„Blade Runner 2049“, die Fortsetzung des stilbildenden Cyberpunk-Klassikers von 1982, läuft derzeit in den deutschen Kinos. Wenn ihr wissen wollt, was zwischen den Ereignissen des ersten Films und dem neuen Teil geschehen ist, seid ihr hier richtig: Kürzlich wurden mehrere Prequel-Kurzfilme veröffentlicht, die ihr im Stream auf YouTube anschauen könnt.

 
Blade Runner
Facts 
Blade Runner 2049: Offizieller HD-Trailer

Blade Runner 2049 spielt 30 Jahre nach dem ersten Teil, der im Jahr 2019 angesiedelt war – damals noch ferne Zukunft. Auch im neuen Teil ist Harrison Ford wieder als Replikaten-Jäger Rick Deckard mit dabei, allerdings sind die Jahre auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Im Film erfährt man schon einiges, was in der Zwischenzeit passiert ist, allerdings haben sich die Macher des neuen Teils ein wirklich nettes Geschenk für die Fans ausgedacht. In drei Prequel-Filmen erfahrt ihr mehr über die Ereignisse zwischen den beiden Filmen.

Blade Runner 2049: Prequel-Filme im Stream online sehen

Insgesamt haben die Macher von Blade Runner 2049 drei Prequel-Kurzfilme ins Netz gestellt – ihr könnt euch alle Filme direkt hier im Stream anschauen. Harrison Ford und Ryan Gosling, die beiden Haupdarsteller von Blade Runner 2049 sind zwar nicht beteiligt – das ist aber kein Grund, die Filme nicht zu schauen. In den Clips erfahrt ihr mehr darüber, wie die düstere Welt von Balde Runner 2049 so wurde wie sie ist.

Blade Runner 2049 Artikelbild

Black Out 2022

Dieser Anime stammt von dem preisgekrönten Regisseur Shinichiro Watanabe, der unter andem die gefeierten Serien Cowboy Bebop und Samurai Champloo drehte. Der Film spielt im Jahr 2022 – eine massive EMP-Explosion führt zu einem globalen Blackout und hat weltweite Konsequenzen. 

2036: Nexus Dawn

Willkommen im Jahr 2036. Der mysteriöse Niander Wallace stellt eine neue Baureihe von überlegenen Replikaten vor. Ridley Scotts Sohn Luke Scott übernahm bei diesem Film die Regie. 

2048: Nowhere to Run

Dieser Kurzfilm spielt ein Jahr vor den Ereignissen des neuen Teils. Replikant Sapper Morton befindet sich auf der Flucht. Auch bei 2048: Nowhere to Run führte Luke Scott die Regie.

Tipp – Holt euch hier die beliebtesten aktuellen Filme auf Blu-ray zum jeweiligen Bestpreis:

Mit diesen Filmen seid ihr perfekt auf Blade Runner 2049 eingestimmt. Beim neuen Teil führt Denis Villeneuve Regie, der Film läuft seit Donnerstag, den 05.10. 2017 in den deutschen Kinos. Ein offizieller Stream zu Blade Runner 2049 steht im Moment natürlich noch nicht zur Verfügung, da der Film ja gerade erst angelaufen ist.

Hardcore Sci Fi-Quiz: Das schwerste Science Fiction-Filmquiz im Netz

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.