radio giga: Der GIGA FILM Podcast #15

Christoph Koch 7

Da sind wir wieder! Auch in dieser Woche haben wir uns wieder zu einer entspannten Plauderei zusammengefunden und reden über Kinostarts, unsere vergangenen Sichtungen und haben am Ende sogar noch ein kleines Special der verstörendsten Filme für euch! Also viel Spaß beim GIGA FILM Podcast #15.

radio giga film #15.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Wir gehen heute mit dem GIGA FILM Podcast schon in die nunmehr 15. Runde und haben auch in dieser Woche wieder ein prall gefülltes Paket aus der Film- und Fernsehlandschaft für euch zusammengeschnürt. Seid mit dabei!

Wie gewohnt beginnen wir gleich zu Beginn (1:20 Minute) mit den Kinostarts der Woche, die ihr euch ab morgen zu Gemüte führen könnt. Wir drei sind uns dabei mehr als einig, dass „Birdman“ unser Filmstart der Woche ist und verraten euch, warum es sich mehr als lohnt, den neunfach Oscar-nominierten Film in den Lichtspielhäusern zu bewundern. Daneben greifen wir ab Minute 6:52 auch noch einmal den Action-Thriller „John Wick“ auf, der ebenfalls ab morgen in den Kinos zu sehen ist. Der gradlinige Action-Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle hat uns sprichwörtlich umgehauen und nach unserer Lobeshymne ist selbst Marek gewillt, dem kompromisslosen Streifen eine Chance zu geben!

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM *

Danach schauen wir auf die Vergangenheit zurück und plaudern ein wenig darüber, was wir in den vergangenen Tagen an Filmen und Serien gesehen haben. Philipp hat sich an die Serie „Arrested Development“ herangewagt und lässt euch ab Minute 15:00 an seinen Erfahrungen teilhaben. Marek kam in den Genuss, den vergangenen „Tatort“ mit dem Kieler Eigenbrötler Klaus Borowski schon einige Tage vor Sonntag in einer ganz besonderen Umgebung zu schauen. Ich habe es endlich gepackt, „Game of Thrones“ zu Ende zu schauen und gebe zum Ende dieser Rubrik ein kleines Fazit.

Bevor wir am Ende des Podcasts wieder auf eure Fragen eingehen, haben wir noch ein kleines Special in diesen Podcast untergebracht. Wir reden über die verstörendsten Filme, die wie je gesehen haben und lassen euch ab Minute 24:23 daran teilhaben, warum wir einige Filme nur einmal im Leben schauen wollen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der fünfzehnten Ausgabe des GIGA FILM Podcasts und rufen euch auf, uns auch weiterhin fleißig eure Fragen zu schicken! Was wolltet ihr schon immer einmal wissen? Immer her damit, wir werden eure Fragen aufgreifen und natürlich beantworten!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Oscar-Umfrage: Bester Film

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der sechsten und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun ist nach langer Wartezeit endlich der offizielle Trailer zum erwarteten Film da. Bei uns erfahrt ihr außerdem, wann der „Downton Abbey“-Film in die deutschen Kinos kommt.
    Robert Kägler
  • Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Wer sich im Internet mit verschiedenen Themen der japanischen Pop-Kultur beschäftigt, wie zum Beispiel Anime und Manga, trifft hin und wieder auf das Wort „Weeaboo“, „Weeb“ oder auch „Wapanese“. Was die Begriffe genau bedeuten und wo der Unterschied liegt, ist vielen Nutzern nicht klar. Wir erklären, wie man die Wörter übersetzen kann und wo sie herkommen.
    Robert Kägler
* Werbung