James Bond 007: Spectre: Trailer, Infos, Kinostart

Marek Bang

„James Bond: Spectre“ ist der 24. Teil der schier unendlichen „James Bond“-Reihe. Daniel Craig wird wieder im Dienst ihrer Majestät unterwegs sein., Hier findet ihr neben dem Trailer alle relevanten Informationen zu „James Bond 007: Spectre“ mit Daniel Craig! 

Seit Daniel Craig im Jahr 2006 seinen Vorgänger Pierce Brosnan als Geheimagent James Bond abgelöst hat und in „James Bond 007: Casino Royale“ zum ersten Mal seinen brisanten Job antrat, kehrte eine gewisse Ernsthaftigkeit in die Reihe zurück. In „Skyfall“ gab es sogar Raum für einige melancholische Momente um die Privatperson James Bond. Da Drehbuchautor und Regisseur Sam Mendes auch bei „Bond 24“ die Strippen zieht, knüpft der neuste Bond an die letzten Auftritte Craigs nahtlos an. Erfahrt mehr in unserer ausführlichen Kritik zu „James Bond: Spectre“:

Mehr Bond geht nicht: Unere Kritik zu Spectre.

Kinostart von „James Bond: Spectre

  • Deutschland: 05. November 2015 
  • USA: 06. November 2015

Trailer zu „James Bond: Spectre

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die Top 10 der besten Bond Girls.
James Bond 007: Spectre - Teaser-Trailer Deutsch.

Story zu „James Bond: Spectre

James Bond (Daniel Craig) erhält eine Botschaft aus seiner eigenen Vergangenheit. Bei seinen Nachforschungen gerät er an die titelgebende Verbrecherorganisation „Spectre“ und muss sich zugleich dagegen wehren, dass die britische Regierung den Dienst der MI6 abschaffen möchte. Doch Vorrang hat die Zerschlagung von „Spectre“, die dem Superagenten alles abverlangt…

Bilderstrecke starten
30 Bilder
James-Bond-Autos: Die heißesten Schlitten von 007.

Infos zu „James Bond: Spectre

Regie: Sam Mendes

Drehbuch: 

  • Robert Wade
  • Neal Purvis
  • John Logan

Darsteller: 

Freigabe (FSK): ab 12 Jahren

 

Fünf Fakten zu „James Bond: Spectre„, um mitreden zu können

  • Sam Mendes nimmt nach „Skyfall“ erneut auf dem Regiestuhl Platz.
  • Durch den Sony Hack sind sensible Informationen zu „James Bond: Spectre“ an die Öffentlichkeit gekommen, beispielsweise über eine scheinbare Überziehung des Budgets.
  • Christoph Waltz tritt als Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum in die Fußstapfen von Größen wie Gert Fröbe, Curd Jürgens und Gottfried John.
  • Eigentlich sollte auch Penelope Cruz eine Rolle im neuen Bond-Abenteuer spielen, doch dieses hartnäckige Gerücht erwies sich schlussendlich als Ente.
  • Die Drehorte von „James Bond: Spectre“ sind unter anderem Mexiko-City, London, Rom, Marokko und die alteingesessenen Pinewood -Studios in London.

Mehr Bond? Hier sind die…

Die besten James Bond-Filme im Top 007 Ranking 

 

James Bond - Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007

James Bond ist dein Lieblingsheld im Kino und du kennst dich mit dem britischen Agenten im Dienste ihrer Majestät gut aus? Dann stell den Martini kurz bei Seite und teste dein Wissen in unserem James Bond-Quiz! Wir wünschen gutes Gelingen!

Alle Artikel zu James Bond 007: Spectre: Trailer, Infos, Kinostart

  • James-Bond-Autos: Die heißesten Schlitten von 007

    James-Bond-Autos: Die heißesten Schlitten von 007

    Schnittige Autos gehören zu James Bond wie schöne Frauen, der geschüttelte (nicht gerührte) Martini, finstere Gegenspieler und exotische Einsatzorte. Im Lauf seiner mehr als 50-jährigen Karriere hat James Bond schon so einige Autos durch die Weltgeschichte kutschiert – und zu Schrott gefahren. Wir zeigen euch die heißesten Autos des Top-Agenten.
    Selim Baykara
  • Stallone, Schwarzenegger & Co: Die besten Ein-Mann-Armeen der Filmgeschichte

    Stallone, Schwarzenegger & Co: Die besten Ein-Mann-Armeen der Filmgeschichte

    Sylvester Stallone feiert seinen 70. Geburtstag und der ewige „Rocky“ ist noch längst nicht müde, seine ikonischsten Rollen auch im gesetzteren Alter zu bedienen. Doch auch Governator Arnie steht immer noch gut im Saft und legte im vergangenen Jahr mit „Terminator: Genisys“ noch einmal nach. Die beiden Boliden sind längst nicht die einzigen Ein-Mann-Armeen, die alles platt machen, was sich ihnen in den Weg stellt...
    Marek Bang
  • Stars, die ihre Stunts selber machen: Das sind die härtesten Hunde Hollywoods

    Stars, die ihre Stunts selber machen: Das sind die härtesten Hunde Hollywoods

    Das Action-Kino wird nur noch am Computer zusammengebastelt und seine Stars halten bloß ihr markiges Gesicht in die Kamera und machen sich ansonsten einen schönen Lenz? Von wegen, wir präsentieren euch sechs Stars, die auch heute noch ihre Rollen mit vollem Körpereinsatz angehen und auf Stunt-Leute so oft wie möglich verzichten. Hier sind die härtesten Hunde Hollywoods! 
    Marek Bang 2
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung – haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • James Bond wird weiblich! Nachfolgerin für Daniel Craig schon gefunden!

