Baywatch 2017: Trailer, Kinostart, Besetzung, Handlung

Selim Baykara

Baywatch kommt 2017 mit einem neuen Film in die Kinos: Das Remake der Kultserie aus den 90er Jahren mit David Hasselhoff verspricht ein Wiedersehen mit den Rettungsschwimmern und Strandschönheiten von Malibu. Hier erfahrt ihr, wann der Kinostart in Deutschland ist, welche Schauspieler Teil der Besetzung sind und was euch in der Handlung erwartet. Außerdem könnt ihr euch im Trailer von Baywatch 2017 schon einmal auf eines der am heißesten erwarteten Reboots des Jahres einstimmen.

Baywatch 2017 Kinostart

In den 90er Jahren war Baywatch mit David Hasselhoff in der Hauptrolle in aller Munde. Die Handlung der erfolgreichen Rettungsschwimmer-Serie war beinahe schon nebensächlich, wenn Pamela Anderson den Strand von Malibu entlanglief. Nie wieder waren Badeanzüge so sexy. Nie wieder? Nein, denn schon bald wird Baywatch als Remake auf die Kinoleinwand kommen. Die 90er-Remake-Welle ist immer noch in vollem Gange und beschert uns im Mai 2017 einen neuen zeitgemäßen Baywatch-Film als Remake der Serie. Besonders erfreulich für alte Fans: David Hasselhoff und Pamela Anderson sind auch wieder mit dabei.

Schickt euch und eure Liebste ins Kino mit einem Cinemaxx-Gutschein*

Inhaltsverzeichnis

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Serien und Filme mit Zac Efron als Nebendarsteller

Bawatch (2017) Kinostart des Remakes in Deutschland

Fans von schönen, gut durchtrainierten Menschen in roten Badeanzügen und -shorts dürfen sich freuen, denn die Rettungsschwimmer von Malibu sind schon bald wieder im Einsatz. In den USA geht es bereits am 26. Mai los - hierzulande dann eine gute Woche später. Kinostart in Deutschland ist der 1. Juni 2017. Wer bis dahin noch einmal alle alten Folgen von Baywatch im Stream online sehen möchte, wird leider enttäuscht. Derzeit bietet kein Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland Baywatch an. Echte Fans können sich aber die .

Baywatch 2017: Trailer

Im unterhaltsamen Trailer von Baywatch könnt ihr euch schon mal auf den kommenden Kino-Film einstimmen.

Baywatch (2017): Offizieller Trailer zum Remake.

Wer die Befürchtung hatte, dass das Remake alte „Serien-Tugenden“ über Bord wirft, darf aufatmen. Von kurvigen Strandschönheiten, knackigen Muskelpaketen und gutgebräunten Körpern bis zu dem strahlend blauen Himmel und der immer heißen Sonne, werden auch in der Kinofassung so gut wie alle Klischees über das kalifornische Strandleben bedient.

Baywatch 2017 Besetzung Schauspieler

Baywatch-Reboot: Cast, Regie und Besetzung des neuen Rettungsschwimmer-Films

Als Neuauflage will das Baywatch-Remake natürlich etwas frischen Wind ins Kino bringen - daher wurden alle Hauptrollen mit neuen Gesichtern besetzt. Für die Hauptrolle, den Rettungsschwimmer Mitch Buchanan, konnte man den Hollywood-Action-Star Dwayne „The Rock“ Johnson gewinnen. Ihm zur Seite steht Jungschauspieler Zac Efron als Neuzugang im Team und Mädchenschwarm vom Dienst. Wo wir gerade beim Thema sind: Natürlich dürfen auch die örtlichen Strandschönheiten nicht fehlen. Die Rolle von C.J. Parker (ehemals: Pamela Anderson) wurde mit Kelly Rohrbach besetzt. Die Rettungsschwimmerin Summer Quinn wird von Alexandra Daddario gespielt.

