Arrow Staffel 7 bestätigt! Story, Termine, neue Gegner

Marco Kratzenberg

Während wir in Deutschland noch auf die Netflix-Ausstrahlung der sechsten Arrow-Staffel warten, wurde gerade die Fortsetzung der Reihe bestätigt. Wir haben zusammengesucht, was bisher über die geplante Arrow-Staffel 7 bekannt ist.

Ohne Staffel 6 zu spoilern, kann man eigentlich nicht über eine Arrow-Staffel 7 spekulieren. Nur so viel: Am Ende der sechsten Staffel wird die Identität von Arrow aufgedeckt und der Welt bekannt gemacht. Danach hat Oliver Queen natürlich das Problem, sich selbst und seine Lieben vor den alten Feinden zu schützen. Das fängt schon damit an, dass er viele dieser Gangster wiedertreffen wird, weil er nun selbst im Knast landet. Ein neuer, unbekannter Gegner beginnt damit, seine geheime Identität zu zerstören.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
18 Superhelden, die einen eigenen Film verdient hätten.

Was erwartet uns in Arrow Staffel 7?

Wenn uns die bisherigen Arrow-Staffeln etwas gezeigt haben, dann das: Wenn ein Gegner kommt, dann greift er nach der Stadt und will alles! Der neue Gegner ist noch eine unbekannte Größe, aber es ist davon auszugehen, dass er in Staffel 7 eine wichtige Rolle spielen wird.

Ursprünglich waren ja ohnehin nur 5 Staffeln geplant, die durch immer neue Rückerinnerungssequenzen daran, wie Oliver Queen zu Green Arrow wurde, die Handlung erklärten. Damit wurde bereits in Staffel 5 gebrochen, sodass jetzt eigentlich der Weg für völlig neue Geschichten offen ist.

Neben Arrow passen noch eine ganze Reihe anderer Kostümträger auf die Menschen in Starling City auf. Dass Colton Haynes in seiner Rolle als Roy Harper aka Arsenal wieder dabei sein wird, wurde mittlerweile bestätigt. Paul Blackthorne werden wir in seiner Rolle als Polizist Quentin Lance allerdings nicht wiedersehen.

Gerüchteweise können wir damit rechnen, dass sich Arrow Staffel 7 mit der Geschichte der Comic-Vorlage „Green Arrow: The Longbow Hunters“ beschäftigt. Darin jagt Arrow buchstäblich einen Killer im Untergrund und trifft alte Bekannte…

Einen Vorgeschmack auf Staffel 6 bekommt ihr in diesem Trailer:

Arrow Staffel 6 Trailer.

Wann kommt die Staffel 7 von Arrow zu uns?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die offizielle US-Staffelpremiere ist für den 15. Oktober 2018 angesetzt, also noch für den kommenden Herbst. Aber davon haben wir erst einmal nicht viel. In der Regel dauert es danach ungefähr 2 Jahre, bevor wir Arrow bei Netflix streamen können. Vorher hat sich in der Regel noch der Pay-TV-Sender RTL Crime die deutschen Erstausstrahlungsrechte gesichert.

Wir können voraussichtlich im nächsten Jahr mit Staffel 6 rechnen und so werden wir – zumindest bei Netflix – die Arrow-Staffel 7 nicht vor 2020 zu sehen bekommen.

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    An diesem Samstag könnt ihr bei RTL 2 zu Warm Bodies einschalten. Im ersten Teil der romantischen Zombie-Komödie lernte der Untote R, dass man auch als Zombie seine Gefühle nicht verstecken muss. Das Ergebnis war ein Film, der weit weniger kitschig wirkte, als man es eigentlich erwarten würde. Seit 2013 warten Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte. Tatsächlich gab es zumindest Überlegungen für Warm Bodies 2...
    Martin Maciej
  • Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Aus Jugendschutzgründen ist es erforderlich bei Netflix eine PIN einzugeben, wenn ihr Inhalte für Erwachsene, also mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, anschauen wollt. Wenn euch die Eingabe der PIN stört oder ihr die Einstellungen sogar noch strikter machen wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr die Netflix-PIN einstellen und ändern könnt.
    Thomas Kolkmann 2
* gesponsorter Link