Kinocharts: So lief die zweite Woche für Batman V Superman

Marek Bang 1

„Batman v Superman“ spaltet aktuell die Fans. Manche loben Ben Afflecks dramatische Darstellung von Batman als finsteren Helden, anderen hetzt Zack Snyders Film zu schnell durch ein hastig zusammengeflicktes Superhelden-Universum. An den Kinocharts macht sich diese Ambivalenz momentan durchaus bemerkbar. Alle aktuellen Zahlen aus den USA und Deutschland findet ihr hier.

Kinocharts: So lief die zweite Woche für Batman V Superman
Bildquelle: © Warner.

Die wichtigste Nachricht zuerst: „Batman v Superman“ gelingt es, seinen Spitzenplatz zu halten. Das liegt allerdings daran, dass dem Duell der alt eingesessenen Giganten im Augenblick keine Gefahr durch potenzielle Konkurrenz droht. Dennoch muss der Film deutliche Verluste gegenüber seinem Chart-Debüt verkraften. Unangenehme 68,4 Prozent verliert „Batman v Superman“ gegenüber der Vorwoche, was schon als herb angesehen werden muss.

Insgesamt liegt das düstere Abenteuer in den USA augenblicklich bei 261,4 Millionen US-Dollar Umsatz, weltweit sieht es mit 682,8 Millionen hingegen deutlich besser aus. Hier sind die Zahlen:

Kinocharts USA: Batman v Superman im Sturzflug

  1. „Batman v Superman“ - 52,3 Millionen US-Dollar Umsatz
  2. „Zoomania“ - 20 Millionen US-Dollar Umsatz
  3. „My Big Fat Greek Wedding 2“ - 11,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. „God’s Not Dead 2“ - 8,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „Himmelskind“:  7,5 Millionen US-Dollar Umsatz

Unsere Spoiler-freie Kritik zu Batman v Superman

Batman v Superman Dawn of Justice: Finaler Trailer.

Auch in Deutschland verteidigt „Batman v Superman“ seine Spitzenposition, allerdings nur mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem familienfreundlichen Animations-Hit „Zoomania“, der weiterhin die Massen in die Kinos lockt. Der knuffige Kung Fu Panda wird in seinem dritten Leinwandausflug hingegen wohl kein echter Hit mehr an den deutschen Kinokassen. Hier ist die einheimische Top 5:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche .

Kinocharts Deutschland: Batman v Superman nur ganz knapp vor Zoomania

  1. „Batman v Superman“ : 265.000 Zuschauer
  2. „Zoomania“: 260.000 Zuschauer
  3.  „Kung Fu Panda 3“: 100.000 Zuschauer
  4. „Der geilste Tag“:70.000 Zuschauer
  5. „10 Cloverfield Lane“: 60.000 Zuschauer

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung