Die Serie „Baywatch“ mit David Hasselhoff zählt zu den großen Erfolgen der 1990er Jahre. Neben The Hoff und seinen Badenixen wie Pamela Anderson erfreut sich auch der Soundtrack heute noch großer Beliebtheit, allem voran der ikonische Theme Song von „Baywatch“. Hier könnt ihr euch das Lied nicht nur anhören, sondern erfahrt auch mehr zu dessen Sänger und werdet mit Remixen und legalen Download-Möglichkeiten versorgt. 

 

Baywatch: Trailer, Cast, Story & alle Infos zur Serie

Facts 

Baywatch Theme: „I'm Always Here“ von Jimi Jamison

Als Jimi Jamison das Lied „I'm Always Here“ eingesungen hat, konnte er bereits auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Als Sänger der Band Survivor landete er unter anderem mit „The Moment of Truth“ einen Hit, der im Film „Karate Kid“ zu hören war. Beim größten Erfolg der Band mit „Eye Of The Tiger“ aus dem Soundtrack zu „Rocky III“ war Jimmi Jamison allerdings noch nicht mit an Bord. Doch ärgern brauchte sich der charismatische Sänger darüber nicht lange, denn mit dem Theme Song zu „Baywatch“ landete er nur wenige Jahre später selbst einen musikalischen Evergreen, der sich heute noch großer Beliebtheit erfreut. Den Song könnt ihr euch bei Amazon legal herunterladen, das originale Intro mit dem ikonischen Theme Song von „Baywatch“ findet ihr unten im Video.

I'm Always Here (Baywatch Theme) bei Amazon herunterladen

Baywatch: Original Theme und Original Vorspann im Video

Was wurde aus der Besetzung von Baywatch? Das machen die Stars heute.

Baywatch: Original Theme von Jimi Jamison in kompletter Länge 

Sollte euch der Song bei allem Kult doch ein wenig altbacken vorkommen, findet ihr vielleicht an folgendem Dance-Remix des „Baywatch“-Themes Gefallen.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Serien und Filme mit Zac Efron als Nebendarsteller

Andrew Spencer: I'm Always Here (Baywatch Theme) 

Den Remix von Andrew Davis könnt ihr euch bei iTunes kaufen. Den Original „Baywatch“-Song könnt ihr natürlich auch bei iTunes erwerben.

Zum Abschluss haben wir noch diesen Extended-Dance-Mix vom „Baywatch“-Theme für euch gefunden.

Andrew Spencer: I'm Always Here (Baywatch Theme) Club Mix

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sich den kompletten Soundtrack auf CD zu Hause ins Regal stellen möchte, der kann sich den „Baywatch Soundtrack“ bei Amazon auf CD kaufen.

Das ultimative Skyrim-Quiz: Wie gut kennst du The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?