Bill & Ted 3: Fortsetzung wird kommen - Infos zu Cast, Starttermin & Co.

Kristina Kielblock

Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit & Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft hießen die ersten beiden Streifen aus den Jahren 1989 und 1991. Seitdem gab es keine weitere Fortsetzung, aber eine ganze Menge hoffender Fans. Das Warten über all die langen Jahre hat sich aber tatsächlich ausgezahlt und das Beste daran: Die beiden Original-Hauptdarsteller kehren zurück. Alles über den neuen Film mit Keanu Reeves und Alex Winter.

Der Trailer zu Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit von 1989:

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit - Trailer 1989.

Kinder der 70er und 80er Jahre feiern diverse Film-Jubiläen in den letzten Jahren. Damals, als es noch keine VoD-Anbieter im Internet gab und im Fernsehen auch nicht ständig die Blockbuster ihre Free-TV-Premieren feierten, entstanden viele Filme, die heute noch - von ganz anderen Generationen - als Kult abgefeiert werden. The Lost Boys ist zum Beispiel 2017 schon 30 Jahre her - man mag es gar nicht glauben, es fühlt sich an wie gestern.

Der Ruf nach einer Fortsetzung von Bill & Ted wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder laut, aber es passierte nichts. Kurz bevor alle schon die Hoffnung für immer fahren lassen wollten, wurde aber das Unglaubliche doch noch wahr: Bill & Ted 3 wird es geben und die Produktion wird in nicht allzu ferner Zukunft beginnen.

Bill & Ted - Worum geht`s?

Für alle, die nicht die geringste Ahnung haben, worum es überhaupt geht: Zwei Teenager müssen ein Referat in Geschichte halten, das auch über ihre weitere Schullaufbahn bestimmt. Fallen sie durch, werden sie getrennt, ihre Band, Wyld Stallyns würde sich auflösen und Ted müsste seine weitere Zeit auf einer Militärakademie in Alaska verbringen. Da kommt es sehr gelegen, dass sie von einem Zeitreisenden eine Zeitmaschine zur Verfügung gestellt bekommen, mit der sie durch die Jahrhunderte reisen können. Um ein besonders lebhaftes Referat halten zu können, bringen sie die historisch wichtigen Personen wie Napoleon, Billy the Kid, Siegmund Freud & Co. einfach mit in die Gegenwart. Chaos und Spaß pur.

Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit seht ihr als  - spätestens am 09. Juni - dem Bill & Ted-Tag sollte man den Jungs in dieser Form huldigen:

  • Watchever-Abonnenten haben den Film als Teil ihrer Flatrate im Gratis-Angebot.
  • bietet den Film zum Kaufen und Leihen an.
  • Google Play

Der zweite Teil Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft ist noch ein wenig abgedrehter und der Original-Titel Bill & Ted fahren zur Hölle passt wesentlich besser. Aber damals mussten alle englischen Filmtitel mit merkwürdigen Übersetzungen bestückt werden und es war dringend notwendig, dass in den meisten von ihnen das Wort verrückt eine Rolle spielte.

Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft - Trailer 1991.

Bill & Ted 3: Volle Kanne, Hoschis! Spätestens 2018 geht`s los - na gut, oder 2019

Keanu Reeves und Alex Winter (The Lost Boys, Freaks) sind wirklich wieder mit dabei - anders wäre es ja auch gar nicht gegangen. Auf den Titel darf man noch gespannt sein und auch, ob sich in Deutschland wieder ein verrückter Alternativ-Titel ausgedacht wird.

Der dritte Teil soll der Abschluss einer Trilogie werden - mal sehen, vielleicht ist der Zuspruch des Publikums aber auch so groß, dass sich das Team zu dieser Frage noch anders entscheidet. Die Produktion wird vielleicht noch dieses Jahr beginnen, spätestens aber 2017 starten. Zuvor sehen wir Keanu Reeves im Februar 2017 noch in der Fortsetzung von John Wick.

Der dritte Teil ist vor allem für alte Fans, es wird kein Reboot werden, sondern eine neue Story. Der Ausgangspunkt: Die zwei Jungs sind inzwischen im mittleren Alter, aber doch noch nicht wirklich erwachsen geworden. Sie gehen davon aus, die Welt gerettet zu haben, aber das stimmt vielleicht gar nicht.

Letztendlich ist es für die Fans schon lustig genug zu sehen, was aus den beiden - nicht unbedingt hochintelligenten - Knaben geworden ist. Was haben sie in den letzten 20 Jahren gemacht, was machen sie heute? Die Fortsetzung ist schon lange im Gespräch, Keanu Reeves pflegte über die letzten Jahre konstant Kontakt zu den beiden Drehbuchautoren Chris Matheson und Ed Solomon und daraus wurde nun endlich eine Idee und ein vorläufiges Skript. Die Regie soll Dean Parisot übernehmen.

Weitere Infos werden folgen, wir werden updaten und bis dahin denkt immer an das Eine: „Bunt ist das Dasein und granatenstark!“

Bill & Ted 1 & 2 auf DVD *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung