Gotham Staffel 1: Seht den Joker in der neuen Promo

Daniel Schmidt 8

Diese Woche startet das Batman Prequel „Gotham“ endlich auch im deutschen Free-TV. In den bisher in den USA gesendeten Folgen, konnten aufmerksame Zuschauer bereits einen jungen Pinguin, die kindliche Catwoman und natürlich auch Bruce Wayne bewundern. In der Promo zur kommenden 16. Folge gibt es jetzt die ersten Bilder eines jugendlichen Jokers zu sehen.

„Gotham“ gehört zu den düstersten und im Moment am heißesten diskutierten Formaten aus der US-Fernsehlandschaft. Mit einem Prequel zu den Geschichten um Milliardär Bruce Wayne alias Batman haben sich die Macher auch wirklich keiner leichten Aufgabe gestellt. Woche für Woche kann man nun sehen, wie es in Gotham City zuging, als der kleine Bruce gerade seine Eltern verloren hatte. Dabei tauchen natürlich auch immer mehr andere Bewohner Gothams auf, die uns aus Filmen und Comics bereits wohl bekannt sind. In der aktuellen Promo wird uns nun ein weiterer Schurke in seinen jungen Jahren vorgestellt, und zwar der Joker.

Gotham Staffel 1 Folge 16 - Promo Englisch.

Die Rolle, die schon den verstorbenen Heath Ledger („Batman - The Dark Knight) zu großem Ruhm verhalf und ebenso virtuos von Großmeister Jack Nicholson („Shining) gespielt wurde, wird in „Gotham“ von Jungstar Cameron Monaghan übernommen. Monaghan ist vor allem durch seine Darstellung des homosexuellen Bipolaren Ian Gallagher aus dem US-Remake der britischen Erfolgsserie „Shameless“ bekannt. Mit schwierigen Charakterdarstellungen kennt der junge Mann sich also bereits aus.

Wer den neuen Joker im deutschen Free-TV sehen will, muss sich leider noch einige Wochen gedulden. Für alle Ungeduldigen gibt es die jeweils aktuellen Folgen kurz nach der Erstausstrahlung im Originalton beim Video on Demand Anbieter Amazon Instant Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung