Erster Trailer zu American Gods - Wird das der neue Serien-Hit aus den USA?

Marek Bang

„Spartacus“, „Outlander“ oder „Ash vs. Evil Dead“ - das ehemalige und aktuelle Serien-Angebot des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Starz kann sich sehen lassen. Mit „American Gods“ startet 2017 einen neue, vielversprechende Serie. Wir haben den ersten Trailer für euch und verraten euch, worum es im möglichen kommenden Mystery-Hit geht. 

Erster Trailer zu American Gods - Wird das der neue Serien-Hit aus den USA?
Bildquelle: © Starz .

2001 erschien in den USA der Roman „American Gods“ von Neil Gaiman, in dem Fantasy auf antike und moderne Mythologie sowie amerikanische Folklore trifft. Darin tauchen allerhand Götter und Sagengestalten aus dem alten Europa sowie der neuen Welt auf.

Neue Technologien und moderne Medien lassen die Menschen in den heutigen USA allerdings zunehmend weniger an die mythischen Figuren glauben, doch diese existieren immer noch und führen ein zunehmend isoliertes Leben. Aus der Sicht eines ehemaligen Sträflings und jetzigen Bodyguards entblättert der Autor in „American Gods“ die vielen Geschichten der unter uns lebenden Kreaturen. Genau die sollen nun den Bildschirm erobern, wie ihr im ersten Trailer zu „American Gods“ sehen könnt.

Erster Trailer zu American Gods

American Gods - Trailer.

Die US-Premiere von „American Gods“ soll bereits im Januar 2017 stattfinden. Noch ist nicht bekannt, wann und wo uns die erste Staffel der Serie mit Ricky Whittle, Emily Browning und Ian McShane erreichen wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien und Filme

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien und Filme

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung