Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Bad Teacher 2: Gibt es einen Kinostart oder Trailer?

Bad Teacher 2: Gibt es einen Kinostart oder Trailer?


Anzeige

Mit Bad Teacher hat Jake Kasdane eine bitterböse Lehrer-Komödie geschaffen, die mit Cameron Diaz, Justin Timberlake und Jason Segel top besetzt ist. Warum also nicht eine Fortsetzung davon an den Start bringen. Wir sagen euch in diesem Artikel, wie die Gerüchte zu Bad Teacher 2 aussehen und was davon Fakt ist.

Bad Teacher 2: Wann kommt der Nachfolger?
Bad Teacher 2: Wann kommt der Nachfolger? Abonniere uns
auf YouTube

Cameron Diaz ist eine der beliebtesten Komödien-Darstellerinnen Hollywoods. Mit dem Frauenliebling Justin Timberlake an ihrer Seite ergab das eine Kassenerfolg-sichere-Kombination: Gekostet hat Bad Teacher nur 20 Millionen Dollar, eingespielt hat der Film dafür ganze 216 Millionen Dollar. Für Studios und Produzenten also ein gefundenes Fressen in Punkto Fortsetzung.

Anzeige

 

Bad Teacher 2: Was sagt die Gerüchteküche?

2011 kam der Originalfilm Bad Teacher in die Kinos und ließ die Kinokassen für Columbia Pictures klingeln. 2 Jahre später – also 2013 – wurde dann von Columbia Präsident Doug Belgrad und der Präsidentin der Produktion (Hannah Minghella) in einer Pressenachricht verkündet, dass es eine Fortsetzung von Bad Teacher geben wird. Als Regisseur wurde erneut Jake Kasdan verpflichtete und das Drehbuch sollte Justin Malen schreiben. Angeblich sollte auch Cameron Diaz wieder in die Rolle der unangepassten Lehrerin Elisabeth mit losem Mundwerk und flexibler Moral schlüpfen. Es hieß, man würde in Verhandlungen mit ihr stehen. IMDb hat sogar schon eine Seite für den zweiten Teil aufgesetzt.

Anzeige

Nun sind mindestens drei Jahre vergangen und von einem zweiten Teil ist weit und breit nichts zu sehen. Was ist also passiert? Leider ist darauf im World Wide Web keine Antwort zu finden. Man schweigt sich aus. Ob das Ganze am Drehbuch oder an den Verhandlungen mit Cameron Diaz gescheitert ist – es ist nirgends eine Information dazu zu finden. Und auch die Tatsache, dass es keinen zweiten Teil mehr geben wird, ist nur aufgrund der Tatsache spekuliert, dass es seit über drei Jahren kein Update mehr gibt. Es wurde weder ein konkreter Kinostart noch ein Trailer angekündigt oder veröffentlicht. Sollte sich das noch mal ändern, erfahrt ihr natürlich hier davon.

Auch Jason Segel und Justin Timberlake sind mit von der Partie!
Auch Jason Segel und Justin Timberlake sind mit von der Partie!

Bad Teacher 2: Fortsetzung der Antiheldin?

Auch wenn die Kritiken zumindest in Deutschland durchwachsen waren, einen entspannten Popkorn-Film-Abend macht man sich mit Bad Teacher auf alle Fälle. Einige Kritiker bezeichneten Bad Teacher als inspirationsarm und voller pubertärem Humor. Trotz allem war eine Antiheldin als Protagonistin sehr erfrischend zu sehen und Cameron Diaz war mit ihrem unbekümmerten Charme perfekt besetzt. Die Serienadaption zu Bad Teacher hat vielleicht deshalb nicht funktioniert, weil Cameron Diaz nicht mit dabei war. Vielleicht hat auch der Flop der Serie zu Bad Teacher die Meinung der Produzenten geändert.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Andere Cameron-Diaz-Filme:

  • Sex Tape
  • Gangs of New York

Und erfahrt hier, was es mit anderen Fortsetzungen auf sich hat:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige