Geschieht das hier gerade wirklich oder ist es nur ein geschickter Vermarktungstrick von Regisseur Zack Snyder? Wenn es nach uns geht, dann ist wohl Letzteres der Fall. Mit der Ankündigung zum neuen „Batman v Superman„-Trailer bewegt sich Snyder in puncto DC-Vorlage auf ganz dünnem Eis. Das Ganze riecht nach einer Finte. Wir werden Zeuge einer Szene, in welcher ein gepeinigter Batman von Superman persönlich demaskiert wird und damit seine wahre Identität preisgibt. Dabei ist es weniger der Akt von Batmans Demaskierung an sich, der hier im Trailer die Schockwerte hervorbringt, sondern vielmehr Henry Cavills fragwürdige Darstellung von Superman. So haben wir den Mann aus Stahl noch nie gesehen.  

 

Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr

Facts 

Zorning, verachtend, anteilnahmslos - mit diesen Attributen würde man Superman normalerweise nicht unbedingt beschreiben. Und doch lässt sich Kal-El in der veröffentlichten Szene aus dem kommenden Superhelden-Blockbuster mit diesen Wörter am besten beschreiben. Die Szene stellt in gewisser Weise ein Novum dar. Zwar ist ein entgleister, von niederen Instinkten getriebenen Superman weder den Comics noch den Filmen der 80er Jahre (siehe „Superman III“) gänzlich unbekannt, doch in diesen Fällen würde die noble Persönlichkeit des Helden stets durch äußere Einflüsse außer Kraft gesetzt. Die Szene aus „Batman v Superman – Dawn of Justice“ gibt keinen Anlass für eine solche Beeinflussung. Superman scheint absolut Herr seiner selbst zu sein. Und das wäre in der Tat erstaunlich.

Batman v Superman – Dawn of Justice Trailer-Ankündigung

Batman v Superman – Dawn of Justice Trailer-Ankündigung

So erstaunlich, dass wir Zack Snyder das Ding noch nicht abkaufen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Traumsequenz, in welcher ein paranoider Bruce Wayne sich einem übermächtigen Superman ausgeliefert sieht. Ob es sich bei der Szene um einen Albtraum oder die tatsächliche Handlung handelt, erfahren wir vielleicht schon morgen, wenn der vollständige Trailer zu „Batman v Superman“ erscheint

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

Update: „Knightmare“ - Es ist eine Traumsequenz!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.