Assassination Classroom Staffel 3: Wann kommt die neue Season?

Selim Baykara

Eigentlich fand die beliebte Anime-Serie „Assassinations Classroom“ bereits mit dem Ende der zweiten Staffel ihren Abschluss. Viele Fans fragen sich dennoch, ob es nicht irgendwann weitergehen könnte. Wir haben nachgeforscht und verraten euch hier, wie es um „Assassinations Classroom“ Staffel 3 steht.

Assassination Classroom - Trailer (Peppermint Anime).

Wir erinnern uns: Am Ende der zweiten Staffel schaffen es die Schüler der 9 E von der Kunugigaoka-Mittelschule ihren Lehrer Koro-Sensei zu töten und damit die Zerstörung der Erde zu verhindern. Ein Abschluss, dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ist, zumal die ganze Serie ja genau darauf zusteuerte. Wie immer bei beliebten Serien gibt es aber viele Fans, die nicht loslassen wollen. Im Internet gibt es etliche Gerüchte zu möglichen Fortsetzungen – aber kann man dem trauen?

„Assassinations Classroom“ Staffel 3: Gerüchte versprechen neue Folgen

Glaubt man den Gerüchten im Netz, könnte eine weitere Staffel von „Assassinations Classroom“ kommen. Die neuen Folgen basieren demnach auf dem Manga „„. In dem Spinoff kehrt die gesamte Originalbesetzung aus „Assassinations Classroom“ zurück, allerdings in leicht abgewandelter Form, weil die Story in einem alternativen Fantasy-Universum spielt. Die Schüler der 9 E werden hier beispielsweise darauf trainiert, Helden zu werden.

Das Spinoff existiert bislang nur in Manga-Form, generell kann man sich aber schon vorstellen, dass es verfilmt werden könnte. Problem dabei: Bislang gibt es keinerlei offizielle Bestätigung, dass wirklich noch mehr geplant ist. Bis auf ein paar Webseiten, die auch keine verlässlichen Quellen angeben, hat niemand wirkliche Informationen zu einer möglichen dritten Staffel von „Assassinations Classroom“. Der Schöpfer des Mangas, Yusei Matsui, sagte schon 2016 in einem Interview, dass die Geschichte zu Ende erzählt sei – allerdings könne er sich vorstellen, irgendwann noch einmal zurückzukehren.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Wie wahrscheinlich ist „Assassinations Classroom“ Staffel 3?

Derzeit halten wir es eher für unwahrscheinlich, dass in Zukunft noch eine dritte Staffel von „Assassinations Classroom“ erscheint. Die Geschichte ist zu Ende erzählt, ansonsten hat sich seit Jahren niemand von den Verantwortlichen zu der Serie geäußert. Mit dem Film „“ gab es zwar ein bisschen Fan-Service, allerdings war der Film eigentlich nur ein Zusammenschnitt von Szenen aus der Serie. Es sieht also ganz danach aus, dass es das erst einmal war. Sollte sich dennoch irgendetwas Neues ergeben, erfahrt ihr an dieser Stelle natürlich davon!

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden <a href="//www.giga.de/extra/anime/">Anime</a> kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Boxen heute: Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin im Live-Stream und TV verfolgen

    Boxen heute: Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin im Live-Stream und TV verfolgen

    Wer nach er Champions-League-Woche etwas sportliche Abwechslung vom Fußball benötigt, sollte sich den heutigen Abend freihalten. Am heutigen Samstag, den 22. September steigt das Highlight des Herbsts im Box-Sport. Der Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua trifft auf Alexander Powetkin. Im Live-Stream könnt ihr den Box-Kampf heute Abend mitverfolgen.
    Martin Maciej
  • Maniac Staffel 2 auf Netflix: Gibt es eine Fortsetzung der Serie?

    Maniac Staffel 2 auf Netflix: Gibt es eine Fortsetzung der Serie?

    Am 21. September ist die Serie „Maniac“ mit Jonah Hill und Emma Stone auf dem Streaming-Portal Netflix gestartet. Wer alle Folgen bereits gesehen hat, fragt sich möglicherweise, ob es „Maniac“ Staffel 2 auf Netflix im Stream geben wird. Wir haben nachgeforscht und liefern euch die derzeit aktuellen Infos zur Fortsetzung.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link