Wir haben schon oft darüber gesprochen, dass der Ton der Superhelden-Filme von DC düster erscheint. „Batman v Superman“, der 2016 in die Kinos kommt, scheint dem in nichts nachzustehen. Auf den neuen Bildern zum Superhelden-Blockbuster hat niemand etwas zu lachen. Außer Regisseur Zack Snyder... noch!

 

Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr

Facts 

Nach einem ersten Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ warten wir gespannt auf weiteres Video-Material zum Superhelden-Film. Doch Warner Bros. begnügt sich erst einmal mit neuen Bildern, die nicht wirklich Neues zeigen. Vielmehr werden bereits angedeutete Szenen abgebildet. Doch eines fällt auf: Außer dem Batman-Kostüm und Regisseur Zack Snyder ist niemandem ein Lächeln abzugewinnen. Typisch DC?

Die Superhelden-Filme vom Marvel-Konkurrenten DC zeichnen sich nicht gerade durch pointierte Gags aus. Die Stimmung ist im Allgemeinen einfach düster - eine Tatsache, die Fans auch im letzten Trailer zu „Batman v Superman“ bemängelt haben. Folgende Bilder unterstreichen dies:

Neue Szenen-Bilder zu Batman v Superman

© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.

Wonder Woman (Gal Gadot) hat Stil, Superman (Henry Cavill) ist wütend und Batman (Ben Affleck) hat Zweifel - dies ist den neuen Bilder zu entnehmen, mehr allerdings nicht. Mein persönliches Highlight: Jeremy Irons als Butler Alfred. Hoffentlich bekommt er einiges an Screen-Zeit!

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

„Batman v Superman“ erreicht uns am 24. März 2016. Den Trailer gibt es nochmal hier:

Batman V Superman: Dawn of Justice Comic Con Trailer

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).