Bourne 5: Erstes Bild von Matt Damon beim Dreh zu seinem Comeback als Jason Bourne

Marek Bang

Und los geht’s! Matt Damon ist am Set von „Bourne 5“ eingetroffen und schlüpft einmal mehr in seine berühmteste Rolle als Jason Bourne. Die Dreharbeiten zum lang ersehnten fünften Teil des Franchise haben nun endlich begonnen und als Sahnehäubchen gibt es für alle Bourne-Fans ein erstes Bild von Rückkehrer Matt Damon als gejagter Superagent in „Bourne 5“. Seht selbst!

Gerade erst berichteten wir, dass mit Vincent Cassel ein würdiger Schurke gefunden wurde, der Jason Bourne alias Matt Damon bei seiner Rückkehr in seine ikonischste Rolle das Leben schwer machen wird, schon ist die erste Klappe zu „Bourne 5“  gefallen!

Erstes Bild von Matt Damon am Set von Bourne 5

Jetzt ist es auch visuell offiziell, dass mit aller Kraft an „Bourne 5“ gearbeitet wird, denn Produzent Frank Marshall liefert uns via Twitter einen Bildbeweis:

Noch gibt es keine Informationen darüber, aus welcher brenzligen Lage sich Matt Damon diesmal auf der Leinwand befreien muss. Das erste Bild lässt jedoch darauf schließen, dass es dem ehemaligen Superagenten auch in „Bourne 5“ wieder einmal nicht leicht gemacht wird. Das ist natürlich gut so, denn die Spannung des Franchise lebt nicht nur von der rasanten Action, sondern auch von den vielen Widrigkeiten und Dämonen aus der Vergangenheit, mit der sich Jason Bourne auseinandersetzen muss.

Ein weiterer Grund zur Vorfreude auf den 2016 startenden „Bourne 5“ ist neben der prominenten Besetzung von Tommy Lee Jones und Rückkehrerin Julia Stiles die Verpflichtung von Regisseur Paul Greengrass, seines Zeichens verantwortlich für Teil zwei und drei des „Bourne“-Franchise, die bis heute neben Teil 1 sicherlich immer noch die stärksten sind. Wir sind also guter Dinge, dass „Bourne 5“ an die glorreichen Anfänge anknüpfen kann.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung