Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Assassination Classroom Staffel 3: Wann kommt die neue Season?

Assassination Classroom Staffel 3: Wann kommt die neue Season?


Eigentlich fand die beliebte Anime-Serie „Assassinations Classroom“ bereits mit dem Ende der zweiten Staffel ihren Abschluss. Viele Fans fragen sich dennoch, ob es nicht irgendwann weitergehen könnte. Wir haben nachgeforscht und verraten euch hier, wie es um „Assassinations Classroom“ Staffel 3 steht.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 
Assassination Classroom - Trailer (Peppermint Anime)
Assassination Classroom - Trailer (Peppermint Anime)

Wir erinnern uns: Am Ende der zweiten Staffel schaffen es die Schüler der 9 E von der Kunugigaoka-Mittelschule ihren Lehrer Koro-Sensei zu töten und damit die Zerstörung der Erde zu verhindern. Ein Abschluss, dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ist, zumal die ganze Serie ja genau darauf zusteuerte. Wie immer bei beliebten Serien gibt es aber viele Fans, die nicht loslassen wollen. Im Internet gibt es etliche Gerüchte zu möglichen Fortsetzungen – aber kann man dem trauen?

Anzeige

„Assassinations Classroom“ Staffel 3: Gerüchte versprechen neue Folgen

Glaubt man den Gerüchten im Netz, könnte eine weitere Staffel von „Assassinations Classroom“ kommen. Die neuen Folgen basieren demnach auf dem Manga „Korosensei Quest„. In dem Spinoff kehrt die gesamte Originalbesetzung aus „Assassinations Classroom“ zurück, allerdings in leicht abgewandelter Form, weil die Story in einem alternativen Fantasy-Universum spielt. Die Schüler der 9 E werden hier beispielsweise darauf trainiert, Helden zu werden.

Könnte der Mange „Korosensei Quest“ irgendwann als Anime umgesetzt werden. (Bildquelle: Carlsen)

Das Spinoff existiert bislang nur in Manga-Form, generell kann man sich aber schon vorstellen, dass es verfilmt werden könnte. Problem dabei: Bislang gibt es keinerlei offizielle Bestätigung, dass wirklich noch mehr geplant ist. Bis auf ein paar Webseiten, die auch keine verlässlichen Quellen angeben, hat niemand wirkliche Informationen zu einer möglichen dritten Staffel von „Assassinations Classroom“. Der Schöpfer des Mangas, Yusei Matsui, sagte schon 2016 in einem Interview, dass die Geschichte zu Ende erzählt sei – allerdings könne er sich vorstellen, irgendwann noch einmal zurückzukehren.

Anzeige

Wie wahrscheinlich ist „Assassinations Classroom“ Staffel 3?

Derzeit halten wir es eher für unwahrscheinlich, dass in Zukunft noch eine dritte Staffel von „Assassinations Classroom“ erscheint. Die Geschichte ist zu Ende erzählt, ansonsten hat sich seit Jahren niemand von den Verantwortlichen zu der Serie geäußert. Mit dem Film „„Assassinations Classroom“: 365 Days“ gab es zwar ein bisschen Fan-Service, allerdings war der Film eigentlich nur ein Zusammenschnitt von Szenen aus der Serie. Es sieht also ganz danach aus, dass es das erst einmal war. Sollte sich dennoch irgendetwas Neues ergeben, erfahrt ihr an dieser Stelle natürlich davon!

Anzeige

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige