Bosch Staffel 6: Die Fortsetzung kommt – Termine und Infos

Marco Kratzenberg

Bosch-Fans dürfen sich freuen: Zwar ist die fünfte Staffel noch nicht angelaufen, aber die „Bosch“-Staffel 6 wurde bereits bestellt. Was bis jetzt bekannt ist, haben wir für euch zusammengetragen.

Bei Twitter kündigten Hauptdarsteller Titus Welliver sowie der Erfinder der Krimi-Reihe, Michael Connelly, gemeinsam die Staffel 6 von „Bosch“ an und bedankten sich für den Support durch die Fans:

Wann kommt Bosch Staffel 6?

Wenn Amazon den Rhythmus der bisherigen Veröffentlichungen einhält, können wir mit der sechsten Staffel von „Bosch“ im April 2020 rechnen. Die fünfte Staffel wurde ebenfalls bereits vor der Veröffentlichung der vierten bestätigt und dürfte voraussichtlich im April 2019 anlaufen.

Aktuell ist die 5. Staffel noch in der Produktionsphase. Angesichts der sehr vielen Romanvorlagen dürfte noch genug Stoff für den Amazon-Publikumsliebling vorhanden sein und da der Original-Autor der Krimis auch an den Drehbüchern schreibt, werden die Ideen sicher nicht ausgehen.

Hier ein Eindruck vom ersten Drehtag der Staffel 5:

Amazon Prime Video: Bosch Staffel 5 - erster Drehtag.

Ebenso wahrscheinlich ist, dass nach der sechsten Staffel von „Bosch“ noch weitere folgen werden. Immerhin ist die Serie mittlerweile das älteste Prime-Original und gehört zu den Publikums-Favoriten. Ursprünglich fürs Fernsehen produziert, konnte sich die Serie schnell eine Fan-Gemeinde bei Amazons Streaming-Dienst erobern.

Der Hauptdarsteller und der Serienautor tun also gut daran, sich bei den Fans zu bedanken. Auch Albert Cheng, der bei Amazon Prime Video einer der Studioleiter ist, sagte: „Bosch ist ein Favorit von Kunden und Kritikern und die Amazon-Prime-Mitglieder mögen lange laufende Serien, die eine starke Geschichte erzählen sowie über komplexe Charaktere und gute Schauspieler verfügen.“

Sobald wir weitere Infos über den Sendetermin und die Handlung der sechsten Staffel von „Bosch“ haben, werden wir euch hier mit Updates versorgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link