Die Oscars 2015 bei GIGA FILM: Chancen, Favoriten & mehr

Philipp Schleinig 2

Es ist soweit: Der Februar ist da und damit auch die heiße Phase der Oscar-Verleihung 2015. Der wichtigste Preis des Filmgeschäfts wird am 22. Februar in Los Angeles verliehen und wir schauen natürlich auch mit gespannten Augen nach Hollywood. Daher steht bei uns der Februar ganz im Zeichen der Oscars. Was das heißt, erfahrt ihr unten.

Die Oscars 2015 bei GIGA FILM: Chancen, Favoriten & mehr

And the Oscar goes to…

Alle Gewinner der Oscarverleihung 2015

In unserem Business ist dies einer der wichtigsten Sätze eines Filmjahres. Gespannt verfolgten wir die Oscar-Nominierungen, sahen schon den ein oder anderen Kandidaten und haben unsere persönlichen Favoriten auserwählt. Nun kann die Oscar-Verleihung 2015 kommen!

Die Oscar-Nominierungen 2015

Anlässlich der Vorfreude und des enormen Diskussionspotentials, welches die Kategorien zulassen, haben wir uns einmal die spannendsten und größten Oscar-Kategorien herausgepickt, um uns einzeln mit ihnen auseinanderzusetzen. So werdet ihr in den kommenden Tagen hier bei uns genaue Analysen, in welchen wir die Chancen der Nominierten bewerten, aber natürlich auch unsere persönlichen Favoriten herausstellen, finden.

Immerhin sind mit „Boyhood“, „Birdman“, „Grand Budapest Hotel“ und „The Imitation Game“ fantastische Filme im Rennen um die begehrte Trophäe.

Darüber hinaus wird es natürlich auch ein Oscar-Quiz geben, in welchem ihr euer Wissen zur Veranstaltung unter Beweis stellen könnt. Am Anfang beschäftigen wir uns außerdem mit den fünf Regisseuren, die unserer Meinung nach schon längst einen Oscar verdient hätten.

Das Ganze mündet dann natürlich in der Oscar-Verleihung am Sonntag, den 22. Februar - übertragen wird das hierzulande auf Pro7 ab 0:35 Uhr.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!).

Die Oscar-Chancen 2015

Hier findet ihr in den nächsten Tagen jeweils die Links zu den Analysen, die wir euch aufbereiten. Die Königskategorie „Bester Film“ folgt natürlich erst am Ende, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung