News zu AVATAR - Aufbruch nach Pandora

  • Revolution im Kino - Gibt es bald ein 3D-Kino ohne 3D-Brillen?
    film

    Revolution im Kino - Gibt es bald ein 3D-Kino ohne 3D-Brillen?

    Laut ihrer eigenen Website soll es einem Forscherteam des Massachusetts Institute of Technology vor zwei Jahren gelungen sein, eine 3D-Projektion fürs Kino zu schaffen, bei welcher 3D-Brillen völlig überflüssig werden. Die Möglichkeit in einem kleinen Rahmen ist bisher gegeben, doch um die Technik Kinosaal-fähig zu machen, müsste komplett umgerüstet werden. Jetzt sind die Forscher einen gewaltigen Schritt weitergekommen...
    Philipp Schleinig 4
  • Neues Avatar-Videospiel soll Handlung des Films Avatar 2 vorwegnehmen
    film

    Neues Avatar-Videospiel soll Handlung des Films Avatar 2 vorwegnehmen

    2009 revolutionierte James Cameron mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ den 3D-Film und führte das Kino allgemein in ganz neue Gefilde des Blockbusters als Event. Auf das erste Sequel des erfolgreichsten Films aller Zeiten müssen wir noch bis 2018 warten, weiter geht es in Pandora aber bereits zu einem früheren Zeitpunkt, und zwar als MMO-Mobile-Game. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand der Dinge. 
    Marek Bang 2
  • Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an!
    film

    Avatar-Overkill: James Cameron kündigt reihenweise Sequels an!

    2009 revolutionierte James Cameron mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ den 3D-Film und schuf den bis heute erfolgreichsten Film aller Zeiten. Dass es ein Sequel geben würde, war außer Frage, doch was der Kino-Magier  jetzt angekündigt hat, verschlägt uns dann doch die Sprache. Erfahrt alles über die bombastische Zukunft des „Avatar“-Franchise. 
    Marek Bang 5
  • Von Avatar bis Matrix: 10 geheime Botschaften in berühmten Blockbustern
    film

    Von Avatar bis Matrix: 10 geheime Botschaften in berühmten Blockbustern

    Manchmal reicht schon eine kurze Handbewegung oder ein einziges Wort, um eine geheime Botschaft in einem Film zu verstecken. Egal, ob es sich beim Inhalt dieser codierten Nachrichten um Insider-Gags, um sinnlose Blödeleien oder gar um ein ernstes Anliegen handelt – Spaß macht das Spiel mit den versteckten Symbolen und Hinweisen immer. Die Kollegen von ScreenRant haben sich in einigen der erfolgreichsten Blockbustern...
    Tobias Heidemann
  • Zum Tod von James Horner: Ein Plädoyer für die Filmmusik
    film

    Zum Tod von James Horner: Ein Plädoyer für die Filmmusik

    Am vergangenen Dienstag kam James Horner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Da die Filmmusikwelt damit einen ihrer eindrucksvollsten Vertreter verloren hat, wollen wir uns noch einmal mit dem Komponisten beschäftigen und gleichzeitig ein Plädoyer für die Filmmusik halten.
    Philipp Schleinig 3
  • Titanic-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz
    film

    Titanic-Komponist James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz

    An diesem verregneten Dienstag erreicht die Film-Welt eine traurige Nachricht. Komponist James Horner ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Damit geht einer der talentiertesten Musikmacher von uns, der uns Soundtracks zu Filmen wie „Titanic“, „Apollo 13“, „Avatar“ und vielen weiteren beschert hat.
    Philipp Schleinig 4
  • A Hero's Journey: Tolles Mashup-Video zur Heldenreise im Hollywood-Film
    film

    A Hero's Journey: Tolles Mashup-Video zur Heldenreise im Hollywood-Film

    Im 20. Jahrhundert beschäftigte sich der Mythenforscher Joseph Campbell ausführlich mit dem Motiv der Heldenreise, welches seitdem in der Filmwelt großen Anklang gefunden und Einfluss genommen hat. Es ist der Archeplot, welcher in seinen Grundzügen jedem Film inhärent ist. Mit diesem Thema beschäftigt sich auch folgendes Mashup-Video, welches die Heldenreise eindrucksvoll mit den passenden Film-Szenen untermalt...
    Philipp Schleinig
  • Avatar im Stream und TV: Aufbruch nach Pandora online sehen
    film

    Avatar im Stream und TV: Aufbruch nach Pandora online sehen

    Der Science-Fiction-Film Avarar – Aufbruch nach Pandora gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und öffnete das 3D-Kino für ein großes Publikum. Wer das Fantasy-Spektakel noch nicht gesehen hat oder noch Material für einen gediegenen Filmabend sucht, kann Avatar – Aufbruch nach Pandora im Stream online sehen. Wer keinen Fernseher daheim stehen hat, muss auf den Film nicht verzichten, schließlich könnt...
    Martin Maciej 1
  • The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]
    film

    The Leviathan: Eindrucksvoller Konzept-Teaser mit fliegendem Monsterwal [UPDATE]

    Manchmal kann es von Vorteil sein mit einem imposanten Konzept-Trailer bei großen Studios vorzusprechen, um damit vielleicht ein neues Filmprojekt an Land zu ziehen. Der irische Regisseur Ruairi Robinson hat jetzt einen 3-minütigen Trailer zu „The Leviathan“ zusammengebaut, der ein sehenswertes Sci-Fi-Spektakel verspricht. Doch seht selbst!
    Christoph Koch 7
  • Avatar Teil 2: Kinostart um ein Jahr auf 2017 verschoben
    film

    Avatar Teil 2: Kinostart um ein Jahr auf 2017 verschoben

    „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten. In solchen Fällen muss man ja generell nicht lange auf einen Nachfolger warten. Nun musste die Veröffentlichung des zweiten Teils der Weltraum-Saga allerdings um ein Jahr nach hinten verschoben werden. Fans müssen sich also noch bis 2017 gedulden.
    Daniel Schmidt
  • Avatar 2, 3, 4: Regisseur James Cameron gibt neue Informationen
    film

    Avatar 2, 3, 4: Regisseur James Cameron gibt neue Informationen

    Auf dem populären Image-Board Reddit nahm Regisseur, Autor und Tiefseeforscher James Cameron jüngst an einer Fragerunde teil. Neben Meinungen zu aktuellen Filmen und dem Klimawandel offenbarte er auch das eine oder andere Info-Häppchen zu den kommenden „Avatar“-Sequels.
    Timo Löhndorf 2