Auge um Auge

Robert Hofmann

Der Irak-Kriegs-Heimkehrer Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für den Lebensunterhalt im Stahlwerk zu schuften. Lieber kämpft er bei illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Entscheidung, denn als er sich dabei mit dem skrupellosen und brutalen Bandenchef Harlan DeGroat (Woody Harrelson) anlegt, hat das schlimme Folgen. Rodney kehrt nicht zurück, und auch die Ermittlungen der Polizei scheitern am Widerstand der übermächtigen Gang. Deshalb macht sich Russell auf eigene Faust auf. Dabei hat er DeGroat und seinen Männern nicht viel mehr entgegenzusetzen als seine Entschlossenheit und unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn …

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Auge um Auge

  • Was schaut ihr euch an? Was lohnt sich im Kino?

    Was schaut ihr euch an? Was lohnt sich im Kino?

    Ich habe mir gerade die Wetter-Aussichten fürs Wochenende angesehen und kann euch sagen: Ab ins Kino! Purer Sonnenschein wird von wolkigen Aussichten verhindert, sodass doch der Kinosaal zum perfekten Aufenthaltsort wird. Ich habe einmal zusammengetragen, was so läuft und ihr sagt mir, worauf ihr Lust habt.
    Philipp Schleinig 9
* Werbung