Artikel zu AVATAR - Aufbruch nach Pandora

  • Wo kann man 3D Filme online ansehen?
    film

    Wo kann man 3D Filme online ansehen?

    Filme in 3D ansehen, das ist in vieler Augen die Zukunft des cineastischen Genusses. Bereits jetzt könnt ihr Kino-Highlights und Blockbuster in 3D in Kinos ansehen. Doch wie sieht das aus, wenn man 3D Filme online ansehen will?
    Martin Maciej 4
  • Attention - A Life in Extremes: Eine Dokumentation im Klang von Dolby Atmos
    film

    Attention - A Life in Extremes: Eine Dokumentation im Klang von Dolby Atmos

    Dolby Atmos macht mehr Spaß als die 3D-Filmtechnik! Steile These? Nun, das mag jeder für sich entscheiden. Fest steht jedoch, dass Dolby Atmos das Filmvergnügen auf eine vielversprechende Art und Weise steigert. „Attention: A Life in Extremes“ ist der erste europäische Dokumentarfilm, der mit dieser Technik produziert wurde. Eine Blu-ray zum Film könnt ihr bei uns gewinnen!
    Philipp Schleinig 3
  • 3D-Filme 2015: Im Kino und auf Blu-ray - Unsere Highlights
    film

    3D-Filme 2015: Im Kino und auf Blu-ray - Unsere Highlights

    Die 3D-Technik kommt im Kino nun schon seit einiger Zeit zum Einsatz, populär machte sie aber Regisseur James Cameron, als er 2009 mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ Filmgeschichte schrieb. Seitdem sind 3D-Filme aus den Kinos nicht mehr wegzudenken, erfreuen sie sich doch großer Beliebtheit. Auch die Liste mit den 3D-Filmen 2015 ist sehr lang, daher beschränken wir uns hier einmal auf die Blu-ray- und Kino-3D-Highlights...
    Philipp Schleinig 8
  • Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende
    film

    Hollywoods größte Tricks: Die 6 wichtigsten Special Effect-Innovationen seit der Jahrtausendwende

    „Der Hai sieht immer noch künstlich aus“. Mit diesem berühmten Satz aus „Zurück in die Zukunft 2“ umschrieb man in Hollywood lange Zeit das Problem ungenügender Spezialeffekte. Egal wie sehr sich die Techniker und Trickkünstler aus der Special-FX-Abteilung auch anstrengten – fake blieb eben fake. Doch seit der Jahrtausendwende ist im Kino verdammt viel passiert. Das digitale Zeitalter hat den Film erobert. Mit dem...
    Tobias Heidemann 1