BLACKHAT

Robert Hofmann

In einer Welt voller globaler Cyberkriminalität jagt Chris Hemsworth in „Blackhat“ als verurteilter Hacker auf Freigang zusammen mit amerikanischen und chinesischen Spezialisten ein hochgefährliches Hackernetzwerk quer über die Welt: Von Chicago über Los Angeles nach Hong Kong und Jakarta. Der Hacker hat es scheinbar auf das Geld der Großbanken abgesehen und nur der beste Hacker kann ihn aufhalten. Doch dieser  findet schnell heraus, was die wahre Motivation des kriminellen Gegenspielers ist.

Nach fünf Jahren Abstinenz kehrt Regisseur Michael Mann mit „Blackhat“ wieder auf die große Leinwand zurück. Neben Chris Hemsworth sind auch Viola Davis, Tang Wei und Wang Leehom mit von der Partie.

 

Kinostart: 05. Februar 2015

Regisseur: Michael Mann

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu BLACKHAT

  • Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    „Mad Max: Fury Road“, „Victoria“, „Birdman“, „Star Wars 7“ und Co.: Das Kinojahr 2015 hat es in sich und präsentiert sich als starker Jahrgang. Doch wo Licht ist, da darf der Schatten nicht fehlen und so wurde auch 2015 der ein oder andere schiere Mumpitz auf uns Kinozuschauer losgelassen. Wir präsentieren euch daher die schlechtesten Filme 2015, gewählt von der GIGA Film-Redaktion! Viel Spaß! 
    Marek Bang 13
  • Kinostarts der Woche: 05. Februar Deutschland - Infos und Meinung

    Kinostarts der Woche: 05. Februar Deutschland - Infos und Meinung

    Die Kinostarts des 5. Februar können sich durchaus sehen lassen, immerhin bedienen sie viele Geschmäcker. Und wieder ist ein Oscar-nominierter Film dabei! Wem das zu wenig Infos sind, sollte mal einen Blick in unsere Video-Einschätzung riskieren.
    Philipp Schleinig 6
  • Blackhat: Exklusives Featurette zu den Drehorten

    Blackhat: Exklusives Featurette zu den Drehorten

    Nur noch knapp zwei Wochen bis zum Kinostart von „Blackhat“: Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir ein exklusives deutsches Featurette, das Szenen aus dem Cyber-Thriller und die Drehorte zeigt. Regisseur Michael Mann und Hauptdarsteller Chris Hemsworth geben euch einen Eindruck, wie die Arbeit in Städten wie Hong Kong und Jarkarta war und präsentieren euch einen Blick hinter die Kulissen des Films.
    Jan-Thilo Caesar 2
  • Blackhat: Neuer Trailer zum Michael-Mann-Thriller mit Chris Hemsworth

    Blackhat: Neuer Trailer zum Michael-Mann-Thriller mit Chris Hemsworth

    In einem Monat startet endlich der neue Film von Regisseur Michael Mann in unseren Kinos. Im Thriller “Blackhat“ spielt „Thor“-Star Chris Hemsworth einen genialen Hacker, der es mit der globalen Cyberkriminalität aufnimmt. Hier kommt der neue Trailer zum spannenden „Blackhat“!
    Marek Bang
  • Blackhat: Deutscher Trailer zum Hacker-Thriller mit Chris Hemsworth

    Blackhat: Deutscher Trailer zum Hacker-Thriller mit Chris Hemsworth

    Nach seinem letzten Werk “Public Enemies“ und einer fünfjährigen Leinwand-Abstinenz kehrt Regisseur Michael Mann mit “Blackhat“ endlich wieder in die Kinos zurück. Wir haben den ersten deutschen Trailer für euch, in dem Chris Hemsworth als genialer Hacker zu sehen ist.
    Christoph Koch
* Werbung