Arrow Staffel 7 kommt! Wann ist Deutschland-Start?

Marco Kratzenberg

Während wir in Deutschland noch auf die Netflix-Ausstrahlung der sechsten Arrow-Staffel warten, startete Staffel 7 bereits in den USA. Hier erfahrt ihr alle aktuellen Informationen zur „Arrow“-Staffel 7.

In den USA ist die Staffel 7 von „Arrow“ bereits gestartet. Wieder mit 22 Episoden angesetzt, konnten die Zuschauer von „The CW“ die Premiere am 15. Oktober 2018 sehen. Showrunnerin dieser Staffel war Beth Schwartz, die bereits seit der ersten Staffel als Drehbuch-Autorin dabei ist. Sie ist auch für einige Folgen von „Legends of Tomorrow“ verantwortlich.

Übrigens sieht es so aus, als hätten „Arrow“ und „Diggle“ bereits verraten, dass es eine Staffel 8 von Arrow gibt:

View this post on Instagram

Tradition.

A post shared by Stephen Amell (@stephenamell) on

Was erwartet euch in Arrow Staffel 7?

Wenn uns die bisherigen „Arrow“-Staffeln etwas gezeigt haben, dann das: Wenn ein Gegner kommt, dann greift er nach der Stadt und will alles! Der neue Gegner ist noch eine unbekannte Größe, aber es ist davon auszugehen, dass er in Staffel 7 eine wichtige Rolle spielen wird.

Ursprünglich waren ja ohnehin nur 5 Staffeln geplant, die durch immer neue Rückerinnerungs-Sequenzen daran, wie Oliver Queen zu Green Arrow wurde, die Handlung erklärten. Damit wurde bereits in Staffel 5 gebrochen, sodass jetzt eigentlich der Weg für völlig neue Geschichten offen ist.

Neben Arrow passen noch eine ganze Reihe anderer Kostümträger auf die Menschen in Starling City auf. Colton Haynes ist in seiner Rolle als Roy Harper aka Arsenal wieder dabei. Paul Blackthorne werdet ihr in seiner Rolle als Polizist Quentin Lance allerdings nicht wiedersehen. John Diggle ist der Organisation A.R.G.U.S. beigetreten und bekommt dort Hilfe beim Schutz der Stadt.

Oliver landet im Gefängnis, wird dort gefoltert – wieder einmal – und kommt irgendwann wieder frei. Außerdem trifft er alte Bekannte. Unter anderem gibt es in Episode 9 ein Wiedersehen mit Barry Allen (Flash) und Kara Danvers (Supergirl). Im Laufe der Staffel beginnt er sogar, mit dem Starling City Police Department zusammenzuarbeiten. Währenddessen baut John Diggle bei A.R.G.U.S. eine eigene „Suicide Squad“ auf, die sogar die explosiven Chips im Nacken einsetzt, die ihr aus dem Kinofilm kennt.

Einen Vorgeschmack auf Staffel 6 bekommt ihr in diesem Trailer:

Arrow Staffel 6 Trailer.

Wann kommt die Staffel 7 von Arrow nach Deutschland?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die US-Staffelpremiere hat am 15. Oktober 2018 stattgefunden. Aber davon habt ihr erst einmal nicht viel. In der Regel dauert es danach ungefähr 2 Jahre, bevor ihr Arrow bei Netflix streamen könnt.

Vorher hat sich in der Regel noch der Pay-TV-Sender RTL Crime die deutschen Erstausstrahlungsrechte gesichert. Geht man vom bisherigen Turnus aus, so wird „Arrow“ Staffel 7 Mitte 2019 dort zu sehen sein.

Bei Netflix könnt ihr voraussichtlich im nächsten Jahr mit Staffel 6 rechnen und werdet die Arrow-Staffel 7 nicht vor 2020 zu sehen bekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Jedes Jahr gibt es am religiösen Feiertag „Karfreitag“ mehrere hundert Filme, die nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Dabei handelt es sich nicht nur um gewalttätige Action-Streifen, sondern teilweise auch um harmlose Unterhaltung für die Familie. Wir erklären, was es mit dem Ganzen auf sich hat und zeigen, welche bekannten Filme an Karfreitag verboten sind.
    Robert Kägler
  • The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    Seit dem 04. Mai 2018 ist die Serie „The Rain“ exklusiv komplett auf Netflix abrufbar. Die insgesamt nur 8 Folgen sind schnell „gebinged“ und viele Fragen sich natürlich: Wann kommt die 2. Staffel von „The Rain“? Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.
    Robert Kägler
* Werbung