Black Mass: Trailer, Kritik & Infos

Marek Bang

„Black Mass“ ist ein Biopic über James J. Bulger, einen der gefürchtetsten Gangster der USA, der sich über Jahre erfolgreich vor dem F.B.I. verstecken konnte. Bei uns erfahrt ihr mehr über den Gangsterfilm „Black Mass“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle. 

Fünf Fakten zu „Black Mass“, um mitreden zu können

  • „Black Mass“ basiert auf der Lebensgeschichte von James J. Bulger, einem schwer kriminellen Gangster, dem unter anderem Mord in 19 Fällen vorgeworfen wird.
  • Der echte James J. Bulger sitzt derzeit in Florida im Gefängnis, nachdem es ihm gelungen war, Jahrzehnte unentdeckt zu bleiben. (Stand: April 2015)
  • Johnny Depp spielte bereits in „Blow“ einen real existierenden Gangster. 2001 schlüpfte er in die Rolle von George Jung, seines Zeichens berüchtigter Kokain-Händler.
  • Die Dreharbeiten zu „Black Mass“ fanden im Sommer des Jahres 2014 in den USA statt, vor allem in Boston.
  • Regisseur Scott Cooper drehte 2009 mit Jeff Bridges „Crazy Heart“, einen Film über einen abgehalfterten Country-Sänger, der seinem Hauptdarsteller einen Oscar einbrachte.

Kinostart von „Black Mass“

  • Deutschland: 17. September 2015
  • USA: 18. September 2015

 

Trailer zu „Black Mass“

Black Mass - Trailer englisch.

Story zu „Black Mass“

James J. Bulger (Johnny Depp), Jahrgang 1942, kommt bereits als Jugendlicher häufig mit dem Gesetz in Konflikt und steigt in den 1970er Jahren zu einer lokalen Gangster-Größe in seiner Heimatstadt Boston auf. Auf der Höhe seiner zwielichtigen Kunst erhält er ein verlockendes Angebot vom F.B.I.. Bulger, genannt Whitey, soll als Informant für die Behörde arbeiten und den Staat mit brisanten Details aus der Bostoner Unterwelt versorgen. Der Gangster willigt ein, spielt aber falsch und nutzt seine Kontakte vorrangig dafür, seine eigene Position in der Welt der Gangster und Kriminellen zu stärken. Bald wird er zu einer der meistgesuchten Personen der USA. Trotz aller Fahndungsbemühungen gelingt es Bulger aber immer wieder, unerkannt durch die Welt zu reisen…

Infos zu „Black Mass“

Regie: 

Drehbuch:

  • Mark Mallouk
  • Jez Butterworth

Darsteller:

FSK: noch nicht beantragt

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Black Mass: Trailer, Kritik & Infos

  • Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

    Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

    2015 ist das Jahr der starken Frauen - zumindest im Kino. Es ist kein Zufall, dass neun der zehn beliebtesten Stars auf IMDb weiblichen Geschlechts sind. Wir haben uns von den Kollegen inspirieren lassen und präsentieren euch die 10 coolsten Schauspielerinnen des Jahres 2015! Wird eure Favoritin dabei sein? Findet es heraus in unserer Liste! 
    Marek Bang 2
  • Kinocharts: Fack ju Göhte 2 unschlagbar, Dracula erobert die USA

    Kinocharts: Fack ju Göhte 2 unschlagbar, Dracula erobert die USA

    An „Fack ju Göhte 2“ kommt bei uns in Deutschland derzeit niemand vorbei und die Pennäler-Komödie mit Elyas M’Barek ist auch von „Maze Runner 2“ nicht zu schlagen. In den USA geht derweil das muntere Wechselspiel auf der Spitzenposition weiter. Erfahrt mehr!
    Marek Bang
  • News der Woche: Johnny Depp überzeugt endlich in Black Mass Trailer

    News der Woche: Johnny Depp überzeugt endlich in Black Mass Trailer

    Johnny Depp ist wieder da und der Trailer zum Gangsterfilm „Black Mass“ sieht fantastisch aus! Der „Fluch der Karibik“-Star scheint in seiner Rolle als Gangster Whitey Bulger wieder zu alter Stärke zu finden. In unserer News der Woche werfen wir daher einen genaueren Blick auf das mögliche Comeback von Johnny Depp als herausragendem Schauspieler.
    Marek Bang 4
  • Black Mass: Erster Trailer zum Gangsterfilm mit Johnny Depp

    Black Mass: Erster Trailer zum Gangsterfilm mit Johnny Depp

    Breaking News: Johnny Depp kann noch schauspielern! Seid Zeuge dieser nicht mehr für möglich gehaltenen Sensation und seht bei uns den ersten Trailer zum kommenden Gangsterfilm „Black Mass“! Der „Fluch der Karibik“-Star spielt darin den legendären Gangster Whitey Bulger, an seiner Seite agiert eine Starbesetzung um Benedict Cumberbatch und Kevin Bacon. Viel Spaß!
    Marek Bang
* Werbung