Artikel zu Batman v Superman - Dawn of Justice: Alle Infos zu Kinostart, FSK, Trailer, Cast & mehr

  • Joker (2019): Erster Trailer und Kino-Start des Batman-Spin-Offs
    film

    Joker (2019): Erster Trailer und Kino-Start des Batman-Spin-Offs

    Für die meisten „Batman“- und DC-Fans gehört der „Joker“ zu den Lieblingsantagonisten des dunklen Rächers – 2019 bekommt der manische Bösewicht nun seinen ganz eigenen Film. Das „Batman“-Spin-Off wird dabei ein düsterer Thriller mit Joaquin Phoenix (Walk the Line, Gladiator) in der Hauptrolle, der die Ursprungsgeschichte des „Jokers“ erzählt.
    Thomas Kolkmann 4
  • Neuer Batman-Film: Wann schlüpft Ben Affleck wieder ins Kostüm?
    film

    Neuer Batman-Film: Wann schlüpft Ben Affleck wieder ins Kostüm?

    Batman v Superman: Dawn of Justice erschien 2016. Obwohl es im Vorfeld scharfe Kritik und Misstrauen gegenüber der Besetzung des Batman mit Ben Affleck gab, waren Fans von seiner Performance überzeugt. Wann schlüpft Affleck also wieder ins Batman-Kostüm?
    Maria Dschaak 2
  • Keiner ist vollkommen: Die größten Filmfehler in allen Batman Filmen
    film

    Keiner ist vollkommen: Die größten Filmfehler in allen Batman Filmen

    „Batman v Superman: Dawn of Justice“ sorgte im Kino für gemischte Reaktionen und hinterließ einige Fans ratlos zurück. Doch auch in den vorherigen Leinwandauftritten des Superhelden ist nicht immer alles glatt gelaufen. Die Macher hinter den Kulissen sind eben auch nur Menschen, und Menschen machen nun einmal von Zeit zu Zeit einen Fehler. Hier sind  die gröbsten Filmfehler aus den bisherigen  „Batman“-Filmen! ...
    Marek Bang
  • Batman v Superman: Dawn of Justice auf Blu-ray und DVD – Release-Termin und Bonusmaterial
    film

    Batman v Superman: Dawn of Justice auf Blu-ray und DVD – Release-Termin und Bonusmaterial

    Noch müssen sich Fans des Superhelden-Films “Batman v Superman: Dawn of Justice“ gedulden: Die Blu-ray-Fassung wird nämlich noch eine Weile auf sich warten lassen. Kein Wunder, denn der Film ist erst am 24. März 2016 in den deutschen Kinos angelaufen. Trotzdem sind die Diskussionen um den Release schon im vollen Gange:
    Ines Nowotnick 2
  • Diese Szene war selbst für Batman v Superman zu düster!
    film

    Diese Szene war selbst für Batman v Superman zu düster!

    Seit drei Wochen spaltet „Batman v Superman: Dawn of Justice“ die Kinobesucher und sorgt für Kontroversen. Jetzt hat sich Regisseur Zack Snyder über eine herausgeschnittene Szenen geäußert, die möglicher Weise auf der nicht jugendfreien Blu-ray enthalten sein wird. Da gehört sie auch unbedingt hinein, denn der gute Mann beschreibt sie als zu düster für den fertigen Film! Wir verraten euch, worum es in besagter...
    Marek Bang
  • Batman: Welcher Schauspieler war der beste dunkle Ritter?
    film

    Batman: Welcher Schauspieler war der beste dunkle Ritter?

    Eine Auflistung der Batman-Schauspieler verleitet quasi dazu, daraus ein Ranking zu machen. Schließlich scheiden sich daran seit über 30 Jahren die Geister. Es soll sogar Leute geben, die halten Christian Bale für den schlechtesten Bantman. Wo steht der Mime in diesem Ranking? Wer also ist der beste Batman-Darsteller bis heute?
    Ines Nowotnick 5
  • Batman V Superman: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr verpasst! (Video)
    film

    Batman V Superman: Diese Easter Eggs & Anspielungen habt ihr verpasst! (Video)

    „Batman v Superman: Dawn of Justice„ ist aktuell der Film der Stunde. Manche Fans feiern Zack Snyders düsteres Superhelden-Duell, andere wenden sich voller Wut ab. Der Film polarisiert. Höchste Zeit also, dass die Kollegen von Looper den Film auf Herz, Nieren und Easter Eggs geprüft haben. Viel Spaß beim Video und bitte beachtet unsere Spoilerwarnung! 
    Marek Bang
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern
    games

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Anarcho-Held ist nicht zu stoppen: Deadpool stellt weitere Rekorde auf
    film

    Anarcho-Held ist nicht zu stoppen: Deadpool stellt weitere Rekorde auf

    Im Moment spaltet Zack Snyders düsteres Duell zwischen Batman und Superman die Fans und bereits in seiner zweiten Woche bekommt „Batman V Superman“ an den Kinokassen Gegenwind von enttäuschten DC-Jüngern ins stählerne Gesicht geblasen. Wo zwei sich streiten ist bekanntlich ein lachender Dritter nicht weit und wer, wenn nicht Anarcho-Knalltüte „Deadpool“ ist für diesen Part die Idealbesetzung? Während die ikonischen...
    Marek Bang
  • Regisseur Zack Snyder: Das ist die Wahrheit über Robin in Batman V Superman
    film

    Regisseur Zack Snyder: Das ist die Wahrheit über Robin in Batman V Superman

    In „Batman v Superman: Dawn of Justice“ gibt Ben Affleck einen düsteren Helden ab, der an der Last seiner Vergangenheit schwer zu tragen hat. Nun hat sich Regisseur Zack Snyder zu Wort gemeldet und liefert einige Erklärungen für das trübe Gemüt seines Helden. Eine Schlüsselfigur dabei spielt Robin. Wir verraten euch, welche Geschichte Zack Snyder für Robin im Sinn hat, aber nur, wenn ihr es wünscht - hier ist...
    Marek Bang 3
  • Batman V Superman: Die Evolution von Batman im Kino und im TV (Video)
    film

    Batman V Superman: Die Evolution von Batman im Kino und im TV (Video)

    In“Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist die neuste Inkarnation von Batman im Kino zu bestaunen. Ben Affleck heißt der aktuelle Darsteller und seine Figur muss sich in Zack Snyders düsterem Spektakel dem Duell gegen niemanden geringeren als Superman stellen. Das war in der Film-und Fernsehgeschichte nicht immer so und Batman hatte über die Jahre schon viele Gesichter. Hier sind die ikonischsten und bemerkenswertesten...
    Marek Bang
  • Batman-Filme: So viele gibt es & deren Reihenfolge
    film

    Batman-Filme: So viele gibt es & deren Reihenfolge

    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Batman-Filme es gibt! Wahre Fans können an dieser Stelle natürlich sofort die genaue Anzahl nennen. Wem das nicht so schnell einfällt, der kann hier noch einmal nachlesen, wie viele Movies es gibt, in welcher Reihenfolge sie gedreht wurden und vor allem, wer Regie führte und wen wir im Batman-Kostüm bewundern durften.
    Ines Nowotnick
  • Batman V Superman: 7 Dinge, die ihr über Batman und Superman noch nicht wusstet (Video)
    film

    Batman V Superman: 7 Dinge, die ihr über Batman und Superman noch nicht wusstet (Video)

    Es ist gleich so weit: „Batman v Superman: Dawn of Justice“ startet an diesem Donnerstag in unseren Kinos und wir können es kaum erwarten, bis sich die beiden alteingesessenen Superhelden im Duell gegenüber stehen. Höchste Zeit also, unser und euer Wissen zu den beiden Ikonen aufzufrischen! Im folgenden Video erfahrt ihr alles, was ihr über Batman und Superman schon immer wissen wolltet und zusätzlich einige Fun...
    Marek Bang
  • Batman V Superman: Das sind die ersten Reaktionen auf das Duell der Giganten!
    film

    Batman V Superman: Das sind die ersten Reaktionen auf das Duell der Giganten!

