Kinocharts: Trotz schlechter Kritiken bricht Batman v Superman Rekorde

Philipp Schleinig 6

Das Oster-Wochenende stand ganz im Zeichen eines Films: „Batman v Superman“ feierte am vergangenen Donnerstag seinen weltweiten Kinostart, gerade passend zum verlängerten Wochenende, welches viele Zuschauer in die Kinos brachte. Wie zu erwarten war, brach „Batman v Superman“ diverse Rekorde, erfreut sich dennoch keiner großen Beliebtheit. Alle Zahlen findet ihr hier.

Kinocharts: Trotz schlechter Kritiken bricht Batman v Superman Rekorde

Als die ersten Pressestimmen zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ erschienen, ging eine Welle der Entrüstung durch das Internet. Schon vor dem Kinostart des langerwarteten Superhelden-Blockbusters entbrannte ein Streit zwischen den Kritikern und dem zukünftigen Publikum, die sich auf ein Osterwochenende und „Batman v Superman“ freuten.

„Batman v Superman“ spaltet das Publikum. Inwieweit dies Auswirkungen auf den Film und sein Einspielergebnis hat, wird sich erst nach dem zweiten Wochenende nach Kinostart zeigen. Die Zahlen für das erste Wochenende sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache und die spricht von Erfolg.

Kinocharts USA: Batman v Superman schlägt Fast & Furious 7

  1. „Batman v Superman“ - 166 Millionen US-Dollar Umsatz
  2. „Zoomania“ - 24 Millionen US-Dollar Umsatz
  3. „My Big Fat Greek Weddings 2“ - 17,9 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. „Himmelskind“ - 9,7 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „Die Bestimmung: Allegiant“ - 9,4 Millionen US-Dollar Umsatz

Mit seinen 166 Millionen US-Dollar zieht „Batman v Superman“ zumindest am ersten Wochenende an „Fast & Furious 7“ vorbei, der letztes Jahr zu Ostern mit 147,1 Millionen Dollar gestartet war.

Unsere Spoiler-freie Kritik zu Batman v Superman

Batman v Superman Dawn of Justice: Finaler Trailer.

Kinocharts Deutschland: Auch hierzulande ist der Superhelden-Film das Maß aller Dinge

Auch in Deutschland konnten die überwiegend negativen Kritiken „Batman v Superman“ nicht viel anhaben. Dennoch hatte es der Film nicht leicht, nach dem fulminanten Auftakt am Donnerstag konstant seine Zahlen zu halten. Das lag wohl vor allem an der Tatsache, dass gleich zwei Animationsfilme um die Gunst der Familien buhlen. Alle Zuschauer-Zahlen:

  1. „Batman v Superman“ - 546.000 Besucher (6,3 Millionen Euro Einspiel)
  2. „Zoomania“ - 330.000 Besucher (2,8 Millionen Euro Einspiel)
  3. „Kung Fu Panda 3“ - 130.000 Besucher (1 Million Euro Einspiel)
  4. „Der geilste Tag“ - 115.000 Besucher (960.000 Euro Einspiel)
  5. „Die Bestimmung: Allegiant“ - 70.000 Besucher (600.000 Euro Einspiel)

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung