News zu Birdman

  • Mit diesen Schurken bekommt es Spider-Man in seinem Solo-Film zu tun
    film

    Mit diesen Schurken bekommt es Spider-Man in seinem Solo-Film zu tun

    In „Captain America 3 – Civil War“ hatte er einen starken Auftritt, bald geht es für Tom Holland in seiner Paraderolle als Spider-Man im Kino weiter. Nun wurde auf der Comic-Con in San Diego anscheinend versehentlich bekannt, mit welchen Bösewichten es Spidey in  „Spider-Man: Homecoming“ zu tun bekommt. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Baywatch, Beetlejuice 2 & Hangover-Star wird Batman-Joker
    film

    Besetzungscouch: Baywatch, Beetlejuice 2 & Hangover-Star wird Batman-Joker

    Es liegen wieder sieben ereignisreiche Tage hinter uns, in denen sich auch in der Film- und Serienwelt so einiges getan hat. Wir schauen also noch einmal zurück und präsentieren euch in unserer Besetzungscouch die drei wichtigsten Castingentscheidungen der Woche! 
    Christoph Koch 1
  • Oscars 2015: Schlechteste Quoten für Oscarverleihung seit 2009
    film

    Oscars 2015: Schlechteste Quoten für Oscarverleihung seit 2009

    Was nun, Hollywood? Die Übertragung der diesjährigen Oscarverleihung hat in den USA weniger Fans vor die Bildschirme gelockt als von der Academy erhofft. Die Quote lag auf dem selben, eher mäßigen Niveau von 2009 und bei der relevanten Zielgrupe ist sogar ein Minus von 17 Prozent zu verzeichnen. Woran hat es gelegen? Ist etwa Barney Stinson Schuld? Erfahrt mehr bei uns!
    Marek Bang 27
  • Birdman sei Dank: Hugh Jackman bleibt Wolverine bis an sein Lebensende
    film

    Birdman sei Dank: Hugh Jackman bleibt Wolverine bis an sein Lebensende

    Es kann nur einen geben! Ja, falscher Film, ich weiß. Aber manche Schauspieler sind einfach so untrennbar mit ihren Charakteren verschmolzen, dass man sie auch mit der Flex nicht mehr auseinander bekommt. Das hat auch Hugh Jackman erkannt, der seine Pläne, sich von der Rolle Wolverine zu verabschieden, jetzt über Bord geworfen hat – dem vierfachen Oscargewinner „Birdman“ sei es gedankt!
    Jan-Thilo Caesar
  • Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!
    film

    Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!

    Das waren sie also: Die Oscars 2015! Wir haben uns die Nacht mit Freude um die Ohren gehauen und natürlich auch die Gewinner für euch festgehalten! Hier sind die Gewinner der Oscar-Verleihung 2015!
    Philipp Schleinig 4
  • Oscar 2015: Live-Ticker und Audio-Kommentar der GIGA FILM Redaktion
    film

    Oscar 2015: Live-Ticker und Audio-Kommentar der GIGA FILM Redaktion

    Für uns Film-Nerds beginnt ein neues Jahr immer mit einem großen Highlight: der Oscar-Verleihung. Und so blicken wir auch 2015 gespannt nach Los Angeles, wenn dort am 22. Februar – bei uns in der Nacht des 23. Februars – die Academy Awards verliehen werden. Wir von GIGA FILM bleiben wach, um in unserem Audio-Stream und Live-Ticker die Veranstaltung hautnah zu kommentieren. Wir laden euch ein, dabei zu sein!
    Philipp Schleinig 38
  • Birdman: Oscar-Kandidat räumt bei den Producers Guild Awards ab
    film

    Birdman: Oscar-Kandidat räumt bei den Producers Guild Awards ab

    Die nächsten Schritte auf dem Weg zur Oscar-Verleihung 2015 sind getan: Am Wochenende wurden sowohl die Producers Guild Awards (PGA), als auch die Screen Actors Guild Awards (SAG) verliehen. Bei den PGAs gewann „Birdman“ die Trophäe als bester Film, während „Breaking Bad“ einen letzten Preis einfahren konnte. Alle Details findet ihr unten.
    Philipp Schleinig 4
  • Kaffeeküchenklatsch: Darüber wird geredet
    film

    Kaffeeküchenklatsch: Darüber wird geredet

    Auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn oder schnell am Schreibtisch, bevor der Arbeitsalltag richtig losgeht. Hier könnt ihr euch informieren und seid fit für die Tratschrunde.
    Daniel Schmidt
  • Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?
    film

    Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?

    „Boyhood“, „Birdman“ oder doch „The Grand Budapest Hotel“? Die Auswahl an potentiellen Oscar-Gewinnern ist groß und deshalb seid heute ihr an der Reihe, euren ganz persönlichen Favoriten mit der begehrten Trophäe auszuzeichnen. Stimmt ab in unserer großen Oscar-Umfrage und kürt euren Oscar-Film des Jahres. Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Oscars 2015: Die Nominierungen sind da!
    film

    Oscars 2015: Die Nominierungen sind da!

    Am vergangenen Wochenende wurden die Golden Globes verliehen und ebneten den Weg zur großen Oscar-Verleihung, die am 22. Februar 2015 stattfinden wird. Jetzt hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen bekanntgegeben!
    Christoph Koch 5
  • DGA Awards: Richard Linklater und Wes Anderson gegen Clint Eastwood
    film

    DGA Awards: Richard Linklater und Wes Anderson gegen Clint Eastwood

    Die Directors Guild of America hat ihre Nominierungen für dieses Jahr ausgesprochen und neben den Golden-Globe-Kandidaten Richard Linklater und Wes Anderson auch Altmeister Clint Eastwood als besten Regisseur für „American Sniper“ nominiert. Ein Wink für die Oscars? Alle nominierten Regisseure gibt es bei uns!
    Marek Bang
  • Das sind die Golden Globe Gewinner 2015!
    film

    Das sind die Golden Globe Gewinner 2015!

    Die Golden Globe Gewinner 2015 stehen fest! Eine lange und aufregende Nacht liegt hinter uns und wir sind nun etwas schlauer, was eventuell die Oscars 2015 betrifft. Hier findet ihr alle Gewinner der letzten Nacht.
    Philipp Schleinig 6
  • Golden Globes 2015: Der Live-Blog von GIGA FILM
    film

    Golden Globes 2015: Der Live-Blog von GIGA FILM

    Am heutigen Sonntagabend werden in Los Angeles zum 72. Mal die Golden Globes verliehen! Während sich die High-Society Hollywoods an diesem Wochenende ausführlich dem Make-Up und dem Shopping widmete, berichten wir hier bei GIGA FILM über die Veranstaltung in unserem Live-Blog sowie auf Twitter. Alle Infos und den späteren Live-Blog findet ihr hier!
    Philipp Schleinig 75
  • Die Top-Filme des Jahres 2015 in einer Übersicht
    film

    Die Top-Filme des Jahres 2015 in einer Übersicht

    Wer jetzt immer noch seinen Silvester-Rausch ausschläft, hat vielleicht etwas übertrieben. Also, Augen auf und nach vorne blicken: Das Filmjahr 2015 steht an! Welche Highlights uns in diesem Jahr erwarten, haben wir einmal in einer kompakten Monatsübersicht für euch zusammengestellt.
    Philipp Schleinig
  • Ihr seid gefragt: Was sind eure Film-Highlights 2015?
    film

    Ihr seid gefragt: Was sind eure Film-Highlights 2015?

    Das neue Jahr hat nun endlich begonnen und wir schauen auf ein ereignisreiches Filmjahr 2014 zurück. Doch auch 2015 hat so einiges in petto, um euch Filmliebhaber zu begeistern. Auf welche Filme freut ihr euch am meisten?
    Christoph Koch
  • Die besten Filmposter 2014 - Eine Galerie
    film

    Die besten Filmposter 2014 - Eine Galerie

    Trailer, Poster, Features, TV-Spots, Clips – kommt die Marketing-Schiene zu einem Film erst einmal ins Rollen, gibt es oft kein Halten mehr. Daher schauen wir heute einmal auf die Filmposter und küren die 20 besten des Jahres 2014. Schaut rein!
    Philipp Schleinig
  • Golden Globes: Auf welche Filme freut ihr euch?
    film

    Golden Globes: Auf welche Filme freut ihr euch?

    Die Golden Globe-Nominierungen wurden in der letzten Woche bekanntgegeben, doch viele der Nominierten sind bei uns noch gar nicht in den Kinos angelaufen. Grund genug euch zu fragen: Auf welche heißen Golden Globe-Kandidaten freut ihr euch am meisten?
    Christoph Koch
  • Golden Globes 2015: Nominierungen sind draußen!
    film

    Golden Globes 2015: Nominierungen sind draußen!

    Die Golden-Globe-Nominierungen sind da! Damit ist die große Saison der Preisverleihungen eröffnet. Erfahrt hier, welche Filme sich über eine Nominierung freuen dürfen und damit zu heißen Oscar-Kandidaten werden! 
    Christoph Koch 1
  • Birdman: Genialer erster Trailer mit Michael Keaton & Emma Stone
    film

    Birdman: Genialer erster Trailer mit Michael Keaton & Emma Stone

    Auch Superhelden haben manchmal schlechte Tage, beziehungsweise ihre Darsteller. Wie dies aussehen kann, verarbeitet der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu in „Birdman“ und greift dabei auf hochkarätige Schauspieler wie Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton zurück. Seht hier den ersten, brillanten Trailer!
    Philipp Schleinig 2