    „Batman v Superman: Dawn of Justice“ erreicht an diesem Donnerstag unsere Kinos und viele Fans sind jetzt schon aus dem Häuschen, was sich an den explodierenden Zahlen der Ticketvorverkäufe ablesen lässt. Doch taugt der fertige Film auch wirklich etwas? Jetzt trudeln erste Reaktionen von Fans im Netz ein, die den Film bereits in diversen Screenings gesehen haben. Wir verraten euch, was die Zuschauer vom Duell der beiden...
    Marek Bang 5
  • Blockbuster bei Kinostart zu Hause sehen: Ist „The Screening Room“ der Sargnagel der Kinokultur?
    film

    Blockbuster bei Kinostart zu Hause sehen: Ist „The Screening Room“ der Sargnagel der Kinokultur?

    Ist es das Ende der Kinokultur oder ist es das logische Angebot für eine immer größer werdende Nachfrage? Der Napster-Erfinder Sean Parker will Blockbuster zum Release direkt ins Heimkino streamen. Einfach so. „Batman V Superman“ zum offiziellen Kinostart mit Freunden und Bier auf der Couch glotzen. Beste Plätze, kein Ticket-Stress, keine nervige Werbung. 50 Dollar pro Film will das US-Start-up „The Screening Room...
    Tobias Heidemann 12
  • Batman v Superman: Nicht mein Superman - Warum mir der Mann aus Stahl gestohlen bleiben kann (Kolumne)
    film

    Batman v Superman: Nicht mein Superman - Warum mir der Mann aus Stahl gestohlen bleiben kann (Kolumne)

    Superman ist jetzt ein Mann aus Stahl. Im Grunde nur ein Mensch wie du und ich. Zutiefst zerrüttet von inneren Konflikten, voller versteckter Schuldgefühle, getrieben von Angst und Allmachtsfantasien. Superman ist wie wir. Zack Snyder, der große Architekt der nicht mehr ganz so schönen, neuen DC-Welt, hat Kal-El mit „Man of Steel“ von seinem Podest gestoßen. Gelandet ist Kal-El hier unten bei uns. Im menschlichen...
    Tobias Heidemann 21
  • Computer lügen nicht: Darum wird Batman V Superman ein harter Flop!
    film

    Computer lügen nicht: Darum wird Batman V Superman ein harter Flop!

    Freut ihr euch schon auf „Batman v Superman: Dawn of Justice„? Werdet ihr auch fleißig ins Kino gehen? Wirklich? Laut eines Algorithmus kann das gar nicht sein, denn dieser prophezeit dem Aufeinandertreffen der Superhelden-Giganten nämlich einen amtlichen Misserfolg. Was das genau zu bedeuten hat und was dahintersteckt erfahrt ihr bei uns. 
    Marek Bang 6
  • Batman v Superman Story: Offiziell bestätigt - Auf diesen Comics basiert der Film
    film

    Batman v Superman Story: Offiziell bestätigt - Auf diesen Comics basiert der Film

    Das ging schnell. Plötzlich sind es nur noch wenige Wochen bis zum ersehnten Kinostart von „Batman v Superman: Dawn of Justice“. Um die Fans gebührend auf das anstehende Event vorzubereiten, hat der amerikanische Comic-Verlag DC nun eine Liste von Büchern veröffentlicht, die für den Film von besonderer Relevanz sein sollen. Unter den aufgeführten Comic-Büchern finden sich dabei sowohl essentielle Klassiker der...
    Tobias Heidemann 1
  • Batman V Superman: 5 Probleme, die uns echte Bauchschmerzen bereiten

    Batman V Superman: 5 Probleme, die uns echte Bauchschmerzen bereiten

    Wir wollen, dass „Batman V Superman: Dawn of Justice“ ein richtig toller Film wird. Eine aufregende, überraschende Tour de Force durch das DC-Universum soll er werden, randvoll mit unseren liebsten Comic-Charakteren, inszeniert von einem außergewöhnlichen Regisseur, der erwiesenermaßen fantastische Bilder erzeugen kann. Das wünschen wir uns. Doch so sehr wir uns auch auf das große Zusammentreffen von Batman (Ben...
    Tobias Heidemann 27
  • Batman v Superman - Dawn of Justice Trailer: Diese Comics könnten hinter der Story stehen
    film

    Batman v Superman - Dawn of Justice Trailer: Diese Comics könnten hinter der Story stehen

