Momentan lässt „Agents of S.H.I.E.L.D.“ die aus den Marvel-Filmen bekannte Regierungs-Organisation auch abseits der Kinoleinwand gegen Bösewichte kämpfen. Auch Commissioner Gordon und Bruce Wayne erhalten dazu bald Gelegenheit.

 

Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr

Facts 

Mit „Gotham“ bekommen wir nicht nur die Ursprünge der beiden Helden zu sehen, sondern auch die der verschiedenen Bösewichte. Ursprünglich sollte sich die Serie ausschließlich auf Gordons Karriere konzentrieren - schließlich entschied man sich jedoch dazu, sich auch mit den bekannten Bösewichten zu befassen, als sie noch relativ normale Menschen waren. Auch Bruce Wayne flattert noch nicht im Fledermaus-Kostüm durch die Gegend.

Benjamin McKenzie

Nun wurden die Ursprünge Batmans jedoch schon dutzende Male erzählt und sich dadurch nicht mehr besonders interessant. Deswegen steht - auch nach der Einbeziehung von Batman und co. - weiterhin James Gordon und seine Arbeit  in der Mord-Abteilung des Gotham City Police Departments.

Das Casting für die Hauptrolle ist mittlerweile abgeschlossen: „O.C., California“ und „Southland“-Star Benjamin McKenzie wird den legendären Polizeibeamten in seinen frühen Tagen spielen. Amüsant: Im Zeichentrick-Film „Batman: Year One“ lieh der Schauspieler noch Batman selbst seine Stimme.

„Gotham“ wird im Laufe des nächsten Jahres im amerikanischen TV bei Fox starten.