Wonder Woman: Dreharbeiten beginnen im Herbst

Jan-Thilo Caesar

Das Debüt von Gal Gadot als Wonder Woman ist noch eine ganze Weile hin. Bis sich die Superheroine an der Seite von illustren Charakteren wie Superman, Batman und Aquaman in „Batman V Superman: Dawn of Justice“ die Ehre gibt, bleibt also genug Zeit, um ihren Solo-Auftritt vorzubereiten. Die Dreharbeiten für den Wonder-Woman-Film sollen im Herbst starten.

Weibliche Superhelden haben es nicht leicht: In einer Welt, in der Meerjungfraumänner und andere stahlharte Kerle den Ton in Comic-Verfilmungen angeben, müssen sich Damen wie Wonder Woman meist hinten anstellen. Doch Warner Bros. scheint fest entschlossen zu sein, dieses Defizit schleunigst auszugleichen, denn wie wir nun erfahren haben, sollen noch dieses Jahr die Dreharbeiten zu „Wonder Woman“ beginnen.

Wie auch in „Batman V Superman: Dawn of Justice“ schlüpft Gal Gadot in die Titelrolle und wird voraussichtlich schon im Herbst diesen Jahres wieder Peitsche schwingend vor der Kamera stehen. Laut Gerüchten soll das aber noch nicht alles gewesen sein, angeblich haben DC Comics und Warner Bros. große Pläne für die Zukunft der Superheldin und wollen gleich eine Trilogie in Auftrag geben. Dieselbe Quelle will außerdem erfahren haben, dass der erste Film zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt und die Handlung erst in Teil 3 in unserer Gegenwart angelangen wird.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

Michelle MacLaren hat zuletzt bei „Breaking Bad“ als Regisseurin und ausführende Produzentin mitgewirkt und wird bei „Wonder Woman“ die Inszenierung übernehmen. Der Drehbuch stammt aus der Feder von Jason Fuchs, der unter anderen das Skript zu „Ice Age 4 - Voll verschoben“ entwickelt hat. Der Kinostart ist am 23. Juni 2017, aber schon am 25. März 2016 sehen wir die Superheldin neben Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) in „Batman V Superman: Dawn of Justice“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung