Und plötzlich haben wir ihn gesehen. Mit anderen Worten: Redebedarf! Gaaaaaanz viel Redebedarf. Mit „Batman V Superman“ startet heute Nacht einer der wohl wichtigsten Blockbuster des Kinojahres 2016. Kaum ein anderer Film wurde dabei im Vorfeld so kontrovers diskutiert wie das Aufeinandertreffen der beiden legendären Comic-Ikonen. Die kreative und kommerzielle Verantwortung, die auf den Schultern der Macher lastet, könnte kaum größer sein. Zack Snyders zweieinhalb Stunden langes  Mammutwerk soll immerhin nicht weniger leisten, als ein ganzes Universum für DC und Warner zu starten. Ob „Batman v Superman - Dawn of Justice“ das leisten kann, ob Ben Affleck tatsächlich als Batman funktioniert, wie der Film mit der Vielzahl von Comic-Figuren umgeht und ob uns das Ding am Ende nun gefallen hat oder nicht - das erfahrt in unserem Spoiler-Special der Fan Favorites. 

 

Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr

Facts 

Das Wichtigste zuerst: Wir beginnen unserer Review zu „Batman V Superman“ mit einer kurzen, komplett Spoiler-freien Meinungsrunde. Hier besprechen wir unsere grundsätzliche Haltung zum Film. Wie hat uns der Film gefallen, was war gut, was nicht, etc. Nach dieser knappen Kritik begeben wir uns dann Hals über Kopf in tiefe Spoiler-Gewässer.

In diesem Abschnitt werden wir die konkreten Inhalte und die großen Handlungsstränge des Films genauer unter die Kritik-Lupe nehmen. Doch keine Angst, wir sprechen vor dem Segment nochmal eine letzte Warnung aus. Doch nun genug der Vorrede: Was kann „Batman v Superman - Dawn of Justice“? Unsere Kritik!

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

Batman v Superman - Dawn of Justice: Spoiler-Review

Time-Codes:

00:00 - 03:30 - Einführung

03:31 - 11:00: Allgemeine Filmkritik OHNE SPOILER

11:01 - 1:10:23: Detaillierte Review mit Spoilern! 

 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadvia iTunes*als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Wir freuen uns auf eure Fragen und Kommentare!

Wollt ihr noch mehr Folgen von Akte X?