Batman V Superman: Die Evolution von Batman im Kino und im TV (Video)

Marek Bang

In“Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist die neuste Inkarnation von Batman im Kino zu bestaunen. Ben Affleck heißt der aktuelle Darsteller und seine Figur muss sich in Zack Snyders düsterem Spektakel dem Duell gegen niemanden geringeren als Superman stellen. Das war in der Film-und Fernsehgeschichte nicht immer so und Batman hatte über die Jahre schon viele Gesichter. Hier sind die ikonischsten und bemerkenswertesten Auftritte des Superhelden - zusammengefasst in einem Video! 

Batman V Superman: Die Evolution von Batman im Kino und im TV (Video)
Bildquelle: © Warner.

Die Kollegen von Burger Fiction haben sich durch die Archive geforstet und sind auf die unterschiedlichsten Batman-Darstellungen der letzten 60 Jahre gestoßen. Von Lewis Wilson in „Batman und Robin“ aus dem Jahr 1943 über den Serien-Batman Adam West der 1960er Jahre bis hin zur düsteren Variante von Ben Affleck - hier könnt ihr euch zur Einstimmung auf „Batman v Superman: Dawn of Justice“ einmal anschauen, wie sich der Superheld über die Jahre verändert hat…

Von 1943 bis 2016: Die Evolution von Batman im Kino und im TV

Jede Zeit hat ihre eigenen Helden, ob nun früher alles besser war oder die heutige Darstellung das Maß aller Dinge ist - eines beweist der Supercut auf jeden Fall: Batman war schon immer eine Ikone in der Welt der Superhelden. Nun wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, wie das ausgefallen ist, erfahrt ihr in der spoilerfreien Kritik zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ vom Kollegen Heidemann.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche .

Weitere Artikel zum Thema :

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung