The Avengers: 10 Fun Facts & Trivia zur Superhelden-Gruppe

Christoph Koch 2

Seit gestern ist endlich „Avengers 2: Age of Ultron“ in den Kinos, doch wir werfen noch einmal einen kleinen Blick in die Vergangenheit und präsentieren euch die besten Fun Facts und Trivia zu „The Avengers“! 

The Avengers: 10 Fun Facts & Trivia zur Superhelden-Gruppe
Bildquelle: ©Marvel/Disney.

Die Avengers sind wieder da! In „Avengers 2: Age of Ultron“ sieht sich die Heldengruppe mit einer vermeintlich übermächtigen Gefahr konfrontiert und sie verlangt dem Team alles ab, um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren. Doch schon in „The Avengers“ aus dem Jahre 2012 bewiesen Iron Man und Co., dass sie geübt darin sind, das Böse in die Schranken zu weisen. Wir haben uns noch einmal ein wenig im „Avengers“-Universum herumgetrieben und präsentieren euch die besten Fun Facts und Trivia zu „The Avengers“! Viel Spaß.

The Avengers: Die besten Fun Facts und Trivia zum Helden-Spektakel

  • Robert Downey Jr. versteckte überall am Labor-Set Essen und niemand war in der Lage, es aufzuspüren, weswegen man ihn einfach weitermachen ließ. Im Film ist er damit sein privates Essen, das er den anderen anbietet und immer, wenn es was isst, war das nicht geplant, sondern er hatte einfach gerade Hunger.
  • Es gab nur wenige Tage, an denen alle Schauspieler gleichzeitig am Set waren. Als es dann jedoch einmal soweit war, schrieb Chris Evans allen eine SMS, in der lediglich der Slogan des Films „Assemble“ (versammeln) stand. Damit wurde ein feucht fröhlicher Abend initiiert.
  • Die finale Szene wurde hinzugefügt, nachdem Robert Downey Jr. eine Änderung vorschlug. Nachdem Tony Stark erwacht, fragte er eigentlich: „Und, was kommt als nächstes?“. Robert Downey Jr. dachte sich, dass diese Line etwas interessanter werden könne und die Idee mit dem Schawarma-Laden entstand. Die Szene wurde einen Tag nach der Weltpremiere noch hinzugefügt und seitdem sind die Schawarma-Verkäufe in Los Angeles, St. Louis und Boston nachweisbar explodiert.
  • Die Hellcarrier-Szenen spielen zwar auf dem offenen Meer, wurden aber eigentlich auf einer Landebahn mitten in der Wüste von Albuquerque gedreht.
  • Der schockierte Gesichtsausdruck von Loki, nachdem er von Hulk verprügelt wurde, wurde dadurch erreicht, dass der Animation Director Loki-Schauspieler Tom Hiddleston brutal und wiederholt schüttelte.
  • Die Filmemacher sicherten sich von Columbia Pictures die Rechte am OsCorp Tower aus „The Amazing Spider-Man“, um diesen in die Skyline mit einzubauen. Doch leider war die digitale Arbeit an der Skyline schon beendet und der Tower konnte nicht mehr untergebracht werden.
  • Disney musste den Titel von „The Avengers“ in Großbritannien in „Marvel Avengers Assemble“ ändern, um keine Verwechslung mit dem legendären Spionage Franchise „Mit Schirm, Charme und Melone“  heraufzubeschwören, der im Original „The Avengers“ heißt.
  • Scarlett Johansson und Mark Ruffalo haben beide am 22. November Geburtstag und auch Chris Evans und Stellan Skarsgård teilen sich mit dem 13. Juni denselben Geburtstag.
  • Gwyneth Paltrow ist im Stark Tower augenscheinlich immer barfuß unterwegs, doch Robert Downey Jr. trägt dafür 7-10 cm hohe Schuhe, um im Vergleich zu ihr größer auszusehen.
  • Als die Rakete über Manhattan abgeschossen wird, teilt ein Pilot mit, dass die Zeit bis zur Detonation 2 Minuten und 30 Sekunden betrage. Bis zur Explosion vergehen auch tatsächlich 2:30 min an Filmzeit.

Weitere Fun Facts und Trivia

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Filme & Serien: Halloween 2019 bei Netflix und Amazon Prime

    Filme & Serien: Halloween 2019 bei Netflix und Amazon Prime

    Halloween bietet sich geradezu an, einen themenbasierten Abend vor der Glotze zu gestalten. Wir stellen euch die 13 besten Filme und Serien vor, mit denen ihr Halloween 2019 bei Netflix oder Amazon Prime feiern könnt. Für jeden ist etwas dabei: Es gibt Halloween-Filme für Kinder, familienfreundliche Streifen und richtigen Horror für Hartgesottene.
    Marco Kratzenberg
  • Sky Ticket: Kosten & Sender des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Sky Ticket: Kosten & Sender des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Mit den verschiedenen Sky-Tickets bietet der Pay-TV-Anbieter auch ohne großes Sky-Abo eine einfache Möglichkeit, dass Video-on-Demand-Angebot sowie einige TV-Sender im Live-Stream zu nutzen. Was das Entertainment-, Cinema- und Supersport-Ticket von Sky kostet und was es euch bietet, haben wir hier zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung