Bosch Staffel 6: Die Fortsetzung kommt – Termine und Infos

Marco Kratzenberg

Bosch-Fans dürfen sich freuen: Zwar ist die fünfte Staffel noch nicht angelaufen, aber die „Bosch“-Staffel 6 wurde bereits bestellt. Was bis jetzt bekannt ist, haben wir für euch zusammengetragen.

Bei Twitter kündigten Hauptdarsteller Titus Welliver sowie der Erfinder der Krimi-Reihe, Michael Connelly, gemeinsam die Staffel 6 von „Bosch“ an und bedankten sich für den Support durch die Fans:

Wann kommt Bosch Staffel 6?

Wenn Amazon den Rhythmus der bisherigen Veröffentlichungen einhält, können wir mit der sechsten Staffel von „Bosch“ im April 2020 rechnen. Die fünfte Staffel wurde ebenfalls bereits vor der Veröffentlichung der vierten bestätigt und dürfte voraussichtlich im April 2019 anlaufen.

Aktuell ist die 5. Staffel noch in der Produktionsphase. Angesichts der sehr vielen Romanvorlagen dürfte noch genug Stoff für den Amazon-Publikumsliebling vorhanden sein und da der Original-Autor der Krimis auch an den Drehbüchern schreibt, werden die Ideen sicher nicht ausgehen.

Hier ein Eindruck vom ersten Drehtag der Staffel 5:

Amazon Prime Video: Bosch Staffel 5 - erster Drehtag.

Ebenso wahrscheinlich ist, dass nach der sechsten Staffel von „Bosch“ noch weitere folgen werden. Immerhin ist die Serie mittlerweile das älteste Prime-Original und gehört zu den Publikums-Favoriten. Ursprünglich fürs Fernsehen produziert, konnte sich die Serie schnell eine Fan-Gemeinde bei Amazons Streaming-Dienst erobern.

Der Hauptdarsteller und der Serienautor tun also gut daran, sich bei den Fans zu bedanken. Auch Albert Cheng, der bei Amazon Prime Video einer der Studioleiter ist, sagte: „Bosch ist ein Favorit von Kunden und Kritikern und die Amazon-Prime-Mitglieder mögen lange laufende Serien, die eine starke Geschichte erzählen sowie über komplexe Charaktere und gute Schauspieler verfügen.“

Sobald wir weitere Infos über den Sendetermin und die Handlung der sechsten Staffel von „Bosch“ haben, werden wir euch hier mit Updates versorgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Punisher: Staffel 3 gewünscht, Fortsetzung aber unwahrscheinlich

    The Punisher: Staffel 3 gewünscht, Fortsetzung aber unwahrscheinlich

    Schon kurze Zeit nach dem Start der ersten Staffel von „The Punisher“ war klar, dass eine zweite Staffel folgen soll. Ob es jedoch auch eine dritte Staffel von dem bewaffneten Anti-Helden, der das Gesetz am liebsten in die eigenen Hände nimmt, geben wird, ist bei der aktuellen Lage mehr als fraglich.
    Thomas Kolkmann 2
  • The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    Die Marvel-Serie über den Rächer „The Punisher“ feierte am 17. November 2017 Premiere auf Netflix. Die düstere Antwort auf Superhelden in bunten Kostümen lässt nach ihren 13 Episoden genügend Spekulationen für eine Fortsetzung. Wie nun fest steht: Jon Bernthal kehrt Anfang 2019 als Frank Castle zurück. Alles zum Cast, der Handlung und vieles mehr zu „The Punisher“ Staffel 2 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 5
  • Lucifer Staffel 4: Release auf Netflix und Amazon, Episoden, Cast und Infos

    Lucifer Staffel 4: Release auf Netflix und Amazon, Episoden, Cast und Infos

    Zum Finale der dritten Season der US-Serie „Lucifer“ gab der Sender FOX bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Im Internet versammelten sich Fans aus der ganzen Welt, um die Fortsetzung doch noch zu ermöglichen. Das Fan-Echo hat Gehör gefunden: „Lucifer“ Staffel 4 wurde von Netflix übernommen! Doch in Deutschland und Österreich lässt sich die vierte Season „Lucifer“ nicht auf Netflix streamen...
    Christin Richter 6
* gesponsorter Link