    James Bond wird weiblich! Nachfolgerin für Daniel Craig schon gefunden!

    Die Spekulationen über Daniel Craigs Zukunft als kerniger James Bond sind beendet! Und wie! Es steht nämlich nicht nur ein Wechsel des aktuellen 007-Darstellers auf dem Programm, sondern gleich der Anfang einer völlig neuen Ära! James Bond wird es – zumindest in den nächsten Jahren – so nicht mehr geben. Den Dienst ihrer Majestät nimmt nämlich ab 2018 eine Frau auf! Wir verraten euch alles über diesen sensationellen...
    Marek Bang 8
  • Bond-Wechsel: Marvel-Held will Daniel Craig als James Bond beerben!

    Bond-Wechsel: Marvel-Held will Daniel Craig als James Bond beerben!

    Die Spekulationen über Daniel Craigs Zukunft als kerniger James Bond nehmen kein Ende. Daran ist der blonde Melancholiker unter den Agenten ihrer Majestät selbst Schuld, zumal er bereits nach dem Dreh von „Spectre“ seine Amtsmüdigkeit öffentlich machte. Nun hat sich ein Nachfolger selbst ins Spiel gebracht, der bislang vor allem als Darsteller im Superhelden-Universum von Marvel für Schlagzeilen sorgte. Wir verraten...
    Marek Bang
  • Kollege petzt: Daniel Craig hat von James Bond endgültig die Schnauze voll!

    Kollege petzt: Daniel Craig hat von James Bond endgültig die Schnauze voll!

    Die Spekulationen über Daniel Craigs Zukunft als kerniger James Bond in der blonden Melancholie-Edition brodeln schon seit längerer Zeit. Bereits nach den Dreharbeiten zu seinem letzten Einsatz  „Spectre“ äußerte sich der Schauspieler über seinen Überdruss an der Rolle von 007. Nun hat sein Freund, der Schauspieler Mark Strong, weiteres Öl in das Feuer aller Spekulationen über ein Ende der Ära Daniel Craig...
    Marek Bang 2
  • Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

    Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

    Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat gewählt, und im noch ganzen jungen Jahr 2016 die begehrten Golden Globes verliehen. Wir haben alle Gewinner für euch im Überblick. 
    Daniel Schmidt
  • Kinocharts: Mockingjay 2 lässt Pixars Arlo und Spot keine Chance

    Kinocharts: Mockingjay 2 lässt Pixars Arlo und Spot keine Chance

    „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ bleiben das Maß der Dinge im Kino – zumindest was die Zahlen anbelangt. Dabei ist die Konkurrenz in dieser Woche prominent. Neben dem „Rocky“-Spin-off „Creed“ startete auch Pixars neuster Streich „Arlo & Spot“. Hier ist die komplette Top 5 der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 
    Marek Bang
  • Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    James Bond 007: Spectre“ ist nicht mehr die Nummer 1 im Kino! Grund für diese Majestätsbeleidigung ist die Freiheitskämpferin Katniss Everdeen und das Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ feiern einen erwartet starken Kinostart in den USA und Deutschland. Die genauen Zahlen erfahrt ihr bei uns, ebenso wie die komplette Top 5 der Kinocharts in den USA und bei uns in Deutschland...
    Marek Bang
  • Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Dass „James Bond 007: Spectre“ die weltweiten Kinocharts dominieren würde, ist wahrlich keine Überraschung. Die äußerst starke Performance in seiner zweiten Woche dürfte aber auch beim erfolgsverwöhnten Daniel Craig für ein Lächeln sorgen. Wir haben alle Zahlen und präsentieren euch die Top 5 der Kinocharts aus den USA und Deutschland! 
    Marek Bang
  • Top 007: Die besten James Bond-Filme im GIGA FILM-Ranking

    Top 007: Die besten James Bond-Filme im GIGA FILM-Ranking

    Der neue Bond „Spectre“ watet knietief in der reichhaltigen Bond-Tradition. Sam Mendes und seine Autoren spielen gekonnt mit dem historischen Bestand ihrer Spionage-Majestät und lassen uns diesen Herbst auf einen Bond in absoluter Bestform hoffen. Um die aktuelle Vorfreude auch sinnvoll verarbeiten zu können, präsentieren wir euch heute unsere Top 007 der besten Bond-Filme. Wer also bis zum Kinostart von „Spectre...
    Tobias Heidemann 6
  • Abstimmung: Wer ist für euch der beste Bond?

    Abstimmung: Wer ist für euch der beste Bond?

    James Bond gehört zu den bekanntesten Figuren der Kinogeschichte, ist der Held des wahrscheinlich ältesten Franchise und wurde schon von 6 verschiedenen Schauspielern verkörpert. Wir möchten jetzt herausfinden, welcher von denen euer Favorit ist.
    Daniel Schmidt 5
  • James Bond im Stream: Alle Filme online ansehen

    James Bond im Stream: Alle Filme online ansehen

    Heute startet der neue James Bond-Film in den Kinos in Deutschland. „Spectre“ ist der inzwischen 24. Teil der Filmreihe. Damit ihr euch vor dem aktuellsten Abenteuer mit Daniel Craig noch einmal in Agenten-Stimmung bringen könnt, könnt ihr alle bisherigen Filme von James Bond im Stream ansehen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link