Lust auf ein DC-Menü? Wir verraten euch, wo ihr den Batman Burger findet

Andreas Engelhardt

Die Faszination für Comics ist in diesem Jahrtausend endgültig ausgebrochen und nun auch auf dem Teller angekommen. Denn wie wir eben erfahren haben, gibt es bereits zwei lizenzierte DC-Comics-Restaurants, bei denen ihr ausgefallene Menüs wie „Man of Steel BBQ Chicken Burritos with Nachos“ bestellen könnt. Einen Haken hat die Sache leider: Die Location. 

Es könnte alles so schön sein. Nächstes Jahr starten mit „Batman v Superman: Dawn of Justice“ und „Suicide Squad“ zwei DC-Knaller und wir wollten uns schon mit einem gepflegten „Justice Jumbo Prawn Cocktail“ darauf angemessen vorbereiten.

Um euch und uns aber gleich den Zahn zu ziehen, bevor wir aufgrund der ausgefallenen Kreationen ins Sabbern geraten: Die zwei Restaurants befinden sich in Malaysia. Zwar feiert ein weiteres Etablissement ab September seine Eröffnung, das jedoch in dem nicht gerade günstiger gelegenen Stadtstaat Singapur.

Wer keine Lust hat, mal eben die Koffer zu packen und nach Südostasien zu brettern, der wird mit den schmackhaften Bildern leider vorliebnehmen müssen. Und die haben es wahrlich in sich, wie ihr bereits am Artikelbild sehen könnt. Denn die Lizenz wird nicht einfach nur verwendet, um den Namen nutzen zu können. Jedes Symbol eines Helden verwursten die Köche auf die eine oder andere Art innerhalb der Speise und bietet damit auch optisch einen Genuss.

Deswegen kommt zum Beispiel der Batman-Burger mit einem dunklen Brötchen und einer passenden Käsefledermaus als Dekoration daher. Wer den Dunklen Ritter nicht zum Anbeißen findet, für den gibt es vielleicht bei den anderen Gerichten den ersehnten Leckerbissen. Denn sowohl Superman, als auch Wonder Woman oder Green Lantern werden mit ihren eigenen Köstlichkeiten geehrt. 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung