Assassination Classroom Staffel 2: Ab sofort im Stream und auf Blu-ray

Thomas Kolkmann

Die 25 Episoden von „Assasssination Classroom“ Staffel 2 liefen in Japan bereits von Anfang bis Mitte 2016. Hierzulande kann man die neuen Abenteuer des Koro-Senseis und seinen beauftragten Mördern der Klasse 3-E der Kunugigaoka Junior Highschool seit dem 26. Mai 2017 exklusiv auf Netflix sehen.

Assassination Classroom - Trailer (Peppermint Anime).

Während in Japan die zweite Staffel von Assassination Classroom im Fernsehen lief, wurden in Deutschland peu à peu die Blu-ray- und DVD-Boxen zur ersten Staffel von Peppermint Anime und AV-Visionen veröffentlicht. Am 10. Dezember 2016 wurde die komplette erste Staffel dazu auf dem Video-on-Demand-Dienst Netflix verfügbar gemacht.

Assassination Classroom – Staffel 2 im Stream

Anime-Fans mit Netflix-Account aufgehorcht: Dieses mal muss man nicht erst warten, bis die komplette Serie bereits auf DVD und Blu-ray erschienen ist. Assassination Classroom zählt in Deutschland zu den Netflix Originals und die zweite Staffel wurde gleich komplett bei dem Streaming-Anbieter aufgenommen. Seit dem 26. Mai 2017 werden die 25 Episoden von Assassination Classroom Staffel 2 bei dem Video-on-Demand-Dienst mit deutscher und japanischer Tonspur sowie deutschen Untertiteln angeboten.

Wann erscheint die zweite Season auf DVD & Blu-ray?

Eigentlich sollte die erste Box zu Assassination Classroom Staffel 2 am 24. Februar 2017 in Deutschland veröffentlicht werden – was nur allzu gut gepasst hätte, da Koro-sensei ja droht, die Erde im März auszulöschen. Wie wir nun wissen, wurde aus diesem geplanten Veröffentlichungszeitpunkt aber nichts. Der deutsche Medienvertrieb AV-Visionen, welcher den DVD- und Blu-ray-Vertrieb hierzulande übernimmt, hat die erste Box der zweiten Staffel nun am 26. Mai 2017 veröffentlicht. Eine komplette Übersicht über die DVD- und Blu-ray-Releases findet ihr in unserem Hauptartikel zu Assassination Classroom.

Die erste Box von Assassination Classroom 2 enthält die ersten sechs Folgen von der insgesamt 25-Episoden-langen zweiten Staffel und erschien wie gewohnt mit deutscher und japanischer Tonspur sowie deutschen Untertiteln. Die zweite Box soll am 28. Juli 2017 veröffentlicht werden. Somit wird – wie bei der ersten Staffel – ein zweimonatiger Release-Rhythmus von AV-Visionen angestrebt. Das würde wiederum bedeuten, das wir die dritte Box im September und die Vierte im November erwarten können.

Bildquelle: Lerche, Peppermint Anime

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

    Neue Serien 2019: Die aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

    Häufig wird davon gesprochen, dass wir uns aktuell im „goldenen Zeitalter der Serien“ befinden. Nahezu kein Monat vergeht, ohne den Start einer neuen hochkarätigen Serie. Egal, ob im linearen Fernsehen oder bei Streaming-Anbietern, dass Angebot wächst und wächst. Wir haben uns die angekündigten Serien für 2019 angeschaut und zeigen euch hier unsere bisherigen Favoriten unter den Neuerscheinungen.
    Thomas Kolkmann
  • The Magicians Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Serie?

    The Magicians Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Serie?

    Die 3. Season der Serie „The Magicians“ ist schon eine Weile über Amazon Video im Stream verfügbar. Während die Staffel bei uns erst September auf Sixx startet, fragen sich Fans der Serie bereits, ob und wann „The Magicians“ Staffel 4 erscheinen wird. Wir haben alle Infos für euch.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link