashbacks von Oliver Queen endlich komplett aufgedeckt werden.

Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Sagen wir, es passiert auf dem Heimweg. Ein tragischer Unfall. Vielleicht etwas mit Chemikalien. Oder eine Mutation. Vielleicht bist du aber auch einfach auserwählt worden. Jedenfalls, als du wieder zu dir kommst, ist es passiert. Du hast dich verändert. Du hast eine besondere Fähigkeit. Eine Superkraft! Welche das wäre, das kannst du jetzt mit unseren Quiz herausfinden. Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Bildquellen: The CW, DC

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • 35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    Habt ihr euch jemals einen alten Film mit amateurhaften Spezialeffekten angesehen und darüber gelacht, wie lächerlich sie aussehen? Heutzutage können wir unseren Augen kaum trauen, wie real CGI geworden ist. Deswegen haben wir für euch die besten Beispiele rausgesucht, die zeigen, wie Filmszenen aussehen, bevor ihnen Magie eingehaucht wird.
    Laura Li Tung
  • Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Marvels Jessica Jones gibt es bei Netflix derzeit in zwei Staffeln. Fast ganze drei Jahre dauerte es, bis die Serie fortgesetzt wurde. Doch wie sieht es mit Staffel 3 von Jessica Jones aus? Müssen Serienfans erneut solange warten, bis die Geschichte weitererzählt wird?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link