Bates Motel-Staffel 5: Start-Termin, Cast und weitere Infos

Martin Maciej 2

Schon zu Beginn der Serie “Bates Motel“ hieß es, dass die Handlung nach Staffel 5 abgeschlossen sein wird. Daran halten sich die Serienschöpfer Kerry Ehrin und Carlton Cuse auch kurz vor Beginn der fünften Season. In den USA ging die finale Staffel jüngst an den Start.

Dass „Bates Motel“ Staffel 5 das Serienende bedeutet, steht zu 100% fest. Die Autoren und Produzenten reden bereits davon, dass das Ende furios werden wird. Mit dem Ende der fünften und zugleich finalen Staffel knüpfen wir direkt an den ersten Film der „Psycho“-Reihe an.

Bates Motel Staffel 1 - Trailer Englisch.

„Bates Motel“ Staffel 5: Wann kommt die neue Season nach Deutschland?

In den USA wird die 5. Staffel von „Bates Motel“ in der TV-Saison 2017/2018 ausgestrahlt. Los ging es mit der ersten Folge am 20. Februar bei A&E. Bis es zu einer Ausstrahlung in Deutschland kommt, müssen sich Fans der Serie noch in Geduld üben. Im Pay-TV zeigt der Universal Channel gerade die vierte Staffel von Bates Motel, VOX zeigte die Serie im Free-TV lediglich bis zum Ende der zweiten Staffel. Bis Bates Motel-Staffel 5 im deutschen Bezahlfernsehen gezeigt wird, müssen wir vermutlich noch bis Herbst 2017 warten. Informationen zu einer Free-TV-Fortsetzung der bislang gezeigten Staffel gibt es bislang nicht.

Die 5. Staffel setzt sich aus zehn Episoden zusammen.

Bates-Motel-Staffel-5

„Bates Motel“ im TV & im Stream

„Bates Motel“ Staffel 5 könnt ihr euch derzeit noch nirgends ansehen. Dafür haben etliche VoD-Dienste schon Staffel 4 im Programm. Hier findet ihr „Bates Motel“ im Stream:

  • : Hier könnt ihr euch alle 4 Staffeln anschauen. Die Staffeln 1 und 2 sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar. Die Staffeln 3 und 4 nur auf Englisch. Leider ist „Bates Motel“ nicht in eurem Prime-Abo enthalten.
  • : Hier könnt ihr euch die Staffeln 1 bis 4 kaufen. Die Staffeln 1 und 2 sind auf Deutsch und Englisch verfügbar. Die übrigen Staffeln auf Englisch, teilweise mit deutschem Untertitel.
  • Bei Netflix könnt ihr zum Abo-Preis die Staffeln 1 und 2 anschauen.

„Bates Motel“ Staffel 5: Das wissen wir bereits darüber +++Achtung: Spoiler+++

Bates Motel erzählt die Vorgeschichte des Hitchcock-Klassikers „Psycho“. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Norman Bates. In der fünften Staffel kommen einige neue Darsteller zum Cast dazu. So wird Rihanna eine Rolle in den neuen Episoden übernehmen. Zudem sehen wir Brooke Smith, Dana Green (als Alex Romero) und Nicholas Carella als Deputy.

Erinnert ihr euch an den Anfang von „Psycho“? Marion Crane fährt am Motel vor. Diesem Moment kommt das Prequel „Bates Motel“ immer näher. Inzwischen wurde bekannt gegeben, wer in die Fußstapfen von Janet Leigh treten wird. Es ist Popstar Rihanna. Diese werden wir in mehreren Folgen von Staffel 5 als Marion Crane sehen.

In Staffel 4 konnten wir Norma Bates (Vera Farmiga) dabei beobachten, wie sie sich zunehmend vor ihrem eigenen Sohn Norman (Freddie Highmore) fürchtete. Sie bemühte sich um professionelle Hilfe für ihren Sohn, der inzwischen immer öfter den geistigen Kontakt zur Wirklichkeit verlor. Der Tod von Norma hat uns sicherlich nicht überrascht, aber trotzdem schockiert. Vera Farmiga hat die Serie allerdings nicht verlassen. Sie wird weiterhin die Rolle der Norma Bates spielen und vor allem in den Gedanken Normans vorkommen.

Ansonsten werden wir auch den anderen Darstellern der Erfolgsserie in Staffel 5 von „Bates Motel“ begegnen. Max Thieriot als Dylan Masset, Nestor Carbonell als Sherriff Alex Romero und Freddy Highmore als Norman Bates werden ebenfalls wieder dabei sein.

Bildrechte: © A&E

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Pastewka Staffel 10: Dreharbeiten des Serienfinales beginnen

    Zusammen mit Amazon Prime Video hat Brainpool und die Crew von „Pastewka“ die erfolgreiche deutsche Sitcom bereits um 2 Staffeln erweitert. Nun erhält die Serie noch eine finale 10. Staffel, mit der die verschrobene Mockumentary über das fiktive Leben des realen Comedians „Pastewka“ zu Ende gebracht wird.
    Thomas Kolkmann
* Werbung