Was schaut ihr euch an? Was lohnt sich im Kino?

Philipp Schleinig 9

Ich habe mir gerade die Wetter-Aussichten fürs Wochenende angesehen und kann euch sagen: Ab ins Kino! Purer Sonnenschein wird von wolkigen Aussichten verhindert, sodass doch der Kinosaal zum perfekten Aufenthaltsort wird. Ich habe einmal zusammengetragen, was so läuft und ihr sagt mir, worauf ihr Lust habt.

Was schaut ihr euch an? Was lohnt sich im Kino?

Das Licht geht aus, die Vorhänge fahren zur Seite und unser Blick ist fest auf die Leinwand gerichtet - der Film kann beginnen. Gerade am Wochenende haben wir endlich mal mehr Zeit, um mit der/dem/den Liebsten ins Kino zu gehen und wunderbare Werke zu schauen. Bei den wechselhaften Wetteraussichten ist der Blick auf das Kinoprogramm gar nicht mal so verkehrt. Und folgende Filme kämpfen dabei besonders um eure Gunst:

1. Auge um Auge (Out of the Furnace)

out-of-the-furnace

„Auge um Auge“ präsentiert sich als spannendes US-Drama, in welchem Christian Bale und Woody Harrelson aneinander geraten. Der Film greift die Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen in den USA auf und verpackt die Thematik in die Geschichte um zwei Brüder (Bale und Casey Affleck), die vom besseren Leben träumen. Während der eine im Gefängnis sitzt, legt sich der andere mit einem örtlichen Gangsterboss (Harrelson) an. Fortan ist nichts, wie es einmal war.

Den Trailer und die Filmkritik von Robert findet ihr hier.

 

2. A Long Way Down

A-long-Way-down-Still

Vier Menschen treffen sich in „A Long Way Down“ zufällig auf dem Hochhausdach und alle verfolgen sie einen Plan: sich in die Tiefe zu stürzen. Doch es wäre nicht Nick Hornby, der die Buchvorlage zum Werk geliefert hat, wenn das Unterfangen einfach so gelingen würde. Vielmehr begegnen sich dort vier unterschiedliche Persönlichkeiten - ein gestürzter Moderator, eine überforderte Mutter, eine depressive Politiker-Tochter und ein verschlossener Sonderling - die entscheiden, gemeinsam dem Leben nochmal eine Chance zu geben. Mit Pierce Brosnan, Toni Collette, Aaron Paul und Imogen Poots wunderbar besetzt.

Den Trailer-Check von Robert gibt es gleich dazu.

 

Weitere tolle Film-Vorschläge findet ihr auf den nächsten Seiten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung