„Black Mass“ ist ein Biopic über James J. Bulger, einen der gefürchtetsten Gangster der USA, der sich über Jahre erfolgreich vor dem F.B.I. verstecken konnte. Bei uns erfahrt ihr mehr über den Gangsterfilm „Black Mass“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle. 

 

Black Mass: Trailer, Kritik & Infos

Facts 

Fünf Fakten zu „Black Mass“, um mitreden zu können

  • „Black Mass“ basiert auf der Lebensgeschichte von James J. Bulger, einem schwer kriminellen Gangster, dem unter anderem Mord in 19 Fällen vorgeworfen wird.
  • Der echte James J. Bulger sitzt derzeit in Florida im Gefängnis, nachdem es ihm gelungen war, Jahrzehnte unentdeckt zu bleiben. (Stand: April 2015)
  • Johnny Depp spielte bereits in „Blow“ einen real existierenden Gangster. 2001 schlüpfte er in die Rolle von George Jung, seines Zeichens berüchtigter Kokain-Händler.
  • Die Dreharbeiten zu „Black Mass“ fanden im Sommer des Jahres 2014 in den USA statt, vor allem in Boston.
  • Regisseur Scott Cooper drehte 2009 mit Jeff Bridges „Crazy Heart“, einen Film über einen abgehalfterten Country-Sänger, der seinem Hauptdarsteller einen Oscar einbrachte.

Kinostart von „Black Mass“

  • Deutschland: 17. September 2015
  • USA: 18. September 2015

 

Trailer zu „Black Mass“

Black Mass - Trailer englisch

Story zu „Black Mass“

James J. Bulger (Johnny Depp), Jahrgang 1942, kommt bereits als Jugendlicher häufig mit dem Gesetz in Konflikt und steigt in den 1970er Jahren zu einer lokalen Gangster-Größe in seiner Heimatstadt Boston auf. Auf der Höhe seiner zwielichtigen Kunst erhält er ein verlockendes Angebot vom F.B.I.. Bulger, genannt Whitey, soll als Informant für die Behörde arbeiten und den Staat mit brisanten Details aus der Bostoner Unterwelt versorgen. Der Gangster willigt ein, spielt aber falsch und nutzt seine Kontakte vorrangig dafür, seine eigene Position in der Welt der Gangster und Kriminellen zu stärken. Bald wird er zu einer der meistgesuchten Personen der USA. Trotz aller Fahndungsbemühungen gelingt es Bulger aber immer wieder, unerkannt durch die Welt zu reisen...

Infos zu „Black Mass“

Regie: 

Drehbuch:

  • Mark Mallouk
  • Jez Butterworth

Darsteller:

FSK: noch nicht beantragt

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Black Mass: Trailer, Kritik & Infos von /5 basiert auf Bewertungen.