    Mit dem Comic Con-Trailer zu “Batman v Superman: Dawn of Justice“ lassen sich DC und Warner erstmals tief in die Story-Karten blicken. Die zuvor geheim gehaltene Handlung des Films nimmt langsam aber sicher Form an. Wir haben uns den aufschlussreichen Trailer noch einmal genau angesehen und verraten euch, welche der gezeigten Motive Rückschlüsse auf zugrundeliegende Comics zulassen. Hier sind fünf Comics, die Zack...
    Tobias Heidemann 3
  • Batman v Superman: Dawn of Justice - Trailer Beef - Pro & Contra
    film

    Batman v Superman: Dawn of Justice - Trailer Beef - Pro & Contra

    Der neue Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ schlug ein wie General Zod in Metropolis. Das Internet feiert Zack Snyders furiosen Auftakt zum neu aufgestellten DC-Universum als ein episches Meisterwerk der Vorfreude. Doch kann der Film auch halten, was der Trailer verspricht oder droht das Projekt an seinen großen Ambitionen zu scheitern? Philipp und Tobi haben sich zwecks differenzierter Meinungsbildung noch...
    Tobias Heidemann 12
  • Comic Con 2015: Unser Highlights & unsere Enttäuschungen
    film

    Comic Con 2015: Unser Highlights & unsere Enttäuschungen

    Am vergangenen Wochenende hatten Menschen in San Diego großen Spaß. Wir leider nicht. Während also scheinbar die halbe Welt auf der Comic-Con 2015 versammelt war, haben wir die zahlreichen Ankündigungen auf den Bildschirmen verfolgt. Dennoch haben auch wir so einige Dinge gesehen, die wir gefeiert haben, und andere Dinge, die uns eher enttäuschten. Wir fassen zusammen.
    Philipp Schleinig 8
  • Comic Con 2015: Alle Trailer und Panel-Videos auf einen Blick - Star Wars, Batman v Superman, Deadpool & Suicide Squad
    film

    Comic Con 2015: Alle Trailer und Panel-Videos auf einen Blick - Star Wars, Batman v Superman, Deadpool & Suicide Squad

    Ein Trailer-Feuerwerk wurde dieses Jahr nicht gerade erwartet von der Comic Con 2015. Doch es kam anders. Ohne Marvels Cinematic Universe und ohne neuen „Star Wars 7„-Trailer verlor die Messe im Vorfeld gleich zwei Schwergewichte. Doch mit den neuen Trailern zu „Batman v Superman: Dawn of Justice„, den Panels zu „Suicide Squad“ und „Deadpool“ - samt Trailer-Leaks - gab es letztlich mehr als genug Gesprächsstoff für...
    Tobias Heidemann 1
  • Besetzungscouch:  Dwayne 'The Rock' Johnson, Aquaman & Michael Bay
    film

    Besetzungscouch: Dwayne 'The Rock' Johnson, Aquaman & Michael Bay

    Die Woche neigt sich dem Ende und wir schauen noch einmal zurück auf die vergangenen sieben Tage. Was hat sich getan in der Casting-Welt Hollywoods? Wir haben die drei wichtigsten Entscheidungen und Gerüchte für euch! Diesmal mit dabei: „Aquaman“, Michael Bay und Dwayne ‘The Rock‘ Johnson.
    Christoph Koch
  • Besetzungscouch: Die Schöne & das Biest, Mike Tyson & Suicide Squad
    film

    Besetzungscouch: Die Schöne & das Biest, Mike Tyson & Suicide Squad

    Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Herzlich Wilkommen zu einer neuen Ausgabe der Besetzungscouch, in der wir euch die wichtigsten Castingentscheidungen und Gerüchte der vergangenen Woche präsentieren. Diesmal mit dabei: „Die Schöne und das Biest“, ein Mike Tyson-Biopic und Gerüchte um „Suicide Squad“. Los gehts!
    Christoph Koch 1
  • Batman vs. Superman: DCs stärkste Helden treffen im "Man of Steel"-Nachfolger aufeinander
    film

    Batman vs. Superman: DCs stärkste Helden treffen im "Man of Steel"-Nachfolger aufeinander

    Die große Enthüllung  begann mit einem Zitat. »I want you to remember, Clark, in all the years to come. In all your private moments. I want you to remember my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you.« Mit diesen Worten ließen der Verlag DC und Regisseur Zack Snyder auf diesjährigen Comic Con 2013 eine veritable Bombe platzen. Comic-Fans sind die zitierten Sätze, die auf der Bühne...
    Tobias Heidemann