Besetzungscouch: Assassin’s Creed, Wonder Woman & Doctor Strange

Christoph Koch

Auch in der vergangenen Woche hat sich wieder einiges in der Casting-Welt getan und wir haben für euch die drei wichtigsten Entscheidungen und Gerüchte. Wer übernimmt welche Rolle? Wir haben die Antworten!

Besetzungscouch: Assassin’s Creed, Wonder Woman & Doctor Strange
Bildquelle: ©Ubisoft.

Chris Pine soll zum Wonder Woman Co-Star werden

Comicbuch-Fans können sich mittlerweile langsam aber sicher ein Bild davon machen, in welche Richtung sich Warner Bros. und DC mit „Batman v Superman: Dawn of Justice“ bewegen wird. Doch die Zukunft vom „Wonder Woman“-Solo-Film blieb bisher etwas vage. Alles was wir bisher wissen ist, dass Gal Gadot in die Rolle der Wonder Woman schlüpfen wird, doch daneben kam der Film  vor allem durch einige Probleme in die Schlagzeilen, als Regisseurin Michelle MacLaren aufgrund kreativer Differenzen den Regiestuhl räumte.

Mit dem Verlust des Regisseurs geht oftmals auch eine große Veränderung bezüglich des ganzen Films einher. Jetzt scheint es so, als wenn sich die ersten Änderungen abzeichnen, nachdem Patty Jenkins die Regie von Wonder Woman übernahm. Wie jetzt berichtet wird, soll sich „Star Trek“-Star Chris Pine in finalen Verhandlungen befinden, in die Rolle des Steve Trevor zu schlüpfen, seines Zeichens die Flamme von Wonder Woman.

Ob und wie viel wirklich dran ist, werden wir wohl erst in einigen Wochen sicher sagen können.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
9 spektakuläre Karrieren in Videospielen – Vom Klempner zum Gott.

Tilda Swinton an der Seite von Benedict Cumberbatch in Doctor Strange?

Der Produktionsstart von „Doctor Strange“ rückt immer näher. Marvel gelang es, schon die Hauptrolle mit einem echten Star zu besetzen. denn niemand geringeres als Benedict Cumberbatch übernimmt die Rolle von Doctor Stephen Vincent Strange, der die Magie wie kein anderer beherrscht.

Wie jetzt berichtet wird, scheint eine weitere wichtige Rolle kurz vor der Besetzung zu stehen. The Ancient One ist ein mystischer Tibetaner, den Doctor Strange aufsucht, nachdem seine beiden Hände bei einem Unfall so schwer verletzt weren, dass er nicht mehr als Neurochirurg arbeiten kann. Doch statt ihn zu heilen, wird er in die Kunst der Magie eingeweiht und es gelingt ihm bald, einer der mächtigsten Magier zu werden.

Eigentlich hielt Marvel nach einem männlichen Darsteller für die Rolle Ausschau, doch jetzt scheint es, als ob Tilda Swinton kurz davor steht, in die Rolle des Ancient One zu schlüpfen. Eine überraschende Wahl!

Ex Machina-Star Alicia Vikander für Assassin’s Creed und Bourne 5 im Gespräch

Für die, denen Alicia Vikander gar nichts sagt, hier ein kurzer Abriss: Sie hat einige sehr gute Nebenrollen in „Anna Karenina“ und „Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt“ hingelegt, bevor sie für die meisten Zuschauern wohl als künstliche Intelligenz Ava in Alex Garlands Sci-Fi-Thriller „Ex Machina“ auf dem Radar aufploppte.

Wie berichtet wird, ist Vikander jetzt im Gespräch für gleich zwei große Blockbuster: Sie soll nicht nur in der Ubisoft Videospielverfilmung „Assassin’s Creed“ zu sehen sein, sondern scheint auch eine heiße Kandidatin für „Bourne 5“.

Bei „Bourne 5“, einem weiteren Teil der Bourne-Reihe, wird Paul Greengrass wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen und auch Matt Damon soll wieder mit von der Partie sein. Die Rückkehr von Greengrass und Damon lässt viele Fans hoffen, dass das Franchise nach dem enttäuschenden „Bourne Legacy“ mit Jeremy Renner in der Hauptrolle wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Die Videospielverfilmung „Assassin’s Creed“ wird der erste Kinofilm von Ubisoft Motion Pictures und konnte schon Michael Fassbender und Marion Cotillard für sich gewinnen. Zusammen mit Regisseur Justin Kurzel arbeitete das Trio schon bei „MacBeth“ zusammen, der auf dem Cannes Festival 2015 seine Premiere feierte und dort gute Kritiken einheimsen konnte.

Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?

Logos sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Sie sind nicht nur für die Vermartkung eines Titels von großer Bedeutung, sondern können auch zur Handlung eines Games beitragen. In unserem großen Logo-Quiz kannst Du Dein Gamer-Wissen testen. Wie gut kennst Du Dich wirklich in der Branche aus?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • 35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    Habt ihr euch jemals einen alten Film mit amateurhaften Spezialeffekten angesehen und darüber gelacht, wie lächerlich sie aussehen? Heutzutage können wir unseren Augen kaum trauen, wie real CGI geworden ist. Deswegen haben wir für euch die besten Beispiele rausgesucht, die zeigen, wie Filmszenen aussehen, bevor ihnen Magie eingehaucht wird.
    Laura Li Tung
  • Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Marvels Jessica Jones gibt es bei Netflix derzeit in zwei Staffeln. Fast ganze drei Jahre dauerte es, bis die Serie fortgesetzt wurde. Doch wie sieht es mit Staffel 3 von Jessica Jones aus? Müssen Serienfans erneut solange warten, bis die Geschichte weitererzählt wird?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link