BIG GAME

Robert Hofmann

Der schüchterne 13-jährige Oskari (Onni Tommila) steht vor einer großen Aufgabe: Er muss, wie es die Tradition verlangt, eine Nacht alleine und nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den finnischen Bergen verbringen. Dort ist es seine Aufgabe, ein Tier zu erlegen. Kehrt er am nächsten Tag mit seiner Beute zurück, hat er bewiesen, dass er nun ein ganzer Mann ist. Keine leichte Aufgabe für den ängstlichen Oskari, denn die Familienehre steht auf dem Spiel und nicht einmal sein eigener Vater glaubt, dass er es schaffen kann. Während sich der Junge also mit großen Versagensängsten auf den Weg macht, wird direkt über ihm die Air Force One Ziel eines Terroranschlags. Mit an Bord: der Präsident der Vereinigten Staaten (Samuel L. Jackson). In letzter Minute gelingt es einem der Leibwächter, diesen in eine Rettungskapsel zu verfrachten, die aus dem Flugzeug geschossen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu BIG GAME

  • Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    „Mad Max: Fury Road“, „Victoria“, „Birdman“, „Star Wars 7“ und Co.: Das Kinojahr 2015 hat es in sich und präsentiert sich als starker Jahrgang. Doch wo Licht ist, da darf der Schatten nicht fehlen und so wurde auch 2015 der ein oder andere schiere Mumpitz auf uns Kinozuschauer losgelassen. Wir präsentieren euch daher die schlechtesten Filme 2015, gewählt von der GIGA Film-Redaktion! Viel Spaß! 
    Marek Bang 13
  • Gewinnt eine exklusive Reise zum Filmset von BIG GAME mit Groupon’s Red-Carpet-Deal

    Gewinnt eine exklusive Reise zum Filmset von BIG GAME mit Groupon’s Red-Carpet-Deal

    Samuel L. Jackson war in seiner Karriere schon vieles, doch nun ist er gar zum US-Präsidenten aufgestiegen: In „Big Game“ muss er als ranghöchster Politiker nach einem Flugzeugabsturz in der Wildnis Finnlands ums Überleben und gegen Terroristen kämpfen. Dabei bekommt er unerwartete Unterstützung. Zum Kinostart von “Big Game“ bietet Groupon in Kooperation mit Filmkulisse Bayern einen kostenlosen “Red Carpet“-Deal...
    Philipp Schleinig
* Werbung