Artikel zu Birdman

  • Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben es uns angetan
    film

    Die besten Schauspieler 2015: Diese Film- und Serien-Schauspieler haben es uns angetan

    Die besten Schauspielerinnen und Schauspieler des Jahres 2015 zu wählen war alles andere als einfach. Der Film- und Serien-Jahrgang 2015 ist überraschend stark. Viele Darsteller sind uns mit ihrem Handwerk unter die Haut gegangen. Viele haben sich mit ihrer Performance bereits unsterblich gemacht. Es sind Helden, Verlierer, Liebende, Versager und Kämpfer. Wir haben sie im Rahmen unseres Jahresrückblicks für euch...
    Marek Bang 1
  • Kino 2015: Die besten Film-Momente des Jahres
    film

    Kino 2015: Die besten Film-Momente des Jahres

    Das Kinojahr 2015 neigt sich nicht nur seinem endgültigen Ende entgegen, sondern war auch eines der stärksten aller Zeiten. „Star Wars“ feiert aktuell einen zurecht gefeierten Triumph im Kino, Michael Keaton lieferte in „Birdman“ ein grandioses Comeback ab und in Deutschland setzte „Victoria“ ein Ausrufezeichen. Wir haben das Jahr Revue passieren lassen und präsentieren euch heute 10 Momente, die 2015 im Kino maßgeblich...
    Marek Bang 1
  • Top Filme 2015: Hier sind die 10 Filme, die uns am meisten beeindruckt haben
    film

    Top Filme 2015: Hier sind die 10 Filme, die uns am meisten beeindruckt haben

    Zeit für den Schlussstrich. Unsere Top 10 Filme 2015 sind da. Welche Filme haben uns in diesem außergewöhnlich starken Kino-Jahrgang am meisten beeindruckt. Das war die einfache Frage, mit welcher wir in dieser Woche leidenschaftlich gerungen haben. Dutzende, richtig gute Filme standen auf dem Wahlzettel. Erstklassige Streifen wie „Der Marsianer“ oder „Foxcatcher“ mussten dran glauben. Nur 10 haben überlebt. Hier...
    Tobias Heidemann 9
  • Kinofilme und Serien 2015: Die bisher besten Momente aus Film & Fernsehen
    film

    Kinofilme und Serien 2015: Die bisher besten Momente aus Film & Fernsehen

    Sechs Monate lang durften wir jetzt schon Kinofilme und Serien aus dem Jahr 2015 sehen. Was gab es da nicht alles zu bestaunen: fliegende Notenständer, abgeschossene Nasen, degenerierte Hinterwäldler… Darunter befinden sich auch Szenen aus Kinofilmen und Serien, die das Jahr 2015 definitiv geprägt haben. Und diese haben wir hier einmal zusammengetragen.
    Philipp Schleinig 3
  • Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino
    film

    Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

    Die ersten Highlights des Jahres liegen mit „Avengers 2: Age of Ultron“ und „Mad Max: Fury Road“ hinter uns. Wir schauen also in der Liste der besten Filme 2015 auf die vergangenen Monate und wählen die jeweiligen Sieger. Gleichzeitig verraten wir aber auch, welche Filme denn eher enttäuscht haben, indem wir sie nur namentlich erwähnen. Wir sind auf eure Meinungen gespannt!
    Philipp Schleinig 6
  • Reddit-Liste: Die besten Filme aller Zeiten
    film

    Reddit-Liste: Die besten Filme aller Zeiten

    Oder: Noch eine Top-Liste, über die man sich streiten kann! In der sehr beliebten Kategorie auf Reddit, den Movies, wurde gefragt, was die User den für den besten Film halten. Es wurde fleißig abgestimmt und am Ende eine Liste erstellt, die der von IMDb nicht unähnlich sieht, aber einiges anders platziert. Doch was kann die Liste eigentlich?
    Philipp Schleinig 11
  • Neulich in der illegalen Tauschbörse: Birdman oder LOL, der Scheiß hat ´nen Oscar gewonnen?
    film

    Neulich in der illegalen Tauschbörse: Birdman oder LOL, der Scheiß hat ´nen Oscar gewonnen?

    Batman, Spider-Man, Iron Man - Filme über Superhelden erfreuen sich auf  Torrent-Seiten größter Beliebtheit. In Alejandro Iñárritus „Birdman“ geht es auch sehr viel um Superhelden. Ideale Voraussetzungen also für eine breite Akzeptanz seitens der Tauschbörsen-User. Arthouse trifft Avengers. Hier wächst zusammen, was zusammengehört. Oder etwa nicht? Wir wollten es genau wissen und haben uns in der zweiten...
    Tobias Heidemann 13
  • Pro & Contra: Neil Patrick Harris' Perfomance als Oscar-Gastgeber
    film

    Pro & Contra: Neil Patrick Harris' Perfomance als Oscar-Gastgeber

    Kaum sind die Oscars verliehen, die letzte Afterparty zu Ende gefeiert und alle Statuen sicher in Vitrinen und auf Kaminsimse geräumt, beginnt die Diskussion über die Verleihungsshow. In diesem Jahr wurde die Zeremonie von „How I met your Mother“-Star Neil Patrick Harris moderiert, was nicht alle Zuschauer gefreut hat. In unserer Kategorie Pro&Contra stellen sich diese Woche Daniel und Philipp daher die Frage: War die...
    Daniel Schmidt 1
  • Oscar-Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!
    film

