Avengers 2: Age of Ultron

Robert Hofmann

AVENGERS: AGE OF ULTRON fügt dem Marvel Universum ein eindrucksvolles neues Kapitel hinzu. Einmal mehr kehrt Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man zurück und kämpft Seite an Seite mit Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk, Chris Evans als Steve Rogers/Captain America, Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner alias Hawkeye. Unterstützung bekommen sie dabei wie gewohnt von Samuel L. Jackson als Nick Fury, Don Cheadle als James Rhodes, Cobie Smulders als Agentin Maria Hill und Stellan Skarsgård als Dr. Erik Selvig. In die Rolle des ebenso intelligenten wie furchterregenden Ultron schlüpft der Golden Globe®-nominierte James Spader („Boston Legal“, „The Blacklist“), während Paul Bettany als Vision zu sehen ist. Ebenfalls neu zur Besetzung hinzu stoßen Elizabeth Olsen („Godzilla“) als Scarlet Witch, Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) als Quicksilver sowie Thomas Kretschmann („Wanted“) als Baron Wolfgang von Strucker. Kreativer Kopf hinter Drehbuch und Regie ist erneut Joss Whedon, während Marvel-Mastermind Kevin Feige einmal mehr als Produzent verantwortlich zeichnet. Machen Sie sich bereit für eine actiongeladene und aufsehenerregende Achterbahnfahrt, wenn die größten Helden der Welt in AVENGERS: AGE OF ULTRON zurückkehren.

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Avengers 2: Age of Ultron

  • Frauenpower: So stellt sich Joss Whedon seine Rückkehr zu Marvel vor

    Frauenpower: So stellt sich Joss Whedon seine Rückkehr zu Marvel vor

    Für „Captain America 3 - Civil War“ überließ er den Brüdern Anthony und Joe Russo die Regie, nun hat sich Joss Whedon zu Wort gemeldet und über seine mögliche Rückkehr zum MCU gesprochen. Wir verraten euch, wie sich der Macher von „The Avengers“ und „Avengers 2: Age of Ultron“ seine Zukunft vorstellt. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Trotz Deadpool: Marvel-Helden bleiben familientauglich

    Trotz Deadpool: Marvel-Helden bleiben familientauglich

    Mit dem Anarcho-Pöbler „Deadpool“ haben die Verantwortlichen von FOX nicht nur frischen Wind in die Welt der Comicverfilmungen gepustet, sondern auch einen neuen Trend gesetzt: Der nicht jugendfreie Superhelden-Film ist aktuell der heiße Scheiß in Hollywood und alle wollen auf den Zug aufspringen. Wirklich alle? Nun ja, die Chef-Planer von Disney sehen augenblicklich keinen Anlass, von ihrer bisherigen Strategie...
    Marek Bang
  • Marvel? Nein danke: Diese Stars wollten keine Superhelden werden

    Marvel? Nein danke: Diese Stars wollten keine Superhelden werden

    „Deadpool“ sorgt im Kino derzeit für mächtig Stress und sein Darsteller Ryan Reynolds erfüllte sich mit der Rolle des infantilen Wüterichs einen Lebenstraum. Doch nicht jeder Hollywoodstar rastet gleich vor Verzückung aus, wenn er die Rolle eines Superhelden angeboten kommt, manche haben schlicht und einfach keinen Appetit auf übernatürliche Wesen und winken ab. Hier sind acht Schauspieler, die keine Lust hatten...
    Marek Bang 2
  • Marvel Fan-Theorien: Zu dumm, um wahr zu sein - Die 5 absurdesten Theorien zu den Marvel-Filmen

    Marvel Fan-Theorien: Zu dumm, um wahr zu sein - Die 5 absurdesten Theorien zu den Marvel-Filmen

    Unglaublich! Plötzlich sieht man die Marvel-Filme tatsächlich mit ganz anderen Augen. Wer hätte gedacht, dass man aus harmlosen Superhelden-Filmen wie „Captain America 2„, „Marvel`s Avengers“ oder „Ant-Man“ deratig verschwörerischen Schwachsinn ziehen kann. Wer in den einschlägigen Internet-Foren durch die Threads zum Marvel Cinematic Universe recherchiert, der kommt als gebranntes Kind zurück an die Oberfläche...
    Tobias Heidemann 3
  • Avengers 2: So sollte der Marvel-Hit eigentlich enden

    Avengers 2: So sollte der Marvel-Hit eigentlich enden

    Kaum ein Regisseur darf im Millionengeschäft Hollywood seinen Visionen freien Lauf lassen, auch nicht, wenn er Joss Whedon heißt. Der hat sich nämlich eigentlich ein anderes Ende für sein Superheldenspektakel „Avengers 2: Age of Ultron“ vorgestellt, über das wir nun mehr erfahren haben! Wir verraten euch das alternative Ende von „Avengers 2“! 
    Marek Bang 1
  • Neue Marvel Filme: Kevin Feige spricht endlich über Phase 3 - Civil War, Guardians 2, Avengers 3 & Co.

    Neue Marvel Filme: Kevin Feige spricht endlich über Phase 3 - Civil War, Guardians 2, Avengers 3 & Co.

    Wenn Kevin Feige den Mund aufmacht, hält die Superhelden-Welt den Atem an. Als Hollywood-Produzent und Präsident der Marvel Studios ist er gemeinsam mit Jeremy Latchman für die essentielle Weichenstellung des Marvel Cinematic Universe zuständig. Dieses erreicht bekanntlich im kommenden Jahr mit „Captain America: Civil War“ offiziell die dritte Runde und expandiert dann mit Filmen wie „Doctor Strange“, „Black Panther...
    Tobias Heidemann
  • Avengers 2 - Age of Ultron: Gag Reel zeigt Thor und Vision beim Knutschen

    Avengers 2 - Age of Ultron: Gag Reel zeigt Thor und Vision beim Knutschen

    Outtakes sind schon etwas Feines, zeigen sie doch, dass auch in der gut geölten Hollywood-Maschine ab und zu etwas schief gehen kann. Das passiert eben mal und ist doch auch menschlich. Wenn es noch dazu lustig ist, hat der Zuschauer gleich doppelt Spaß daran. So geschehen im neuesten Gag Reel zu „Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron“. 
    Andreas Engelhardt
  • Marvel-Helden Psycho-Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

    Marvel-Helden Psycho-Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

    Welcher Marvel-Held ist dein persönlicher Favorit? Diese Frage soll uns heute mal vollkommen egal sein. Wir wollen vielmehr wissen, welcher Marvel-Held du tatsächlich BIST! Wunsch und Wirklichkeit gehen immerhin selten Hand in Hand. Wer bist du also wirklich? Um das herauszufinden, haben wir 15 spezielle Fragen entworfen, die der Sache auf den Psycho-Grund gehen. Die Fragen reichen von deinem Verhältnis zu Papa über...
    Tobias Heidemann 2
  • Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

    Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

    Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.
    Tobias Heidemann 28
  • Kinocharts: Jurassic World bricht noch einen Weltrekord!

    Kinocharts: Jurassic World bricht noch einen Weltrekord!

    Die Dinosaurier aus „Jurassic World“ beherrschten auch an diesem Wochenende wieder die Kinocharts, doch Pixars neues Werk „Alles steht Kopf“ ließ sich nicht einschüchtern und konnte trotz der starken Konkurrenz Rekorde aufstellen und alle Erwartungen übertreffen. Doch „Jurassic World“ knackt einen weiteren Weltrekord.
    Christoph Koch 7
  • Besetzungscouch: Star Wars, Channing Tatum & Arnold Schwarzenegger

    Besetzungscouch: Star Wars, Channing Tatum & Arnold Schwarzenegger

    Die Woche neigt sich dem Ende und es ist, wie jeden Sonntag, Zeit, einmal mehr auf die vergangenen Tage zurückzublicken und zu schauen, welche neuen Castingentwicklungen sich in Hollywood zugetragen haben. Herzlich Willkommen zur neuen Besetzungscouch mit „Star Wars“, Channing Tatum & Arnold Schwarzenegger!
    Christoph Koch
  • Avengers 2: Alternative Enden nehmen Superhelden auf die Schippe

    Avengers 2: Alternative Enden nehmen Superhelden auf die Schippe

    „Avengers 2: Age of Ultron“ überraschte Fans mit einem packenden Finale und einer kleinen Überraschung. Doch die Yotube-Jungs und Mädels von How It Should Have Ended haben da ganz andere Enden für das Superhelden-Spektakel vorgesehen. Seht hier: How The Avengers Should Have Ended Part Two!
    Christoph Koch 1
* Werbung