Bourne 5: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

Marek Bang

Matt Damon kehrt 2016 nach knapp 10 Jahren Abstinenz als Jason Bourne in „Bourne 5“ auf die Leinwand zurück. Wir haben alle Infos zum kommenden Actionthriller für euch zusammengefasst.

“Bourne 5“ – Kinostart

  • Deutschland: 25. August 2016
  • USA: 29. Juli 2016

 

“Bourne 5“ – Trailer

Bisher ist noch kein Trailer zu „Bourne 5“ erschienen. Sobald die ersten Bewegtbilder von Matt Damons Rückkehr zu seiner ikonischsten Figur das Licht der Welt erblicken, werden wir euch an dieser Stelle selbstverständlich mit den entsprechenden Teasern und Trailern versorgen. Immerhin hat Produzent Frank Marshall am 09.09. 2015 ein erstes Bild von Matt Damon bei den Dreharbeiten zu „Bourne 5“ getwittert, dass ihr euch im Folgenden anschauen könnt:

//www.giga.de/filme/bourne-5-trailer-cast-kinostart-alle-infos/news/bourne-5-erstes-bild-von-matt-damon-beim-dreh-zu-seinem-comeback-als-jason-bourne/

“Bourne 5“ – Story

Noch ist nicht bekannt, gegen welche Verschwörung sich Jason Bourne diesmal verteidigen muss und welche bislang unbekannten Dämonen aus seiner Vergangenheit als Agent bei der CIA in den Mittelpunkt rücken. Es ist allerdings stark davon auszugehen, dass Regisseur Paul Greengrass von dem bekannten Muster des Franchise nicht abrücken wird und wir uns auf eine weitere Jagd auf Jason Bourne gefasst machen dürfen, die Matt Damon bei seiner Rückkehr zum Franchise körperlich alles abverlangen wird.

“Bourne 5“ – Cast und Regisseur

Regie: 

  • Paul Greengrass

Drehbuch:

  • Paul Greengrass
  • Matt Damon

Besetzung:

Fünf Fakten zu “Bourne 5“, um mitreden zu können

  • Wenn „Bourne 5“ im Sommer 2016 in die Kinos kommt, wird es neun Jahre her sein, dass Matt Damon zuletzt als Jason Bourne zu sehen war.
  • Im vierten „Bourne“-Film („Das Bourne Vermächtnis“) übernahm Jeremy Renner die Hauptrolle. Aktuell wird immer noch über einen weiteren Bourne-Film mit dem Schauspieler spekuliert, trotz der Rückkehr von Matt Damon zum Franchise.
  • Ob es einen gemeinsamen Film mit Matt Damon und Jeremy Renner in der Zukunft geben kann, ist im Moment zwar fraglich, aber grundsätzlich möglich, da Jeremy Renner in „Das Bourne Vermächtnis“ nicht in die Rolle von Jason Bourne schlüpfte, sondern mit Aaron Cross einen eigenen Charakter verkörperte. (Stand: September 2015).
  • Regisseur Paul Greengrass inszenierte bereits die „Bourne“-Filme zwei und drei, „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“.
  • Vincent Cassel und Matt Damon standen bereits bei „Ocean’s Twelve“ gemeinsam vor der Kamera.

 

Alle Artikel zu Bourne 5: Trailer, Cast, Kinostart & alle Infos

  • Vorfreude pur: Diese 10 Film-Highlights kommen 2016 noch in die Kinos!

    Vorfreude pur: Diese 10 Film-Highlights kommen 2016 noch in die Kinos!

    Halbzeit! Das Jahr 2016 hat seinen Zenit bereits überschritten und die erste Hälfte der Kinosaison ist Geschichte. Filme wie „Deadpool“,  „Zoomania“ oder Leonardo DiCaprios Oscar-Triumph „The Revenant“ sorgten für volle Kinosäle und zufriedene Gesichter der Zuschauer. Doch auch die zweite Hälfte des Kinojahres hat einiges zu bieten. Wir präsentieren euch 10 Filme, auf die wir uns in diesem Jahr noch freuen...
    Marek Bang 3
  • Bourne is back: Jason Bourne tritt mit dem Super Bowl-Trailer die Rettung des amerikanischen Actionfilms an

    Bourne is back: Jason Bourne tritt mit dem Super Bowl-Trailer die Rettung des amerikanischen Actionfilms an

    Hand aufs Herz: Ohne Matt Damon hat Bourne einfach nicht funktioniert. Der letzte Teil der von Genre-Fans gefeierten Actionfilm-Reihe konnte mit dem bemühten Jeremy Renner in der Hauptrolle und Tony Gilroy auf dem Regiestuhl nicht wirklich überzeugen. Nun ist Matt Damon zurück und zeigt uns im ersten Super Bowl-Teaser zu „Jason Bourne„, wie sehr wir ihn doch vermisst haben. Spätestens nach dieser Hammer-Linken hat...
    Tobias Heidemann 1
  • Bourne 5: Erstes Bild von Matt Damon beim Dreh zu seinem Comeback als Jason Bourne

    Bourne 5: Erstes Bild von Matt Damon beim Dreh zu seinem Comeback als Jason Bourne

    Und los geht’s! Matt Damon ist am Set von „Bourne 5“ eingetroffen und schlüpft einmal mehr in seine berühmteste Rolle als Jason Bourne. Die Dreharbeiten zum lang ersehnten fünften Teil des Franchise haben nun endlich begonnen und als Sahnehäubchen gibt es für alle Bourne-Fans ein erstes Bild von Rückkehrer Matt Damon als gejagter Superagent in „Bourne 5“. Seht selbst!
    Marek Bang
  • Bourne 5: Vincent Cassel macht Matt Damon zur Sau

    Bourne 5: Vincent Cassel macht Matt Damon zur Sau

    Wenn Matt Damon schon in seine ikonischste Rolle als Jason Bourne zurückkehrt, dann braucht der vielbeschäftigte Mann natürlich in „Bourne 5“ auch einen amtlichen Gegenspieler, der ihm halbwegs gewachsen ist. Daher ist es um so erfreulicher, dass mit Vincent Cassel nun ein würdiger Schurke verpflichtet werden konnte. Was es noch Neues aus dem Bourne-Universum zu vermelden gibt, erfahrt ihr bei uns!
    Marek Bang
* gesponsorter Link