Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Bodyguard Staffel 2: Cast, Start-Datum, alle Infos

Bodyguard Staffel 2: Cast, Start-Datum, alle Infos

© Bodyguard BBC One

Die Serie „Bodyguard“ ist spannend genug, um sie auf einen Rutsch anzuschauen. Doch nach ihrem Ende rätseln viele, wie eine „Bodyguard“-Staffel 2 aussehen könnte, denn es gibt offene Fragen und offene Rechnungen. Die Chancen stehen gut...

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

„Und wenn sie nicht gestorben sind“ ist eindeutig kein Ende der englischen Serie „Bodyguard“. Denn gestorben wird hier viel. Und so sind am Ende der ersten Staffel einige der wichtigen Personen tot und man muss sich fragen, was eine zweite Staffel von „Bodyguard“ zeigen soll. Tatsächlich gibt es aber Gerüchte, dass der Schöpfer der Serie mit BBC über eine Fortsetzung verhandelt.

Anzeige

Staffel 1 von „Bodyguard“ war spannend - aber hat offene Fragen hinterlassen - hier nochmal der Trailer:

Bodyguard: Offizieller Trailer von BBC One - bei Netflix
Bodyguard: Offizieller Trailer von BBC One - bei Netflix

Wie stehen die Chancen für eine zweite Staffel Bodyguard?

Das Portal Digital Spy berichtete schon im September, dass der Serien-Schöpfer Jed Mercurio mit der BBC über eine zweite Staffel „Bodyguard“ verhandelt. Leider gibt es aber keine offizielle Stellungnahme des Senders dazu.

Anzeige

Der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, Personenschützer David Budd, ist am Ende noch am Leben. Insofern ist eine Fortsetzung nicht unmöglich, zumal die Verschwörungsgeschichte noch eine zufriedenstellende Lösung braucht.

Wer könnte bei Bodyguard Staffel 2 mitspielen?

David Budd, gespielt von Richard Madden, hat alles lebend überstanden. Er könnte nun also eine andere hochrangige Persönlichkeit aus Politik oder Adel beschützen. Gina McKee spielt Commander Anne Sampson. Sie hat ebenfalls überlebt und steht weiterhin dem Anti-Terror-Kommando vor. Sophie Rundle könnte als Davids Frau Vicky wiederkehren. Auch Detective Sergeant Louise Rayburn, dargestellt von Nina Toussaint-White, hat überlebt und könnte in der zweiten Staffel von „Bodyguard“ eine wichtige Rolle spielen. Und Ash Tandon will seiner Theorie nachgehen, die er als Detective Chief Inspector Deepak Sharma entwickelt hat.

Anzeige

Viele andere Charaktere der ersten Staffel haben überlebt und einige dürfte ein Interesse daran haben, den Fall endgültig zu lösen.

Wann und wo könnte Staffel 2 von Bodyguard laufen?

Netflix hat einen cleveren Coup gelandet, als der Streaming-Marktführer bei der erfolgreichen englischen Serie zugegriffen hat. Wenn die Zuschauer das ebenfalls so sehen, steht einer Übernahme der zweiten Staffel „Bodyguard“ nichts im Wege.

Das hängt natürlich erst einmal davon ab, ob es wirklich eine zweite Staffel geben wird, weswegen auch Spekulationen über die Premiere der Fortsetzung und ihre Ausstrahlung in Deutschland müßig sind. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Netflix auf eine zweite Staffel verzichten oder ein anderer Sender sie übernehmen würde. Schließlich liegen die internationalen Streaming-Rechte der ersten Staffel nun bei Netflix und kein anderer Sender würde eine zweite Staffel ohne die erste übernehmen.

Anzeige

Wir verfolgen das Thema weiter und werden euch an dieser Stelle mit Updates versorgen, sobald wir mehr wissen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige