Atypical: Staffel 3 ab sofort im Stream (Netflix) + Episodenguide

Thomas Kolkmann

Anderthalb Monate nach der Veröffentlichung von „Atypical“ Staffel 2, kündigen Sony Pictures TV und Netflix an, dass es noch eine weitere Season der herzerwärmenden Coming-of-Age-Geschichte um den hochfunktionalen Autisten Sam Gardner und seiner Familie geben wird. Alles Wissenswerte zu „Atypical“ Staffel 3 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.

Atypical – Staffel 3 | Offizieller Trailer (Netflix/Sony Pictures).

Nachdem Sam in Staffel 2 mit ungewöhnlich vielen Veränderungen in seinem Leben klarkommen musste, sollen wir nun sehen, wie sein Leben weitergeht. Werden seine Eltern wieder zusammenfinden? Welchen Herausforderungen muss er sich auf der neuen Kunsthochschule stellen? Und welchen Weg wird seine Schwester Casey als nächstes gehen? Ab dem 01. November 2019 werden einige dieser Fragen mehr oder weniger zur Zufriedenheit der Zuschauerschaft beantwortet.

Episodenguide – „Atypical“ S3

Folge Deutscher Titel Originaltitel Laufzeit
1 (19) Gut geplant … Best Laid Plans 33 Min.
Paige will in ihrer Beziehung mit Sam den nächsten Schritt wagen. Casey hat mit komplexen Gefühlen zu kämpfen. Elsa sehnt sich mit Doug nach einem neuen Normalzustand.
2 (20) Der stehende Sam Standing Sam 26 Min.
Sam wagt am Orientierungstag einen riskanten Schritt. Casey läuft Nate über den Weg. Elsa und Doug legen endlich die Karten auf den Tisch.
3 (21) Kokainpillen und Pferdefleisch Cocaine Pills And Pony Meat 31 Min.
Eine Ethikprofessorin treibt Sam an seine Grenzen. Elsa behält ein Auge auf Doug und Megan. Casey wägt ihre Zukunft ab und regt auch Evan dazu an.
4 (22) H-I-S-E-G Y.G.A.G.G. 34 Min.
Casey und Evan machen sich auf den Weg zu einem Wiedersehen mit Konfliktpotenzial. Sam und Zahid wollen sich amüsieren. Elsa kehrt der Vergangenheit den Rücken.
5 (23) Nur Tweed Only Tweed 28 Min.
Während Paige gegen Widrigkeiten kämpft, wartet Sam auf eine entscheidende Schulnote. Elsa muss eine unangenehme Begegnung erdulden.
6 (24) Das Wesentliche eines Pinguins The Essence Of A Penguin 34 Min.
Sams Kunstaufgabe hat einen spontanen Ausflug zur Folge. Casey hat einen Streit mit Izzie. Evan bemüht sich um eine zweite Chance bei Doug.
7 (25) Schwund Shrinkage 30 Min.
Während Sam und Casey Freundschaftskrisen bewältigen müssen, erlebt Elsa eine entzückende Überraschung. Doug fällt eine überraschende Entscheidung.
8 (26) Der rasende Rowdy Road Rage Paige 34 Min.
Harte Fakten rauben Casey den Schlaf. Sam muss mit Zahid und Paige eine schwierige Saison meistern. Elsa und Doug rüsten sich für das nächste Kapitel in ihrem Leben.
9 (27) Sam geht spazieren Sam Takes A Walk 35 Min.
Sam verfolgt mit seiner Kunst nun politische Ziele. Elsa und Doug erleben eine (außergewöhnliche) Wochenendreise. Casey und Izzie analysieren erneut ihre Beziehung.
10 (30) @GrasTittenDrachen Searching For Brown Sugar Man 34 Min.
Ein verrückter Plan in puncto Zahid entsendet Sam, Casey, Paige und Abby auf eine Mission. Doug muss in Anbetracht einer schweren Prüfung eine Entscheidung treffen.

Quelle: Netflix

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

„Atypical“ Staffel 3 – erste Infos

Wie Netflix in einer Pressemitteilung ankündigte, haben sie nun die dritte Staffel von „Atypical“ offiziell in Auftrag gegeben. Genau wie die zweite Staffel wird auch „Atypical“ Staffel 3 aus insgesamt 10 halbstündigen Episoden bestehen.

Hinter den Kulissen soll es auch bei Staffel 3 keine größeren Änderungen geben. Robia Rashid (How I Met Your Mother, Die Goldbergs) ist als Schöpferin der Serie auch bei Staffel 3 als Showrunner gelistet und auch unter den Produzenten zeichnen sich weiterhin Mary Rohlich (Baywatch, Kill the Boss) und Seth Gordon (Die Goldbergs, The Good Doctor) verantwortlich.

Falls ihr Serien-Nachschub benötigt, haben wir hier die spannendsten Neuerscheinungen des nächsten Jahres zusammengefasst:

 

 

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung