Asterix im Land der Götter

Robert Hofmann

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart statt pure Gewalt soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde der Gewinnsucht und dem römischen Wohlstand widerstehen? Wird Ihr Dorf als Erholungsort für Römer ausgebeutet? Doch Asterix und Obelix werden auch diesmal alles tun, um Cäsars Pläne zu durchkreuzen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Asterix im Land der Götter

  • Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Wer in seinem Leben noch keinen Zeichentrickfilm gesehen hat, was wiederum eigentlich nicht sein darf, hat was verpasst. Viele Zeichentrickfilme haben Filmgeschichte geschrieben und sind ein wertvoller Bestandteil der medialen Landschaft. Klassiker gibt es da zuhauf zu finden. Und so wollen wir an dieser Stelle einmal testen, wie viele der Zeichentrickfilme ihr denn anhand eines einzigen Screenshots erkennt!
    Philipp Schleinig
  • Asterix-Briefmarken (2015) bei der Deutschen Post

    Asterix-Briefmarken (2015) bei der Deutschen Post

    Asterix ist Kult. Seit 1959 versuchen die rustikalen Römer erfolglos das gallische Dorf einzunehmen. Fans der Comic-Serie und Sammler dürfen sich ab heute auf ein neues Lizenzprodutk zu Serie um den sympathischen Krieger freuen. Ab sofort* sind die offiziellen Briefmarken mit Asterix-Motiven bei der Deutschen Post erhältlich.
    Martin Maciej
  • Animationsfilme 2015: Diese Werke erwarten uns in den Kinos

    Animationsfilme 2015: Diese Werke erwarten uns in den Kinos

    Animationsfilme erfreuen sich großer Beliebtheit und so dürfen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf einige interessante Werke freuen. Dabei ist die Freude besonders groß, wenn man einmal auf die unten folgenden Animationsfilme 2015 schaut, denn immerhin bringt u.a. Pixar einen neuen Film in die Kinos. Welche anderen Werke euch erwarten, seht ihr unten.
    Philipp Schleinig 1
* Werbung