    Oscar-Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Es sind Oscar-Wochen bei GIGA Film und so steht auch unser Quiz in dieser Woche ganz im Zeichen der Academy Awards! Spielt mit und testet euer Wissen über die Oscars! Hier kommt unser Quiz zu allem, was bei den Oscars Rang und Namen hat, von Jack Nicholson über „Der Herr der Ringe“ zu „Avatar“ und zurück. Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Film
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Film

    Es ist natürlich die Königskategorie der Oscar-Verleihung 2015. Eigentlich jeder Oscar-Verleihung, aber darum geht es hier nicht. Vielmehr widmen wir uns in der letzten Ausgabe der Oscar-Analysen auf GIGA FILM den acht Nominierten, die ein mögliches heißes Rennen austragen werden.
    Philipp Schleinig 2
  • Oscar-Analyse 2015: Beste Regie
    film

    Oscar-Analyse 2015: Beste Regie

    Bevor wir uns der Königskategorie Bester Film widmen und damit die Oscar-Verleihung vor der Tür steht, schauen wir noch auf die Regie-Meister, die sich in diesem Jahr Hoffnung auf einen Oscar machen dürfen. Dabei gibt es einen haushohen Favoriten, doch wen würden wir gern als Sieger des Abends sehen? Erfahrt es hier!
    Christoph Koch 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Hauptdarsteller

    Bevor wir uns mit dem besten Regisseur des Filmjahres 2014 beschäftigen, kommt nun eine weitere Königsdisziplin ins Spiel. Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Februar der Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller vergeben und die Auswahl an herausragenden Performances ist hoch. Wer wird das Rennen um den Oscar machen?  Erfahrt es bei uns!
    Marek Bang 5
  • Die Oscars 2015 bei GIGA FILM: Chancen, Favoriten & mehr
    film

    Die Oscars 2015 bei GIGA FILM: Chancen, Favoriten & mehr

    Es ist soweit: Der Februar ist da und damit auch die heiße Phase der Oscar-Verleihung 2015. Der wichtigste Preis des Filmgeschäfts wird am 22. Februar in Los Angeles verliehen und wir schauen natürlich auch mit gespannten Augen nach Hollywood. Daher steht bei uns der Februar ganz im Zeichen der Oscars. Was das heißt, erfahrt ihr unten.
    Philipp Schleinig 2
  • Pro & Contra: Die Oscars - relevanter Preis oder nur eine Gala?
    film

    Pro & Contra: Die Oscars - relevanter Preis oder nur eine Gala?

    Zum 87. Mal schon werden am Sonntag in Los Angeles die Oscars verliehen und die ganze Filmwelt blickt nach Westen. Die Oscars haben einen hohen Stellenwert im Film-Business und das sorgt nicht selten für einige Auseinandersetzungen über die Verleihung. Marek und ich werden heute eben dies einmal tun und uns fragen, welche Aussagekraft die Oscars wirklich haben.
    Philipp Schleinig 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Nebendarsteller
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Nebendarsteller

    Am kommenden Sonntag ist es soweit und die Oscars werden endlich verliehen. Natürlich schauen wir alle gebannt auf die Königsdisziplinen der besten Hauptdarsteller und des besten Films, aber kaum ein Schauspieler kann einen Film im Alleingang stemmen und so richten wir heute erst einmal unser Augenmerk auf den Sidekick des Jahres. Wer wird das Rennen um den Oscar für den besten männlichen Nebendarsteller machen? Erfahrt...
    Marek Bang 1
  • Oscar Analyse 2015: Beste Nebendarstellerin
    film

    Oscar Analyse 2015: Beste Nebendarstellerin

    1976 gewann Beatrice Straight für einen nur 5 Minuten und 40 Sekunden dauernden Auftritt den Oscar als beste Nebendarstellerin. Dadurch sollte aber auf keinen Fall der Eindruck entstehen, man müsse in dieser Kategorie keine Leistung erbringen oder es handle sich gar um eine unwichtige Auszeichnung. Das Gegenteil beweist die Gruppe fantastischer Schauspielerinnen, die mit kleinen aber trotzdem ganz großen Rollen in...
    Daniel Schmidt
  • Oscar-Analyse 2015: Bestes Originaldrehbuch
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bestes Originaldrehbuch

    Nachdem wir uns in unserer Oscar-Analyse am Montag mit den Nominierungen für das Beste adaptierte Drehbuch beschäftigt haben, geht es heute - wie könnte es anders sein - um das Beste Originaldrehbuch. Wer wird bei der Oscar-Verleihung 2015 das Rennen machen und den Preis mit nach Hause nehmen? Erfahrt es hier!
    Jan-Thilo Caesar 7
  • GIGA FILM empfiehlt: Amores Perros
    film

    GIGA FILM empfiehlt: Amores Perros

    Alejandro González Iñárritu darf sich aktuell Hoffnungen auf einen Oscar für seine grandiose Tragikomödie „Birdman“ machen und hat in den letzten 15 Jahren einige Meisterwerke abgeliefert, die definitiv eine Sichtung lohnen. Daher möchte ich euch heute meinen persönlichen Favoriten des mexikanischen Regisseurs ans Herz legen und präsentiere euch dessen Debüt, das episodenhafte Drama „Amores Perros“.
    Marek Bang 1
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Fremdsprachiger Film
    film

    Oscar-Analyse 2015: Bester Fremdsprachiger Film

    Obwohl es dieses Jahr kein Deutscher Film auf die Nominierten Liste für den Besten Fremdsprachigen Film geschafft hat, beschäftigen wir uns in unserer Oscar - Analyse natürlich auch mit dieser wichtigen Kategorie. Auffällig ist, dass es gleich drei Osteuropäische Werke geschafft haben, einen Platz im Rennen um die Statue zu ergattern. 
    Daniel Schmidt 2