radio giga: Der GIGA FILM Podcast #26 – mit Top Five, Daredevil & Saul Goodman

Marek Bang 5

radio giga: Der GIGA FILM Podcast #26 – mit Top Five, Daredevil & Saul Goodman.
Wir sind wieder am Start und begrüßen euch herzlich zur 26. Episode unseres GIGA Film-Podcasts! Auch heute plaudern wir über die Kinostarts der Woche und unsere neuesten filmischen Erlebnisse. Als Special dient uns diesmal aber die Welt der Serien. Wir beschäftigen uns mit dem Daredevil und lassen die erste Staffel von „Better Call Saul“ Revue passieren. Viel Spaß!

Da sind wir wieder und euch erwartet auch in der 26. Ausgabe des GIGA Film-Podcasts eine pickepacke volle Sendung, um einmal den werten Herrn Zeigler aus der Welt des Fußballs zu zitieren. Doch bei uns geht es natürlich nicht um den rollenden Ball, sondern um das bewegte Bild und so beginnen wir einmal mehr mit einem Blick auf die Kinostarts der Woche.

Am morgigen Donnerstag startet ein weiterer Action-Thriller mit dem mittlerweile ausreichend zum Actionhelden umgeschulten Charakterdarsteller Liam Neeson, der in „Run All Night“ einen ehemaligen Mafiosi spielt, der sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzten muss. Klingt bestenfalls mittelspannend und so widmen wir uns schnell den weiteren Starts wie „Das Glück an meiner Seite“ mit Oscarpreisträgerin Hilary Swank, dem Archäologen-Horror „The Pyramid - Grab des Grauens“ und der derben Rom-Com „Top Five“ mit Chris Rock und Rosario Dawson. Den Abschluss dieses in Minute 02:58 beginnenden Segments bildet einmal mehr eine Komödie unserer französischen Nachbarn, „Nur eine Stunde Ruhe“.

Daraufhin folgen wie gewohnt ab Minute 21:20 unsere eigenen Film-und Serien-Erfahrungen der vergangenen Tage. Serien-Onkel Daniel war wieder in seinem Element, während Tobi sich den bizarren Trash-Schinken „Zardoz“ mit Sean Connery zu Gemüte führte. Philipp unterzog „Westwing“ einer Sichtung und besuchte den österreichischen Film mit Josef Hader. Ich ließ unter anderem nochmal Gene Hackman alias Drogenfahnder Popeye Doyle in den „French Connection“-Klassikern in New York und Marseilles von der Leine.

Im dritten Teil widmen wir uns dann komplett der Serien-Welt. Tobi und Daniel berichten über ihre ersten Eindrücke von „Daredevil“ (Minute 36:00), während Philipp und ich ein Fazit der ersten Staffel von „Better Call Saul“ ziehen. Ab Minute 49:50 könnt ihr nachhören, was nicht nur wir beide vom „Breaking Bad“-Spinoff halten, denn auch Tobi und Daniel haben alle Folgen der Serie geschaut.

Natürlich seid auch heute ihr als letztes an der Reihe und wir beantworten eure Fragen. Ab Minute 01:07:23 versuchen wir, einen romantischen Film zu finden, den auch Männer ertragen können und geben unsere Tipps für ein ausgewogenes Date ab.

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Weird Wednesday: Die hässlichsten Autos der Filmgeschichte .

Wir wünschen euch allen viel Vergnügen!

Quiz: Welcher Better Call Saul Charakter bist du?

Du wolltest schon immer wissen, ob du das Zeug zu einem genialen Anwalt hast? Finde heraus, wie viel von Saul Goodman in dir steckt und entdecke, was du mit Mike Ehrmantraut und den anderen Figuren aus "Better Call Saul" gemeinsam hast! Welcher Charakter aus der Serie steckt wirklich in dir? Finde es heraus in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    ProSieben Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Der Name ist bei dem Pay-TV-Sender „ProSieben Fun“ Programm: Mit jeder Menge Sitcoms und Comedy-Shows gibt es hier vor allem etwas für die Lachmuskeln. Im Abendprogramm darf es dann aber auch etwas actionlastiger werden. Wie ihr Pro7 Fun empfangen und im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Wie der Name schon sagt, bietet der Pay-TV-Sender „Sat.1 Emotions“ vor allem große Gefühle mit einer Extraportion Herzschmerz, aber auch die eine oder andere Serien-Premiere findet hier statt. Wie ihr Sat.1 Emotions empfangen und so im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Neu auf Netflix – Juli 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – Juli 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Auch wenn rein quantitativ im Juli ein paar Serien weniger auf Netflix landen, kann qualitativ keine Rede von einem Sommerloch sein. Wenn draußen wieder die Hitzewelle tobt, könnt ihr euch mit den neuen Serien und Filmen auf Netflix im Juli 2019 im (hoffentlich) wohltemperierten Wohnzimmer abkühlen.
    Thomas Kolkmann 25
* Werbung