Außerdem mit dabei sind die beiden bekanntesten Stars der alten Baywatch-Serie: David Hasselhoff und Pamela Anderson. Die beiden werden allerdings nicht in ihren alten Rollen zu sehen sein, sondern nur in kurzen Gastauftritten, die man im Vorfeld natürlich nicht weiter verraten darf. Hier der Überblick über Schauspieler von Baywatch 2017 mit den wichtigsten Rollen:

Alexandra Daddario Summer Quinn
Dwayne Johnson Mitch Buchanan
Zac Efron Matt Brody
Priyanka Chopra Victoria Leeds
Pamela Anderson ???
David Hasselhoff ???
Kelly Rohrbach C.J. Parker
Ilfenesh Hadera Stephanie Holden
Rob Huebel Captain Thorpe
Oscar Nuñez Sgt. Ellerbee

Regie in der Baywatch Neuauflage führt der Amerikaner Seth Gordon. In der Vergangenheit hat er sich vor allem mit Komödien hervorgetan, daneben hat er aber auch einige Folgen der bekannten Comedy-Serie The Office (das US-Pendant zu Stromberg) gedreht. Für das Drehbuch sind die beiden Autoren Damian Shannon und Mark Swift verantwortlich.

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am

Handlung und Plot von Baywatch 2017

Seit Baywatch stellen wir uns Rettungsschwimmer als sexy durchtrainierte und schöne junge Menschen vor, die mit einer gehörigen Portion Enthusiasmus versuchen, jeden vor dem Ertrinken zu retten. Genau das wird uns natürlich auch im 2017er-Remake von Baywatch erwarten: Der Film präsentiert sich als zeitgemäße Mischung aus Action und Comedy mit einem gut ausgewogenen Mix aus spektakulären Stunts, lässigen Sprüchen, Klamauk und natürlich jeder Menge sexy Beach-Babes und -Boys. Die Neuauflage spielt zudem mit der Tatsache, dass es bereits eine Fernseh-Serie über die Rettungsschwimmer gab, und liefert immer wieder Seitenhiebe, Anspielungen und Referenzen an das Original-Baywatch.

Baywatch 2017 Handlung Plot

Im Mittelpunkt der Handlung steht wie in der alten Serie Mitch Buchannon (Dwayne Johnson), der als charismatischer Anführer der Rettungsschwimmer alle Hände voll zu tun hat - vor allem, da die Dinge in der letzten Zeit nicht besonders gut laufen. Um die Wahrnehmung der Rettungsschwimmer in der Öffentlichkeit zu verbessern, soll Mitch den ehemaligen olympischen Schwimmer Matt Brody (Zac Efron) ins Team aufnehmen. Das führt natürlich zu allerlei Komplikationen, da die hübsche Summer (Alexandra Daddario) ein Auge auf den Neuankömmling geworfen hat, während Matt die Autorität des erfahrenen Teamleads Mitch infrage stellt. Diese privaten Eifersüchteleien müssen allerdings zurückstehen, als die Rettungsschwimmer einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen und notgedrungen zusammenarbeiten müssen.

Aufblasbares Rettungsbrett aus Baywatch online bestellen!*

Baywatch: Es war einmal eine Serie in den 90er Jahren

In den 90er war Baywatch eine der beliebtesten und bekanntesten Serien im TV. Auch heute erinnern sich viele noch gerne zurück  - und wer kennt es nicht, das Schlagzeug, das einen der berühmtesten Serien-Titelsongs weltweit einläutete? Und dann diese Anfangssequenz: Hohe Wellen, das Meer, in rot gekleidete Schwimmer, die in Slow-Motion mit einer Rettungsboje in der Hand ins Wasser laufen, um jemandem vor dem Ertrinken zu retten. Als kleine Erinnerung an die 90er hier noch mal der Trailer zur alten Serie:

Baywatch (Serie) - Trailer.

Was denkt ihr über das „neue“ Baywatch? Seid ihr Fans der alten Serie? Schaut ihr euch das Remake im Kino an oder hätte man diese Serie lieber nicht noch einmal hervorkramen sollen? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Bildquellen: Paramount Pictures

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung