Better Call Saul: Staffelfinale kündigt Rückkehr von ikonischem Breaking-Bad Charakter an (Achtung Spoiler)

Marek Bang 2

Auch in der gerade zu Ende gegangenen zweiten Staffel dosierte das „Breaking Bad“-Spin-off „Better Call Saul“ die Anspielungen auf Heisenberg und Co. sparsam. Zum Finale packten Vince Gilligan und sein Team aber doch noch einen echten Hammer aus, auf den viele schon sehnsüchtig gewartet haben. Wir verraten euch, um wen es sich handelt, allerdings nur, wenn ihr es auch wirklich möchtet! Bitte beachtet entsprechend unsere Spoilerwarnung! 

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Der windige Advokat Saul Goodman ist auch in der zweiten Staffel von „Better Call Saul“ nur stellenweise zu erahnen. Das Prequel um den fleißigen Jimmy McGill (Bob Odenkirk), der es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt, hat seine ganz eigene Sprache gefunden, sodass die Referenzen zur Mutter-Serie „Breaking Bad“ mehr als Sahnehäubchen funktionieren und nicht die ganz große Unterfütterung der Serie darstellen. Gut so. Dennoch muss sich die Geschichte trotz aller Entschleunigung irgendwie auf den späteren Drogen-Sumpf zubewegen, was in der letzten Episode der zweiten Staffel nun zumindest angedeutet wurde.

Better Call Saul: Die neuen Folgen in der Kritik *
Better Call Saul -Season 2.

FRING’S BACK: Anagram kündigt hohen Besuch bei Better Call Saul an

In „Breaking Bad“ spielte er eine Schlüsselrolle und nahm für Walter White fast schon die Rolle eines Endgegners ein. Der nach außen stets freundlich wirkende Hähnchenschenkel-Verkäufer Gustavo Fring ist das personifizierte Böse in all seiner kühlen Professionalität und Skrupellosigkeit. Schaut man sich nun die Anfangsbuchstaben aller Episoden der zweiten „Better Call Saul“-Staffeln an, so ergeben sie ein Anagram für „Fring’s Back“.

Entsprechend scheint die Zeit gekommen zu sein, in der auch das Pollos Hermanos seinen Betrieb aufnimmt oder in das Blickfeld von wahlweise Jimmy oder Mike rückt. Damit wäre der bisherige Höhepunkt des Gastauftrittes von Kartell-Legende Hector Salamanca übertroffen.

In der dritten Staffel von „Better Call Saul“  soll es also zum großen Auftritt von Gustavo Fring höchstpersönlich kommen, wie die Serienschöpfer in einem Interview mit den Kollegen von Variety bestätigten. Doch das ist noch nicht alles, denn laut Peter Gould und Vince Gilligan zieht der Schurke bereits in der zweiten Staffel im Hintergrund die Fäden. Wir verweisen an dieser Stelle einmal auf die Ereignisse in „Klick“, die Mike betreffen…

Quiz: Welcher Better Call Saul Charakter bist du?

Du wolltest schon immer wissen, ob du das Zeug zu einem genialen Anwalt hast? Finde heraus, wie viel von Saul Goodman in dir steckt und entdecke, was du mit Mike Ehrmantraut und den anderen Figuren aus "Better Call Saul" gemeinsam hast! Welcher Charakter aus der Serie steckt wirklich in dir? Finde es heraus in unserem Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung