Birdman

Philipp Schleinig

In „Birdman“ mimt Michael Keaton den gefallenen Schauspieler und Superhelden-Darsteller Riggan Thomson, der mit persönlichen und finanziellen Krisen zu kämpfen hat. Ein neues Projekt – die Inszenierung eines Broadway-Stücks – könnte Abhilfe leisten. Doch Probleme mit dem Hauptdarsteller (Edward Norton) und der eigenen Familie (Emma Stone) stellen sich Thomson einmal mehr in den Weg.

„Birdman“ wird vom mexikanischen Regisseur Alejandro González Iñárritu („Babel“, „21 Gramm“) inszeniert und soll am 15. Januar 2015 in die Kinos kommen.

Auf welche Golden Globe-Filme freut ihr euch?

Alle Artikel zu Birdman

  • Mit diesen Schurken bekommt es Spider-Man in seinem Solo-Film zu tun

    Mit diesen Schurken bekommt es Spider-Man in seinem Solo-Film zu tun

    In „Captain America 3 – Civil War“ hatte er einen starken Auftritt, bald geht es für Tom Holland in seiner Paraderolle als Spider-Man im Kino weiter. Nun wurde auf der Comic-Con in San Diego anscheinend versehentlich bekannt, mit welchen Bösewichten es Spidey in  „Spider-Man: Homecoming“ zu tun bekommt. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben es uns angetan

    Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben es uns angetan

    Die besten Schauspielerinnen und Schauspieler des Jahres 2015 zu wählen war alles andere als einfach. Der Film- und Serien-Jahrgang 2015 ist überraschend stark. Viele Darsteller sind uns mit ihrem Handwerk unter die Haut gegangen. Viele haben sich mit ihrer Performance bereits unsterblich gemacht. Es sind Helden, Verlierer, Liebende, Versager und Kämpfer. Wir haben sie im Rahmen unseres Jahresrückblicks für euch...
    Marek Bang 1
  • Kino 2015: Die besten Film-Momente des Jahres

    Kino 2015: Die besten Film-Momente des Jahres

    Das Kinojahr 2015 neigt sich nicht nur seinem endgültigen Ende entgegen, sondern war auch eines der stärksten aller Zeiten. „Star Wars“ feiert aktuell einen zurecht gefeierten Triumph im Kino, Michael Keaton lieferte in „Birdman“ ein grandioses Comeback ab und in Deutschland setzte „Victoria“ ein Ausrufezeichen. Wir haben das Jahr Revue passieren lassen und präsentieren euch heute 10 Momente, die 2015 im Kino maßgeblich...
    Marek Bang 1
  • Top Filme 2015: Hier sind die 10 Filme, die uns am meisten beeindruckt haben

    Top Filme 2015: Hier sind die 10 Filme, die uns am meisten beeindruckt haben

    Zeit für den Schlussstrich. Unsere Top 10 Filme 2015 sind da. Welche Filme haben uns in diesem außergewöhnlich starken Kino-Jahrgang am meisten beeindruckt. Das war die einfache Frage, mit welcher wir in dieser Woche leidenschaftlich gerungen haben. Dutzende, richtig gute Filme standen auf dem Wahlzettel. Erstklassige Streifen wie „Der Marsianer“ oder „Foxcatcher“ mussten dran glauben. Nur 10 haben überlebt. Hier...
    Tobias Heidemann 9
  • Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Wenn die Temperaturen draußen wieder so langsam sinken, ist das Sommerloch überstanden und der Herbst steht vor der Tür. Kinogänger werden sich freuen, sorgt das Wetter doch für lauschige Kino-Atmosphäre. Den wieder steigenden Besucherzahlen begegnen die Verleiher mit Toptiteln im Kino. In unserer Liste der neuen Filme 2015 könnt ihr schnell sehen, welche Highlights euch in diesen Monaten noch erwarten!
    Philipp Schleinig
  • Kinofilme und Serien 2015: Die bisher besten Momente aus Film & Fernsehen

    Kinofilme und Serien 2015: Die bisher besten Momente aus Film & Fernsehen

    Sechs Monate lang durften wir jetzt schon Kinofilme und Serien aus dem Jahr 2015 sehen. Was gab es da nicht alles zu bestaunen: fliegende Notenständer, abgeschossene Nasen, degenerierte Hinterwäldler… Darunter befinden sich auch Szenen aus Kinofilmen und Serien, die das Jahr 2015 definitiv geprägt haben. Und diese haben wir hier einmal zusammengetragen.
    Philipp Schleinig 3
  • Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die ersten Highlights des Jahres liegen mit „Avengers 2: Age of Ultron“ und „Mad Max: Fury Road“ hinter uns. Wir schauen also in der Liste der besten Filme 2015 auf die vergangenen Monate und wählen die jeweiligen Sieger. Gleichzeitig verraten wir aber auch, welche Filme denn eher enttäuscht haben, indem wir sie nur namentlich erwähnen. Wir sind auf eure Meinungen gespannt!
    Philipp Schleinig 6
  • Reddit-Liste: Die besten Filme aller Zeiten

    Reddit-Liste: Die besten Filme aller Zeiten

    Oder: Noch eine Top-Liste, über die man sich streiten kann! In der sehr beliebten Kategorie auf Reddit, den Movies, wurde gefragt, was die User den für den besten Film halten. Es wurde fleißig abgestimmt und am Ende eine Liste erstellt, die der von IMDb nicht unähnlich sieht, aber einiges anders platziert. Doch was kann die Liste eigentlich?
    Philipp Schleinig 11
  • Neulich in der illegalen Tauschbörse: Birdman oder LOL, der Scheiß hat ´nen Oscar gewonnen?

    Neulich in der illegalen Tauschbörse: Birdman oder LOL, der Scheiß hat ´nen Oscar gewonnen?

    Batman, Spider-Man, Iron Man – Filme über Superhelden erfreuen sich auf  Torrent-Seiten größter Beliebtheit. In Alejandro Iñárritus „Birdman“ geht es auch sehr viel um Superhelden. Ideale Voraussetzungen also für eine breite Akzeptanz seitens der Tauschbörsen-User. Arthouse trifft Avengers. Hier wächst zusammen, was zusammengehört. Oder etwa nicht? Wir wollten es genau wissen und haben uns in der zweiten...
    Tobias Heidemann 13
  • Pro & Contra: Neil Patrick Harris' Perfomance als Oscar-Gastgeber

    Pro & Contra: Neil Patrick Harris' Perfomance als Oscar-Gastgeber

    Kaum sind die Oscars verliehen, die letzte Afterparty zu Ende gefeiert und alle Statuen sicher in Vitrinen und auf Kaminsimse geräumt, beginnt die Diskussion über die Verleihungsshow. In diesem Jahr wurde die Zeremonie von „How I met your Mother“-Star Neil Patrick Harris moderiert, was nicht alle Zuschauer gefreut hat. In unserer Kategorie Pro&Contra stellen sich diese Woche Daniel und Philipp daher die Frage: War die...
    Daniel Schmidt 1
  • Oscars 2015: Schlechteste Quoten für Oscarverleihung seit 2009

    Oscars 2015: Schlechteste Quoten für Oscarverleihung seit 2009

    Was nun, Hollywood? Die Übertragung der diesjährigen Oscarverleihung hat in den USA weniger Fans vor die Bildschirme gelockt als von der Academy erhofft. Die Quote lag auf dem selben, eher mäßigen Niveau von 2009 und bei der relevanten Zielgrupe ist sogar ein Minus von 17 Prozent zu verzeichnen. Woran hat es gelegen? Ist etwa Barney Stinson Schuld? Erfahrt mehr bei uns!
    Marek Bang 27
  • Birdman sei Dank: Hugh Jackman bleibt Wolverine bis an sein Lebensende

    Birdman sei Dank: Hugh Jackman bleibt Wolverine bis an sein Lebensende

    Es kann nur einen geben! Ja, falscher Film, ich weiß. Aber manche Schauspieler sind einfach so untrennbar mit ihren Charakteren verschmolzen, dass man sie auch mit der Flex nicht mehr auseinander bekommt. Das hat auch Hugh Jackman erkannt, der seine Pläne, sich von der Rolle Wolverine zu verabschieden, jetzt über Bord geworfen hat – dem vierfachen Oscargewinner „Birdman“ sei es gedankt!
    Jan-Thilo Caesar
  • Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!

    Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!

    Das waren sie also: Die Oscars 2015! Wir haben uns die Nacht mit Freude um die Ohren gehauen und natürlich auch die Gewinner für euch festgehalten! Hier sind die Gewinner der Oscar-Verleihung 2015!
    Philipp Schleinig 4
* gesponsorter Link