AVATAR - Aufbruch nach Pandora

Robert Hofmann

Vor Jahren wurde Jake Sully (Sam Worthington) schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren - manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na′vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt.

Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu AVATAR - Aufbruch nach Pandora

  • Wo kann man 3D Filme online ansehen?

    Wo kann man 3D Filme online ansehen?

    Filme in 3D ansehen, das ist in vieler Augen die Zukunft des cineastischen Genusses. Bereits jetzt könnt ihr Kino-Highlights und Blockbuster in 3D in Kinos ansehen. Doch wie sieht das aus, wenn man 3D Filme online ansehen will?
    Martin Maciej 4
  • Revolution im Kino - Gibt es bald ein 3D-Kino ohne 3D-Brillen?

    Revolution im Kino - Gibt es bald ein 3D-Kino ohne 3D-Brillen?

    Laut ihrer eigenen Website soll es einem Forscherteam des Massachusetts Institute of Technology vor zwei Jahren gelungen sein, eine 3D-Projektion fürs Kino zu schaffen, bei welcher 3D-Brillen völlig überflüssig werden. Die Möglichkeit in einem kleinen Rahmen ist bisher gegeben, doch um die Technik Kinosaal-fähig zu machen, müsste komplett umgerüstet werden. Jetzt sind die Forscher einen gewaltigen Schritt weitergekommen...
    Philipp Schleinig 4
  • Neues Avatar-Videospiel soll Handlung des Films Avatar 2 vorwegnehmen

    Neues Avatar-Videospiel soll Handlung des Films Avatar 2 vorwegnehmen

    2009 revolutionierte James Cameron mit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ den 3D-Film und führte das Kino allgemein in ganz neue Gefilde des Blockbusters als Event. Auf das erste Sequel des erfolgreichsten Films aller Zeiten müssen wir noch bis 2018 warten, weiter geht es in Pandora aber bereits zu einem früheren Zeitpunkt, und zwar als MMO-Mobile-Game. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand der Dinge. 
    Marek Bang 2
  • Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an!

    Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an!

    2009 revolutionierte James Cameron mit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ den 3D-Film und schuf den bis heute erfolgreichsten Film aller Zeiten. Dass es ein Sequel geben würde, war außer Frage, doch was der Kino-Magier  jetzt angekündigt hat, verschlägt uns dann doch die Sprache. Erfahrt alles über die bombastische Zukunft des „Avatar“-Franchise. 
    Marek Bang 5
  • Von Avatar bis Matrix: 10 geheime Botschaften in berühmten Blockbustern

    Von Avatar bis Matrix: 10 geheime Botschaften in berühmten Blockbustern

    Manchmal reicht schon eine kurze Handbewegung oder ein einziges Wort, um eine geheime Botschaft in einem Film zu verstecken. Egal, ob es sich beim Inhalt dieser codierten Nachrichten um Insider-Gags, um sinnlose Blödeleien oder gar um ein ernstes Anliegen handelt - Spaß macht das Spiel mit den versteckten Symbolen und Hinweisen immer. Die Kollegen von ScreenRant haben sich in einigen der erfolgreichsten Blockbustern...
    Tobias Heidemann
  • Attention - A Life in Extremes: Eine Dokumentation im Klang von Dolby Atmos

    Attention - A Life in Extremes: Eine Dokumentation im Klang von Dolby Atmos

    Dolby Atmos macht mehr Spaß als die 3D-Filmtechnik! Steile These? Nun, das mag jeder für sich entscheiden. Fest steht jedoch, dass Dolby Atmos das Filmvergnügen auf eine vielversprechende Art und Weise steigert. „Attention: A Life in Extremes“ ist der erste europäische Dokumentarfilm, der mit dieser Technik produziert wurde. Eine Blu-ray zum Film könnt ihr bei uns gewinnen!
    Philipp Schleinig 3
  • Zum Tod von James Horner: Ein Plädoyer für die Filmmusik

    Zum Tod von James Horner: Ein Plädoyer für die Filmmusik

    Am vergangenen Dienstag kam James Horner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Da die Filmmusikwelt damit einen ihrer eindrucksvollsten Vertreter verloren hat, wollen wir uns noch einmal mit dem Komponisten beschäftigen und gleichzeitig ein Plädoyer für die Filmmusik halten.
    Philipp Schleinig 3
  • Titanic-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    Titanic-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    An diesem verregneten Dienstag erreicht die Film-Welt eine traurige Nachricht. Komponist James Horner ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Damit geht einer der talentiertesten Musikmacher von uns, der uns Soundtracks zu Filmen wie „Titanic“, „Apollo 13“, „Avatar“ und vielen weiteren beschert hat.
    Philipp Schleinig 4
  • A Hero's Journey: Tolles Mashup-Video zur Heldenreise im Hollywood-Film

    A Hero's Journey: Tolles Mashup-Video zur Heldenreise im Hollywood-Film

    Im 20. Jahrhundert beschäftigte sich der Mythenforscher Joseph Campbell ausführlich mit dem Motiv der Heldenreise, welches seitdem in der Filmwelt großen Anklang gefunden und Einfluss genommen hat. Es ist der Archeplot, welcher in seinen Grundzügen jedem Film inhärent ist. Mit diesem Thema beschäftigt sich auch folgendes Mashup-Video, welches die Heldenreise eindrucksvoll mit den passenden Film-Szenen untermalt...
    Philipp Schleinig
  • 3D-Filme 2015: Im Kino und auf Blu-ray - Unsere Highlights

    3D-Filme 2015: Im Kino und auf Blu-ray - Unsere Highlights

    Die 3D-Technik kommt im Kino nun schon seit einiger Zeit zum Einsatz, populär machte sie aber Regisseur James Cameron, als er 2009 mit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ Filmgeschichte schrieb. Seitdem sind 3D-Filme aus den Kinos nicht mehr wegzudenken, erfreuen sie sich doch großer Beliebtheit. Auch die Liste mit den 3D-Filmen 2015 ist sehr lang, daher beschränken wir uns hier einmal auf die Blu-ray- und Kino-3D-Highlights...
    Philipp Schleinig 8
  • Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende

    Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende

    „Der Hai sieht immer noch künstlich aus“. Mit diesem berühmten Satz aus „Zurück in die Zukunft 2“ umschrieb man in Hollywood lange Zeit das Problem ungenügender Spezialeffekte. Egal wie sehr sich die Techniker und Trickkünstler aus der Special-FX-Abteilung auch anstrengten – fake blieb eben fake. Doch seit der Jahrtausendwende ist im Kino verdammt viel passiert. Das digitale Zeitalter hat den Film erobert. Mit dem...
    Tobias Heidemann 1
  • Avatar im Stream und TV: Aufbruch nach Pandora online sehen

    Avatar im Stream und TV: Aufbruch nach Pandora online sehen

    Der Science-Fiction-Film Avarar - Aufbruch nach Pandora gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und öffnete das 3D-Kino für ein großes Publikum. Wer das Fantasy-Spektakel noch nicht gesehen hat oder noch Material für einen gediegenen Filmabend sucht, kann Avatar – Aufbruch nach Pandora im Stream online sehen. Wer keinen Fernseher daheim stehen hat, muss auf den Film nicht verzichten, schließlich könnt...
    Martin Maciej 1
  • The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    Manchmal kann es von Vorteil sein mit einem imposanten Konzept-Trailer bei großen Studios vorzusprechen, um damit vielleicht ein neues Filmprojekt an Land zu ziehen. Der irische Regisseur Ruairi Robinson hat jetzt einen 3-minütigen Trailer zu „The Leviathan“ zusammengebaut, der ein sehenswertes Sci-Fi-Spektakel verspricht. Doch seht selbst!
    Christoph Koch 7
  • Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!
    Marek Bang 2
* Werbung