Assassination Classroom Staffel 2: Ab sofort im Stream und auf Blu-ray

Thomas Kolkmann

Die 25 Episoden von „Assasssination Classroom“ Staffel 2 liefen in Japan bereits von Anfang bis Mitte 2016. Hierzulande kann man die neuen Abenteuer des Koro-Senseis und seinen beauftragten Mördern der Klasse 3-E der Kunugigaoka Junior Highschool seit dem 26. Mai 2017 exklusiv auf Netflix sehen.

Assassination Classroom - Trailer (Peppermint Anime).

Während in Japan die zweite Staffel von Assassination Classroom im Fernsehen lief, wurden in Deutschland peu à peu die Blu-ray- und DVD-Boxen zur ersten Staffel von Peppermint Anime und AV-Visionen veröffentlicht. Am 10. Dezember 2016 wurde die komplette erste Staffel dazu auf dem Video-on-Demand-Dienst Netflix verfügbar gemacht.

Assassination Classroom – Staffel 2 im Stream

Anime-Fans mit Netflix-Account aufgehorcht: Dieses mal muss man nicht erst warten, bis die komplette Serie bereits auf DVD und Blu-ray erschienen ist. Assassination Classroom zählt in Deutschland zu den Netflix Originals und die zweite Staffel wurde gleich komplett bei dem Streaming-Anbieter aufgenommen. Seit dem 26. Mai 2017 werden die 25 Episoden von Assassination Classroom Staffel 2 bei dem Video-on-Demand-Dienst mit deutscher und japanischer Tonspur sowie deutschen Untertiteln angeboten.

Wann erscheint die zweite Season auf DVD & Blu-ray?

Eigentlich sollte die erste Box zu Assassination Classroom Staffel 2 am 24. Februar 2017 in Deutschland veröffentlicht werden – was nur allzu gut gepasst hätte, da Koro-sensei ja droht, die Erde im März auszulöschen. Wie wir nun wissen, wurde aus diesem geplanten Veröffentlichungszeitpunkt aber nichts. Der deutsche Medienvertrieb AV-Visionen, welcher den DVD- und Blu-ray-Vertrieb hierzulande übernimmt, hat die erste Box der zweiten Staffel nun am 26. Mai 2017 veröffentlicht. Eine komplette Übersicht über die DVD- und Blu-ray-Releases findet ihr in unserem Hauptartikel zu Assassination Classroom.

Die erste Box von Assassination Classroom 2 enthält die ersten sechs Folgen von der insgesamt 25-Episoden-langen zweiten Staffel und erschien wie gewohnt mit deutscher und japanischer Tonspur sowie deutschen Untertiteln. Die zweite Box soll am 28. Juli 2017 veröffentlicht werden. Somit wird – wie bei der ersten Staffel – ein zweimonatiger Release-Rhythmus von AV-Visionen angestrebt. Das würde wiederum bedeuten, das wir die dritte Box im September und die Vierte im November erwarten können.

Bildquelle: Lerche, Peppermint Anime

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung